Leistungsbewerung meines i7 3960k ist wohl ein Witz oder ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja , lacht mich nur aus !

Es ist mir trotzdem nicht erklährlich.
 
Dadoo schrieb:
Jaja , lacht mich nur aus !

Es ist mir trotzdem nicht erklährlich.

Niemand lacht doch. Die früher genannten Extreme CPUs waren ja nie die *schnellsten*.

Es waren die schnellsten für den 0815 Rechnerkäufer. In anderen Marktbereichen hatte Intel immer performantere CPUs im Portfolio, als es die Extreme CPUs waren.

Grüße,

Blubbs
 
@Dadoo: "Es ist mir trotzdem nicht erklährlich."
Hast du den Rechner gekauft, damit du nen hohen Leistungsindex hast, oder weil du damit was machen willst? oO
 
mir ist auch nicht erklärbar warum


ein Core 2 Quad Q8400 7,2 Punkte bekommt
ein deutlich schnellerer Core 2 Quad Q9650 7,3 Punkte bekommt

und mein jetziger i5 2500k nur 7,6 ... und dieser ist welten schneller als die anderen beiden teile... selbst bei 4,7GHz gibts nur 7,8 punkte.

aber weißte was? dder interessiert mich auch nicht, ich sehe ja sonnst überall das das teil deutlich schneller ist




aber wenns darum geht überall das maximum stehen zu haben, installier windows vista, da kommste überall an die maximalen 5,9 punkte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben in einer Neidgesellschaft! :heul:
Es geht auch anders:
Hammer System, mit übertakten kriegst du überall die 7,9 :daumen:
 
@Nicno, da kommst du erst jetzt drauf?:D

@ TE
Es ist nunmal so das deine auch wenn die neuste eben nicht das ende der Fahnenstange ist, und das konnte win 7 auch nicht wissen was in ein paar jahren kommt. Deshalb ist ja der Leistungindex nichtssagend.

Der Leistungsindex sagt weder aus das jedes Game auf dem Rechner läuft, noch was deine CPU im Stande ist zu leisten.

Akzeptiere das einfach.

Der Leistungsindex Bemisst das System nicht nur anhand des Taktes.

Keine Frage, die CPU hätte ich gerne, aber im Endeffekt solltest dich nicht darüber ärgern. Der Leistungsindex ist schlicht Mist und meines wissen nicht up to date.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi
ich hab eine Generation älter aber fast die selben Bewertungen:

7,8 beim Prozessor (i7 980X)
7,8 bei der Grafik (480 GTX)
7,8 bei dem Abeitsspeicher (3x 2GB 1333er)
7,1 bei der Primärenfestplatte (120GB G-Skill Phönix)

Ich denke die Bewertung sollte man nicht allzuernst nehmen, sie sagt, wenn überhaupt nur die grob e richtung vorher....
 
Es ist nunmal so das deine auch wenn die neuste eben nicht das ende der Fahnenstange ist, und das konnte win 7 auch nicht wissen was in ein paar jahren kommt. Deshalb ist ja der Leistungindex nichtssagend.

Der Leistungsindex sagt weder aus das jedes Game auf dem Rechner läuft, noch was deine CPU im Stande ist zu leisten.

Akzeptiere das einfach.

Der Leistungsindex Bemisst das System nicht nur anhand des Taktes.

Danke , damit ist wohl alles geklä!! h !!rt.
 
Dieser Thread ist wohl ein Witz. Threadersteller trollt sicherlich - alleine die Signatur.
 
@TE Siehste, fckw22 hat den selben index wie ich. zumindest was die CPU betrifft und ich hab nur einen veralteten 870er, welcher deutlich unter seinem liegt.
 
@Dadoo: Und das hätte dir keiner der unzähligen Threads, in denen der Leistungsindex hier thematisiert ist, sagen können?
 
Ich wusste ja das Intel langsam und teuer ist aber das enttäuscht sogar mich.,..

achja, um Deine Frage zu beantworten: grösser als alle anderen....

der Tread könnte fast den eindruck hinterlassen angeben zu wollen; aber Fail epicFAIL ...

gib uns unsere zeit wieder--------
 
Manmanman, es ist doch sonnenklar, warum die CPU so abschneidet, wie sie abschneidet. Die Lösung ist der Preis.
Die CPU wurde sicherlich günstig geschossen, also so im Bereich 500-530,-€.
Das läßt sich der Leistungsindex nicht bieten... alles unter 530,-€ wird dann um 0,1 Punkt abgewertet.
Ist doch simpel, niemand will Billigkram, auch der Win-Index nicht :D

Sorry dafür, bin krank und brauche Abwechslung :D

@TE: mensch, sei froh, dass du so eine CPU hast und lass diesen Benchmarkkram bleiben; erst recht mit solchem Blödsinn, dann wirst du auch nicht verkohlt ;) Warscheinlich haben einfach nur die Stromsparmechanismen gegriffen und selbst wenn nicht... wayne? :p

PS: made my day :D :D
 
Man sollte bedenken, was der eigentliche Sinn des WLI ursprünglich war...

Eine für den Endbenutzer/Laien sehr klare und übersichtliche Methode festzustellen, ob ein bestimtmes Microsoft-Spiel auf dem PC läuft oder nicht.
Da sich diese Methode allerdings nie wirklich ernsthaft hat durchsetzen können, sollte man sie einfach unbeachtet lasen und sich mit ernsthaften Benchmarks (3DMark, Unigene, etc.) beschäftigen ;)

MfG

|***AC!D***|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben