• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony hat Firmware 4.0 für PlayStation 3 freigegeben

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony hat ein Firmware-Update mit der Versionsnummer 4.0 für die PlayStation 3 freigegeben. Die Software-Aktualisierung fügt der Spielekonsole allerdings anders, als man bei dem Versionssprung erwarten könnte, nur in marginalem Umfang neue Features hinzu.

Zur News: Sony hat Firmware 4.0 für PlayStation 3 freigegeben
 
wenn die gerüchte stimmen gehts wohl auch um die remoteplay fähigkeiten der Vita. angeblich soll man ja alle PS3 Spiele remote auf der vita spielen können.
Mal sehen was draus wird.
 
die ganze zeit kommen immer solche "popel-updates" . klar sicherheit und kompatiblität sind sehr wichtig, aber warum kommt nicht mal n nettes update um musik in-game zu hören oder ein vernünftiger crossgame-chat wie bei der xbox... das würde doch auch sehr kundenfreundlich sein!

ich selber habe von diesen updates seit ewigkeiten nichts mehr aktiv mitbekommen -.- ....
 
Also genauer gesagt ist das ein recht "sinnloses Update" was da SONY auf dem Markt wirft.

Danke SONY! Ich bin enttäuscht.
 
Eine Sortierbare Downloadliste/Warteschlange wäre mal angebracht und mehrere Safegames gleichzeitig Kopieren/Verschieben/Löschen können. Und das bereinigen der Downloadliste von unnötigem Ballast wie Demos ist auch nötig.
 
Das mit dem Bereinigen der Downloadliste fehl mir auch ein wenig. Schade, dass augenscheinlich keinen neuen Features dazugekommen sind. Ein Ordentlicher Browser wäre mal schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja gern mit euch tauschen. Ich hätte meine lieber noch komplett...
 
Dabei könnte man da so viel verbessern.... -.- echt erbärmlich!
 
devebero schrieb:
Ein Ordentlicher Browser wäre mal schön.

Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen... bitte, bitte Sony... er muss nicht überschnell sein, er muss nicht Gott weiß wie erweiterbar sein... aber zumindest Flashplayer unterstützen... so wie jetzt ist der Browser wertlos und nur Balast!
 
hier die offiziellen Änderungen
In dieser Woche wird ein neues System Software Update (v4.00) veröffentlicht. Vor dem Release der PS Vita in Japan wird dieses Update die PS3 darauf vorbereiten, als Content Management Gerät zu dienen. Die User können dann Inhalte wie Spiele, Musik, Fotos und Videos zwischen PS Vita und PS3 hin- und hertransferieren, Back-Up Dateien von PS Vita auf der Festplatte der PS3 anlegen und die System Software auf PS Vita über die Network Features des PS3 aktualisieren.

Andere Neuerungen in diesem Update sind:

PlayStation Plus-Mitglieder können nur jedes automatische Update-Feature deaktivieren und aktivieren.

Game Patches
System Software
Empfohlene Spiele und Videos
Trophäen Synchronisation
Es gibt neue Privatsphäre-Einstellungen im PSN um Freundesanfragen und Nachrichten zu filtern.
PS Blog
 
MarcMeier schrieb:
die ganze zeit kommen immer solche "popel-updates" . klar sicherheit und kompatiblität sind sehr wichtig
Wenns denn wenigstens auch darum gehen würde! Aber darum gehts ja noch nichtmal.
Hauptsächlich neue Funktionen mit denen man wieder neue Werbung machen kann. Das System zu optimieren ist nicht drin. Auf Anwender hören ist ebenfalls nicht drin.
Sony ist zwar ein Technologie-Konzern, aber irgendwie machen sie derzeit so zimlich alles falsch, was man falsch machen könnte. Ich persönlich sehe derzeit keine Sparte in der Sony wirklich gute und marktweisende Produkte bringt, die andere Hersteller wie z.B. Samsung nicht haben.
 
Die sind zwar ein Technologie-Konzern. Aber auf Kundenwünsche haben die noch nie reagiert.

Wie bei Japanern üblich: da wird was zusammen gelötet und die Kunden haben es zu kaufen - fertig. Und nach dem Kauf sollte man möglichst nach einem Jahr das nächste Produkt kaufen. Kundenwünsche stören da wirklich nur den Ablauf und werden konsequent ignoriert, weil sie Geld kosten würden, das den Aktionären die Aktienkurs versaut...

Und wenn der Kunde mal nicht gleich kaufen will, dann wird nicht das Produkt verbessert. Nein, es werden Millionen von Euros in Werbung dafür gesteckt...

Alles der normale Wahnsinn...
 
MarcMeier schrieb:
um musik in-game zu hören oder ein vernünftiger crossgame-chat wie bei der xbox

Dazu hat Sony doch schon Stellung bezogen. Beides wird nicht kommen, da der Arbeitsspeicherverbrauch von beiden Hintergrundanwendungen nicht bei der Entwicklung berücksichtigt wurde und daher kein RAM dafür zur Verfügung steht.

Brauchst also nicht bei jedem Update enttäuscht zu sein, wenns wieder nicht dabei ist.
 
Ich will nicht viel haben.
mit

Aktuellem Browser mit Flashunterstützung

NTFS Format "Erkennung" über USB Anschluss

abspielen von .mov Videodateien meiner Kamera


wäre ich schon überglücklich...

Bitte Sony!?!
 
Mal schauen was das MS Update bringen soll am 06.12. "als Konter".

PlayStation Plus-Mitglieder können nur jedes automatische Update-Feature deaktivieren und aktivieren.
Ein Hoch drauf.
Ist es so selbstverständlich für die Hersteller, dass man für jede kleinigkeit gleich ein Premium Dienst bezahlen muss, um erweiterte Optionen zu bekommen?
Ich glaub ich werd alt.
 
Den "Cross-game-chat" der 360 habe ich einmal genutzt, trotz ca. 50 Freunden auf meiner Freundesliste.

Zum Browser kann ich nichts sagen, den benötige ich nicht.
Die Downloadliste ist bei mir auch noch recht leer, habe nur eine Handvoll Dinge heruntergeladen. (Hier kann ich mir aber vorstellen, dass Sortieren und Reinigen zwei nützliche Features wären.)

Mehrere Savegames verschieben...kann man nicht alle auf einmal verschieben?
 
DaDare schrieb:
Nope, geht aber meines Wissens auch nicht auf der Xbox.

Haha. Na gut, ich finde die Funktion wäre sowieso nur sinnvoll wenn man alles auf eine neue Festplatte schieben will. Bei der 360 gibts da ja zum Glück ein Kabel und eine Disc für, die das erledigt.

Gibts sowas auch für PS3?
 
Vradash schrieb:
Gibts sowas auch für PS3?

Auf der PS3 kannst du ein komplettes Systembackup anlegen und dann auf die neue Platte zurückspielen. Klappt problemlos.

Wenn man auf ne neue Konsole umsteigt kann man auch einfach die Inhalte per LAN-Kabel von der einen zur andren Konsole rüberziehen.
 
Zurück
Oben