News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.874
Auf der neuen Startseite werden alle News inklusive Logo und mit zweiteiliger Überschrift ausgegeben. Die Gruppierung nach Tagen entfällt, stattdessen wird der individuelle Zeitpunkt des letzten Besuchs markiert.

Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
 
Irgendwie geht da doch ein bisschen die Übersicht flöten, ob die News von diesem Tag ist oder älter.

€dit:
Schalter gefunden, bin happy.^^
€dit2:
Das bild stammt direkt aus der News.
1-1080.1329120438.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Im ersten Moment unübersichtlich.
Mal gucken, wie es ist, wenn man sich daran gewöhnt hat.
 
Ich fand euer letztes Update schon mist (schön auf 4:3 monitore) und jetzt das? Wollt ihr das man euch ignoriert?
 
Hui, deswegen war grad nur Wartungsarbeiten zu lesen :)

Erster Eindruck:
Durch die Bildchen an den News ist es jetzt viel aufgeräumter und übersichtlicher.
Das man mehr scrollen muss ist ein Nachteil dieser Ansicht, aber da man ja jederzeit die Ansicht ändern kann erübrigt sich das Problem.

Sehr feine Lösung!

Edit: Die Kennzeichnung der Topnews finde ich persönlich noch etwas unschön. Eine schwache Hintergrundfarbe oder ein Stern wäre meiner Meinung nach besser, als ein graubrauner Balken unter dem Newsbild ;)
Selbiges gilt für die Update Kennzeichnung. Die ist irgendwie zu knallig.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das ein Moderator das toll findet :D

Ne also sieht ja ganz nett aus, aber ich finde die übersicht ist wohl etwas in den hintergrund geraten. Fand das vorher besser, wo es nach "datum" sortiert war.
 
Ich mag es nicht..gerade die tägliche Übersicht über die neuesten News war mir wichtig...

Bitte macht das wieder rückgängig..

mfg
 
Hm, sieht erstmal sehr nach Informationssalat aus.
Die Ordnung nach Datum fand ich bisher immer super...

mal gucken wie es ist, wnen man sich dran gewöhnt hat.
 
Finde das layout auch nicht gut. Davor war es besser, besonders wenn man mit dem handy auf die seite gekommen ist, jetzt muss man erstmal scrollen um alle news zu lesen, davor hatte man sie kurz und knapp in einem bereich lesen können.
 
Hab gleich vom Toggle gebrauch gemacht, finde es mit Bilder zu überladen und kommt auf den ersten BLick rüber wie eine Werbeseite, da nur Herstellernamen mit den Logos stehen.. Was ich aber gut finde, ist der Themenbereich, jedoch auf der Newsseite ist es zu überladen und zu viel Platz vergeht zwischen den jeweiligen News..

Ein Grund warum ich weniger Heise lese als CB ist, dass CB besser strukturiert ist..

Aber das ist nur meine Meinung ;)

erst dachte ich, als ich F5 um 12 Uhr gedrück hab, das mein Browser sich verabschiedet dat, eben so, dann so ;)


Zum Gebrauch: ich gehe von verschiedenen PCs/Phones auf diese Seite und logge mich nur ein wenn ich was schreibe, somit ist dieses "seit deinem letzten Besuch" für mich nicht möglich.. Nach Datum wusste ich: ich bin gestern gegen 13 Uhr das letzte mal auf der Seite gewesen: SChaun wir mal was es neues gibt,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Eindruck ist echt super. Wirkt viel aufgeräumter!

Jedoch fände ich es gut, wenn man auf der Startseite auch schon direkt auf die Kommentare klicken könnte um im Forum zu landen und nicht erst News anklicken und dann Kommentare anklicken.
 
don't like !!
 
Also mir gefällt das neue Design nicht. Fand es vorher viel Strukturierter und übersichtlicher.
Wie wäre es mit einem Button, wo jeder zwischen dem neuen Design und dem klassischen wählen kann. Auf die Art wären alle zufrieden. ;)
 
Ich fand das alte Layout auch besser, aber mal schauen wie es nach ein paar Tagen der Benutzung ist. :D
 
Mir gefällt es :-) finds persönlich sogar übersichtlicher als das alte Layout :-)
 
Ich finds nicht so gut, das vorherige Design war übersichtlicher.

Wenn man auch schon die "unwichtigeren" Meldungen mit in diesen Listenstyle integriert, dann bitte ohne doppelte Überschrift. Das bringt sehr viel Unordnung rein...

Wo brauchen alle Meldungen bitte 2 Überschriften? Der Wechsel zw. schwarz/blau/grau, schwarz/blau/grau, ... tut beim scrollen richtig weh an den Augen

Greetz,
GHad
 
Finde ich ganz schön, wirkt moderner. Aber zu Anfang sehr unübersichtlich. ;)
 
Also die "Zeitpunkt" deines letzten Besuchs finde ich wirklich nützlich!
Und auch recht innovativ ;) Surfe sonst recht viel auf Nachrichten-Seiten und solcherlei, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

Gute Verbesserung :)

Dass die Übersicht unter den größeren Bildern (ect.) leidet, finde ich allerdings auch....

MfG
Fimo
 
Erster Eindruck: total unübersichtliche Verschlimmbesserung!

Mal gucken wie es wirkt, wenn man sich ein bisschen daran gewöhnt hat. Allerdings glaube ich zur Zeit nicht, das mir dieses Layout irgendwann mal gefallen wird...
 
Zurück
Oben