News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Warum sollte das keinen Sinn haben?
Das Bild steht nur unter Topnews.
 
Ich denke bawde meinte das neue klassische Layout. Und da kann ich mich dem Wunsch nur anschließen. Dadurch, dass nur Topnews mit Bild versehen werden, ist das (meiner Meinung nach auch hässliche) Topnews-Logo überflüssig.
 
Ich wäre auch dafür, die Tag-Cloud zu entfernen, den ich finde die sehen immer nur billig aus, und habe auch noch nie auf eine geklickt :D
Zudem haben die immer was Kinderhaftes an sich, was mir im allgemeinen sowieso an der CB Startseite missfällt, das sie einfach zugeballert wird!
Und während alle möglichen anderen Newsseiten, wieder versuchen sich ein durchdachtes Konzept zuzulegen, fängt CB an munter mit 5000 Bildchen und "was nich allem" rumzuprobieren, schade!

Gelobt muss hier, wie ich finde, mal das Design von Golem werden! Denn in meinen Augen, ist das aktuell eines der besten! Viele Bilder (wo man ja aktuell ganz scharf drauf ist :rolleyes:) und trotzdem ÜBersichtlich !
 
Ich klicke die Tag-Cloud auch nicht, weil ich hier sowieso alles lese. Jedoch für Neuzugänge bietet die Cloud eine gute Möglichkeit abzuchecken, wo hier die Schwerpunkte liegen, nämlich bei "Handy" und "Wirtschaft". Da du noch nie auf eine geklickt hast, solltest du dich erst mit der Funktionalität (Stichwort Filter) auseinander setzen. Auch wenn sie eigentümlich anmuten, Tag-Clouds bieten eine schnelle Möglichkeit, zu einem Thema News herauszufiltern.

Zu deinem Golem-Vergleich: Wenn man auf das neue CB-Layout steht, ist Golem natürlich eine perfektionierte Weiterführung dessen. Allerdings geht mir das Gescrolle tierisch auf die Nerven, deshalb: klick.
 
Ich hatte bei meinen regelmäßigen CB-Besuchen auf einen Gewöhnungseffekt gehofft (hat bei anderen Seiten meistens funktioniert).
Aber ich schalte bei CB nach wie vor immer wieder auf das klassische Layout.

Nein, das neue Layout geht nicht an mich.
 
Nutze das neue Layout auch nicht lange. Habe es versucht, aber es ist einfach unübersichtlich und unpraktisch.
 
Ich habe mal eine Frage, beziehungsweise eine Anregung:

Unterhalb der Nachrichten/Artikel wird ja immer die Uhrzeit der Erstellung und die Kommentaranzahl (ab und zu auch, ob ein Video vorhanden ist) angezeigt.

Könnte man nicht einen Link einrichten, den man auf "xx Kommentare" legt? Sodass man gleich zu den letzten/neuesten Kommentaren kommt?

Ich bin bei einigen Artikeln an den neuen Kommentaren interessiert, aber um an diese zu kommen, muss ich, sofern ich cb neu aufrufe, erst über den Artikel und dann zu den Kommentaren.

(Ich hoffe, ich habe hier nicht etwas wiederholt, habe mir die 47 Seiten nicht durchgelesen vorher.)

Edit: Danke Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anregung als alternative Startseite:

https://www.computerbase.de/archiv/

Der Button unter den News auf der Startseite ist Gold wert

a) automatisch klassische Ansicht
b) macht den News- und Artikel-Button oben überflüssig, weil beide Kategorien im Archiv vereinigt sind

so kann man auch nach mehrwöchiger Abstinenz (unvorstellbar ;)) ohne weiteres alle verpassten Beiträge nachholen.
 
Hmm, der Link ist eine Weiterleitung. Eine Weiterleitung selbst kann kein Favicon haben. Die Seite, auf welche die Weiterleitung verweist, hat (wie alle anderen CB-Seiten auch) ein Favicon. Wenn die Browser in diesem Fall kein Favicon in den Lesezeichen anzeigen, dann können wir da leider nichts machen.
 
Hallo Zusammen,

falls es noch keinem aufgefallen ist ... wenn ich CB aufrufe sehe ich so nette Ränder :) (siehe Attachment).

So gewollt?
 

Anhänge

  • Snap 2012-02-15 at 22.02.02.png
    Snap 2012-02-15 at 22.02.02.png
    19,5 KB · Aufrufe: 446
Zurück
Oben