Kritik an der neuen News-Startseite

nom3rcy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
505
hi.
ich habe noch nie die neue startseite genutzt bis dato und bin schon vor dem redesign auf der seite unterwegs.

die "news" seite wurde zu meinem favoriten... da jetzt die news seite das selbe design wie die startseite bekommen habe. frage ich mich wozu noch eine startseite nötig ist, nur wegen den artikeln?

überladen bis zum geht nicht mehr, drum habe ich die startseite auh nie wirklich verwendet.

und um die frage nochmal in den raum zu stellen, alle die meinen sie können lesen und wollen einem sagen es gibt einen umschalter.

es gibt keinen umschalter für die news seite. wo man explizit wieder das alte design einstellen kann, sowie es mal war.

klar, strukturiert und übersichtlich auf einen blick

https://www.computerbase.de/forum/a...1-unuebersichtlicher-als-je-zuvor-jpg.259022/
 
Es geht also um https://www.computerbase.de/ticker/

Ich habe deinen Beitrag herausgesplittet, weil er nichts mit "der" Startseite zu tun hat.

Ja, die News-Startseite hat sich ebenfalls geändert. Angenommen, wir würden auf der News-Startseite einen Umschalter anbieten (oder direkt das klassische Layout dort wieder einführen). Wieso würdest du dann die News-Startseite benutzen wollen und nicht die klassische Variante der neuen Startseite?

Der einzige wesentliche Unterschied wäre doch, dass auf der News-Startseite die Artikel fehlen. Ist es die breite Artikel-Box auf der Startseite, die zu viel Platz wegnimmt?
 
heutzutage wird alles immer größer . die icons aufgeblasener und alles bunter.
selbst die taskleiste in windows7 wurde fast doppelt so dick auf std einstellung und wenn man es auf normal größe stellst sind die icons so winzig das es schon wieder unlustig ist..

so vom thema abgekommen.

wenn ich nne blick auf eure seite werfe, hatte ich mit einem blick alles im griff. jetzt werde ich zum scrollen gezwungen sozusagen, weil sie mehrere news nicht mehr auf einem bildschirm ausgehen.


wenn ihr zeitweise 20-30 msg's rauswirft pro tag. was ja eine gute sache ist. weil ich alles gespantn lese. will ich aber auf den ersten blick nur mal den header lesen und mich entscheiden was ich lesen möchte und in welcher reihenfolge..

jetzt erschwert es die sache ungemein und mit schnell und übersichtlich geht das nicht wirklich hand in hand..

auf den meisten news seiten, wo ich schnell mal nachschau. wenn ich ne freie minute habe. ist eigentlich dieses schema F meine favorisierte wahl, habe ich soeben festgestellt. das design von der startseite ist nicht das meine muss ich gestehen.

aber geschmäcker sind verschieden.

auf der arbeit habe ich einhöhe von 1200, selbst da scrolle ich schon ewig nach unten..
hier am laptop mit 768 ist es grauenhaft :)
 
damit kann ich wieder ruhig schlafen. danke (:
ich glaube ich war nicht der einzige der dieses design sehr zu schätzen gelernt hat.
danke für die umstellung auf altmodisch.

mal sehen wie lange :)


wenn es nach mir ginge könnte man auch die top-themen stichworte weglassen auf der newsseite oder die komplette spalte schmaler machen.
aber nicht so tragisch

die news charts das selbe in grün wird die spalte schmäler hab ich mehr von den news.


danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben