Batch Daten mit bestimmten Anfang löschen

Luck0rse3n

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
27
Hi Leute bräuchte mal kurz eure Hilfe...
Ich möchte mittels eines Batchskriptes Daten mit einem bestimmten anfang im Dateinamen löschen...
welche parameter brauch ich da und das sollte doch mit einer forschleife machbar sein oder?

Bsp:

Alle Daten mit dem Anfang ABCcasdf.* sollen gelöscht werden also ne Suchfunktion nach ABC der Rest hinten dran ist egal...

also das hab ich bis jetzt:

Code:
@echo off

net stop "Dienst"
echo Daten in C:\Windows\Temp werden gelöscht

for /del C:\Windows\Temp\pbd*.* /F/Q

echo Daten wurden geloescht

net start "Dienst"

Im Teil mit "for" sollen die Daten gelöscht werden aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll...

Ich hoffe jemand hat eine Idee

lg
 
dafür brauch es keine Schleife.
benutze in Zeile 6 einfach nur:
del C:\Windows\Temp\pbd*.* /F /Q
 
nachdem beenden vom dienst empfehle ich ein "ping localhost". das gibt dem system die zeit, temporäre bibliotheken zu beenden, bevor dann die dateien gelöscht werden.

lg
fire
 
Zurück
Oben