News Update beseitigt Lautstärkeproblem beim Galaxy Nexus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Google und Samsung haben mit der Auslieferung eines Updates für das Galaxy Nexus begonnen, welches das vor knapp zwei Wochen bekannt gewordene Lautstärkeproblem beseitigt. Dieses äußerte sich durch das automatische Verstellen der Lautstärke, die genauen Ursachen dafür sind aber nach wie vor unklar.

Zur News: Update beseitigt Lautstärkeproblem beim Galaxy Nexus
 
gut zu hören :). das design is dennoch nicht meines.
 
Mich würde mal interessieren wie genau sie es jetzt gefixt haben, falls es an der Abschirmung gelegen hat. Aber auf alle Fälle gut, das sies so schnell hinbekommen haben, das sollte bei nem neuen Gerät eher nicht passieren :/
 
Ähhmmmm. Es war nur ein Softwareproblem! Steht doch drinne.
 
jap deswegen kommt ein Software Update um das Hardware Problem zu beseitigen ;)

Zu 99% war es rein softwareseitig, würde mich auch wundern.
 
Also das mit dem Marktstart scheint nicht zu stimmen. In einigen MediaMärkten ging das Galaxy Nexus schon über die Ladentheke und auch nicht um den Preis der hier erwähnt wurde sondern um 529-549. Expansys hat auch gerade (zumindest) über 100 Stück bekommen. Die beharren aber auf der UVP von 629€.
 
Ich denke nicht das es ein Hardwareproblem. Der Bug ist ein Softwareproblem. Sonst würden die Teile nicht in 2 Wochen auf den Markt kommen.
 
grünel schrieb:
Was genau wäre daran ungewöhnlich?

naja, damit beseitigt man kein Hardware Problem, wenn dann findet man einen Workaround um es zu umgehen. Beseitigen kann man das nur mit einer neuen Hardware Revision und dementsprechend auch Hardware Anpassungen.

edit:

würde mich auch wundern wenn Samsung bezüglich Audio komplett neue problematische Hardware verbauen würde. Das komplett neue OS klingt da als Ursache weitaus plausibler.
 
Will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber entweder war das Chainfire oder Paul von Modaco die meinten, das es eine Kernel-Sache sei.
 
DvP schrieb:
Also das mit dem Marktstart scheint nicht zu stimmen.
Offiziell ist das Gerät laut Samsung in Deutschland noch nicht erhältlich. Die bereits im Verkauf befindlichen Geräte stammen demnach wohl aus anderen Ländern.
 
Patrick schrieb:
Offiziell ist das Gerät laut Samsung in Deutschland noch nicht erhältlich. Die bereits im Verkauf befindlichen Geräte stammen demnach wohl aus anderen Ländern.

Soll es sich also nun bei Amazon.de und Media Markt um importierte Geräte handeln?
 
Krautmaster schrieb:
naja, damit beseitigt man kein Hardware Problem, wenn dann findet man einen Workaround um es zu umgehen. Beseitigen kann man das nur mit einer neuen Hardware Revision und dementsprechend auch Hardware Anpassungen.

Schon klar. Ob es sich um einen Workaround handelt oder nicht ist aber eben nicht bekannt.
 
Glück gehabt, dass es doch mittels Software gefixt werden konnte.
Zu beginn war ja oft zu lesen das es sich um einen Hardwarefehler handle.

Ziemlich geiles Smartphone übrigens.
4.65" mit der Auflösung wäre mein Traum hätte ich nich erst seit kurzem ein S2
 
Also bei 1&1 gibt es das auch schon mit einem All Net Tarif und es ist sofort ab Lager verfügbar. ;)
 
ich hoffe in den nächsten tagen geht es los mit der auslieferung.
ich geh davon aus das es wie in england einen exclusiv händer gab der vorab verkafufen durfte.

habe gester auf xda schon gelesen das der fix ota ist allerdings läuft die verteilung wohl etwas schleppend
 
Patrick schrieb:
Offiziell ist das Gerät laut Samsung in Deutschland noch nicht erhältlich. Die bereits im Verkauf befindlichen Geräte stammen demnach wohl aus anderen Ländern.

Wo findet man diese offizielle Information? Amazon geht auch noch davon aus, dass heute und morgen Geräte verschickt werden!?
 
Zurück
Oben