sehe ganze Tage nicht outlook2010

Hebras

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
885
Hallo,

ich bin über Netzwerk mit allen meinen Kollegen verbunden. Wir arbeiten alle mit Ms Office Outlook 2010. Wenn ich gucken möchte ob wir alle Zeit haben für einen Termin mache ich mir alle Kalender auf und suche mir die Freien Zeiten raus.
Das klappt soweit auch ganz gut. Nur ein Problem das wir immer wieder haben ist, das wenn jemand einen ganzen Tag einen Termin eingetragen hat DEN SEHE ICH NICHT!

Wie kann ich das ändern?

Danke

Cu

Hebras
 
Wieso nutzt du cniht das feature "Terminplanung" da zeigt er dir übersichtlich an wer zu welchem Zeitpunkt zeit hat, auch ganztägige Termine...
 
Lol ja sorry wenn ich jetzt schmunzeln bzw lachen muss aber wie Zensai schon sagt, dass funktionierte auch schon bei Outlook 2003.
Du erstellst ein Termin, lädst die passenden Leute dazu ein und klickst oben auf den Reiter "Terminplanung"
Auf der Linken Seite siehst du dann die Teilnehmer die du einlädst und ganz unten kannst du Outlook vorgeben, wie lange ein Termin dauern soll und dann kannst du dir die nächste freie Zeit anzeigen lassen.

Wir machen das bei uns in der Firma auch mit den "Resourcen" sprich wenn wir einen Konferenzraum belegen müssen wird der als "Resource" eingetragen und damit reserviert und die Damen in der Zentrale sehen welche Leute zu dem Termin was im Konferenzraum an Ausstattung brauchen wie z.B. Snacks, Beamer, Schreibmaterial oder ähnliches.

Ganz easy :) Aber dein Methode klingt Anspruchsvoller ;) nur Spass :)
 
liegt u.U. daran das der Kollege sein all day event mit der Option "show as free" eingetragen hat. Sonst hab ich keine andere Erklärung dafür, ich sehe auch all day events bei meinen Kollegen (Outlook 2010)
 
[habe leider nur ein englisches Outlook, daher weiß ich nicht, wie die Menüpunkte auf deutsch heißen]
Die Outlook-Standard-Einstellung für "New All Day Event" ist "show as: Free". Hier muss derjenige, der sich diesen Termin eingetragen hat, manuell auf "show as: Busy" oder "show as: Out of Office" umstellen. (Im Gegensatz dazu ist bei "normalen" Appointments ist "Busy" die Voreinstellung). Nur "busy" oder "OoO" werden dir angezeigt.

Andere Möglichkeit: Deine Kollegen haben das "All Day Event" als "private" gekennzeichnet, dann kannst du es gar nicht sehen.

Lass dies mal von deinen Kollegen prüfen.
 
Super klaffel und Agricola

Das war es! Endlich wissen wir warum das so ist! Vielen vielen Dank

Hebras
Ergänzung ()

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie bekommt man das das wenn man einen ganztägigen Termin einstellt. Die Einstellung von der Grundeinstellung auf beschäftigt ist. Also bei mir ist das so, bei meinem Chef steht frei und wenn ich auf beschäftigt stelle ich auf und zu mache und einen ganz neuen Termin auf machen möchte steht wieder frei!
Danke
 
Zurück
Oben