News RIM: BBX-Betriebssystem kommt 2012

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Im nächsten Jahr erhält das neue Betriebssystem BBX von BlackBerry-Hersteller Research In Motion Einzug in den Markt. Das Betriebssystem wird dann auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen. Zuerst sollen die kommenden Zugpferde damit ausgestattet sein.

Zur News: RIM: BBX-Betriebssystem kommt 2012
 
pffffft...das mit den Android Apps haben die doch schon zum PlayBook gesagt!

Ist da jetzt eigentlich was 'draus geworden? ich meine nicht!
 
Also Moddern ist es mittlerweile gelungen den Android Market auf ein Playbook zu kriegen ;) Von offzieller Seite gibt es da noch nichts.

Mal sehn vllt wird das Playbook dann ja günstig, wenn ein nachfolger kommt, dann kauf ichs, weil es gefällt mir eig sehr! :D


Bzw... BBX = BassBoxxx = ehemaliges deutsches Raplabel. :D
 
BBX basiert nicht auf UNIX, wie Android auf Linux basiert. Es ist ein Mikrokernel der einfach den POSIX-Standart umsetzt (wie weit weiß ich auch nicht genau). Unix war auch nur ein Kernel der das umgesetzt hat was man heute unter POSIX kennt.

Hinter BBX und auch BlackBerry Tablet OS steckt QNX.
 
Kleine ergänzung zu FlashBurn
qnx ist zwar unixoid aber basiert keineswegs auf unix (irgendeiner version)...das was ihr da im artikel schreibt (basiert auf unix) ist falsch
 
Danke, ich habe mich verwechselt. Habe es geändert. Es basiert auf QNX.
 
@0711

Das war doch genau das was ich geschrieben habe ;)

Problem ist hier mal wieder die Umgangssprache, mit "basiert auf Unix" ist umgangssprachlich POSIX-Kompatibilität gemeint und der richtigen Bedeutung nach würde es heißen, dass es auf dem Source von Unix basiert.

QNX ist das einzige POSIX-OS was ich interessant finde. Von daher ist auch das PlayBook sehr interessant, vorallem auch von der Hardware her.
 
Zurück
Oben