E-Zigaretten

Joyetech ego AIO: 20€
Liquid mit nem höheren Nikotingehalt (vielleicht mal direkt 12mg oder gar 18mg probieren): 5€

Ab geht die Party. Die Zugstärke kannst du am Gerät anpassen, dann fühlt es sich beim ziehen schonmal wie ne Zigarette an (also zuerst in die Backe ziehen udn dann in die Lunge). Das von dir verlangte Kratzen war für mich auch absolut Pflicht und hat sich erst mit dem Gerät wirklich eingestellt.
Von jetzt auf nachher keinerlei Bedürfnis nach einer Zigarette. Das "Feeling" war wirklich gleich. Der Geschmack natürlich nicht.

Probier am Anfang vielleicht ein paar herbere Liquids. Kaffee war mein erstes und hat geholfen.

Ich garantiere dir mit einem 18mg Liquid und der AIO wirst du das Gefühl einer Zigarette im Halbs haben.
 
Wie lange halten solche 20ml Liquids denn ca.?
 
Ich nutz zwar nur 10ml Fläschchen, weil ich gerade noch in der Probierphase bin, aber bei 20ml würd ich in etwa 5 Tage hinkommen (12mg). Vorher hab ich circa 25 Zigaretten am Tag durch gezogen.
 
Ok, also ich rauch so zwischen 8 und 15 am Tag, also komm ich wohl auch so ca. in dem Dreh damit hin - ich schätz mal man wird es auch öfters nutzen.

Ich hab mir mal die oben beschriebene Joytech ego AIO geholt und dazu das Cocoa Romance Liquid - klang gut und gab's mit 18mg Nikotin. Ich bin gespannt.
 
Gerade am Anfang wirst du relativ viel dampfen, weil es einfach geil schmeckt und was neues ist. Das legt sich dann mit der Zeit.

Einfach ausprobieren und darauf einstellen, dass es anders ist als rauchen und vor allem die Befriedigung durch das Nikotin ganz anders entsteht. Du wirst später immer wieder mal daran ziehen aber nicht die typischen Rauchgewohnheiten haben also 20 mal ziehen und fertig.

Ich hab das Teil immer bei mir und nehm ab und an einen Zug und stecks wieder ein. Wenn du Probleme hast, kratzt zu arg, Zug zu schwach oder was auch immer gib einfach Bescheid. Kaum ein anderes Thema bietet so viele Lösungen wie die E-Zigaretten.
 
Heute beim neufüllen des Tanks viel mir etwas am Verdampferkopf auf, was vielleicht den eigenartigen Geschmack erklären könnte..

Undzwar, wenn ich den Verdampferkopf aus dem Clearo rausgeschraubt habe, und von oben in ihn herein gucke, ist die Watte ekelig schwarz.
Der Verdampferkopf hat aber an der Seite Seitenfenster, und da hat die Watte noch ein gesundes weiß.

Kann es sein, das ich mir die Watte irgendwie, irgendwann etwas angekokelt habe und dadurch keinen vollwertigen Geschmack mehr habe?
 
Dann hast du ihn vermutlich mal ohne Liquid gefeuert, dann verkokelt die Watte. Den würde ich tauschen.

​Normal ist, dass es etwas dunkler wird je nach liquid aber nie schwarz
 
Ohne Liquid nie, aber vllt nicht richtig bei Inbetriebnahme, zu wenig hineingetröpfelt.
Erst einmal falsch machen, damit man weiß wie es richtig geht. :lol:
 
Sooo, hab mir einen iJust2 zugelegt, und da hab ich Geschmacksexplosionen. UUund, mein Liquidverbrauch ist mit diesem Verdampfer um einiges höher. Aber solang ich wenigstens Geschmack hab is mir das egal. Kein Kratzen, als wenn nichts im Rachen wäre. :)
Trotzdem merke ich den Nikotinflash (aber Hallo!)

Ebenso komme ich mit dem Akku nun besser zurecht. Die Kapazität ist natürlich noch die selbe, aber ich Feuer den iJust2 ein paar Watt über dem VCT Pro Clone, und vom Gefühl her hab ich 2-3 Stunden mehr vom Akku.
Wollt ich nochmal mitteilen. :)

~über 2 Wochen rauchfrei. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mit dem Selbermischen angefangen.

IMG-20160730-WA0006.jpg

Für 300 ml Liquid zahle ich jetzt statt 110 € nur noch 35. Das Mischen hat 10 Minuten gedauert. Guter Stundenlohn denke ich :D
Hab alle 2 0er und ein 3er zu 1mg Nikotin zusammengemischt. Jetzt kann man ohne Reue Dampfen...
 
Dampfplanet, Alpha Steam & Avoria :)

7 Aromen
2 Basen
1 Tankverdampfer

plus Zeug zum Selberwickeln ;D
 
HansMeier3 schrieb:
Für 300 ml Liquid zahle ich jetzt statt 110 € nur noch 35. Das Mischen hat 10 Minuten gedauert. Guter Stundenlohn denke ich :D
Hab alle 2 0er und ein 3er zu 1mg Nikotin zusammengemischt. Jetzt kann man ohne Reue Dampfen...

Sehe ich auch so!
Da werd ich dann doch bestimmt eher als Gedacht mal zuschlagen. Hab mir die Preise bei Avoria mal angeschaut. Das ist ja der Knaller, was man beim selbstmischen spart.

Hab da nochmal ne Frage:
Zwei Liquids, beide 50/50, das eine kratzt beim dampfen, das andere nicht. Das eine 9mg, das andere 12mg. Kann das wirklich an den 3mg Nikotin unterschied liegen?
Das kratzen ist wirklich markant, also mehr als 3-4 Dampfer sind nicht drin, weils dann unglaublich schmerzt. Trinken hilft auch nicht.
Abends wenn ich noch vorm PC hocke, mache ich in 3 Stunden schonmal 3l Wasser weg, und ich mein da kann man doch nicht sagen "Trink mehr"^^
Liegt das an dem Liquid? Weil ich Bild mir ein, das ist immer bei diesen Fruchtsorten: Waldfrucht, Apfel, Orange, etc ...
Wassermelone-Menthol, Eistee Pfirsich, Himbeer-Menthol hab ich diese beschwerden nicht.
 
http://www.dampfplanet.de/OBS-Crius-RTA-V3-Selbstwickelverdampfer

Dieser Tankverdampfer wurde bestellt und steht in Konkurrenz mit dem Griffin 25 von geekvape. Manche sagen, dass der noch n Ticken besser ist :D

Ähm ja, ich würde vermutlich sterben bei 12 mg :O

Also ich merke den Unterschied von 3mg auf 6mg EXTREM.

Red Astaire (T-Juice)
Gedopter Apfel (KBOOM)
Blueberry Mentol (Vampire Vape)
Zitronen-Limonade (Twisted Flavours)

Das sind jetzt mal meine Sommeraromen, die morgen kommen sollten :) Ich berichte dann natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3 mg merkt man schon deutlich, wenn man vorher das niedrigere geraucht hat.

Ich haber heute morgen aus Versehen ein 11er statt meiner neuen 1er Mischung, die ich das ganze WE geraucht habe gefüllt und wie immer gezogen... Ich wusste nicht was eher explodiert... Kopf oder Lunge...

Zum Verdampfer... Mir schwebt was unkompliziertes vor. Kein Selbstwickler, großer Tank, voller Geschmack...

Hab den TFV8 im Auge. Aber ich hab das Gefühl, dass ich dann wieder bei über 100€ aufgrund des hohen Verbrauchs lande :(
 
Jetzt krieg ich wegen meines 18er ein wenig Bedenken...
 
Der Unterschied ist, dass ich 10-15 ml wegdampfe am Tag. Du wahrscheinlich nicht ;)

Ich hab übrigens auch mit 18er angefangen. Aber bei großen Verdampfern im Sub Ohm Bereich brauchst Du mit 18 gar nicht weitermachen. Entweder bist du hammerhart, oder es ist eine Qual und macht keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch Gedanken bei den Zigaretten gemacht was ihr raucht?
Habt ihr euch gefragt ob das jetzt sein muss noch eine zu rauchen?
Habt ihr Abends das Gefühl gehabt zu viel geraucht zu haben?

NEIN!

Komischerweise kommt das beim dampfen irgendwann. Macht was euch schmeckt und haltet euch daran, was euch der Körper versucht zu signalisieren. Kopfweh --> weniger Nikotin. Kratzen --> weniger Nikotin. Bedürfnis eine zu rauchen --> mehr Nikotin oder mehr dampfen.

Das ist keine Wissenschaft, auch wenn man selbst öfter versucht eine daraus zu machen.

Ich wollte am Anfang auch schnell runter mit dem Nikotin und weg von der Kippe. Man will sich ja was beweißen. So einfach ist die ganze Geschichte aber nicht. Man hat ja schließlich auch ein paar Jahre vorher geraucht. Macht was euch Spaß macht und genießt das dampfen und die ganzen Vorteile. Der Rest kommt von ganz alleine. VERSPROCHEN!
 
Zurück
Oben