E-Zigaretten

Club gibbet bei uns am Kiosk, mein Kumpel hat mir 10 Stück geschenkt, was mit Pfirsich hab ich mal angesetzt, die scheinen auch sehr konzentriert zu sein weil man tlw. 1-2% nur benötigt.

Den Ammit den ich hier habe ist auch ein toller Verdampfer, aber den nehm ich nur ab und zu in die Hand weil der extrem durstig ist. Das Aroma und der Geschmack sind erste Sahne. Für die Arbeit nehm ich oft den TrollV2 perfekt um schnell nen Niko Schub zu holen. Der Melo ist aber immer im Gepäck 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Troll zieht auch noch bei mir ein wenner mal fürn Schnapper vorhanden ist.

Nen Tröpfler fehlt mir nämlich noch geht einfach schneller um neue Liquits zu testen.

Ja die Club Aromen sollen sehr stark sein deshalb auch nur max. 2%.
 
Blood011 schrieb:
Respekt aufm Alien mit BB und 12mg 8er haut mich da schon weg.
Mit wieviel Watt?
40 ist so aktuell das optimum. dampft halbwegs und kratzt nicht so arg.
Nikotin find ich da jetzt trotz 12mg irgendwie so garnicht drin. hab vorher meist American Sprit Tabak geraucht und wenn der furztrocken war hat der so krass gedrückt das man da schon mal n paar minuten hinsetzen musste wenn man den zu schnell auf nüchternen Magen geraucht hat.
Vom dampfen war mir bisher nie irgendwie unwohl, nur der Hals sagt nach 3-5 Zügen halt das ich mal kurz pause machen soll.

Seit gestern hab ich aber ne 9mg Avoria PG Base mit Banane im Verdampfer - Geschmack war anfangs irgendwie intensiver als noch der Rest des GrünenTee Liquids mit reingespielt hat - aber grundsätzlich ist es lecker.

Mein Liquidverbrauch hält sich bisher arg in Grenzen - 3 ml am Tag würde ich sagen.

Blood011 schrieb:
Als ich nutze nur den Q2 die anderen hab ich noch nicht getestet.

Q2 ist welcher ? Der mit den 4 Löchern oder der vormontierte? in Reviews fanden die meisten den mit den 4 Löchern besser.
 
Bestellung für´s selber mischen aufgegeben. 2 L Base 50/50 u. 3 Aromen dazu (Tabak, Toffee u. Apfel).
Fläschchen habe ich auch mitbestellt. Sprizen u. Meßbecher schaue ich mal auf Amazon.
 
messbecher ist eigentlich nicht nötig da die Spritzen ja ne skala haben.

hab ne 10ml für die base und je eine 1ml für die aromen. klappt super. Oder wie groß mischt ihr auf einmal an?

hast du bei owl bestellt ? ich will auch mal ne 50/50 bestellen und vor allem mal n größeres Gebinde.
 
Ich habe bei Dampfdorado bestellt. Ich würde dann schon auf einmal 50ml abmischen. Die Fläschchen sind auch recht transportabel von der Größe her. Ansonsten habe ich noch kleinere von den Fertigliquids, kurz auswaschen, dann sind die wieder einsatzbereit.

Spritzen habe ich noch keine vernünftigen gefunden - jemand ein Tipp?

Messbecher wollte ich eben wegen den 50ml-Flaschen.
 
Ich mische inzwischen jedes Liquid mit 100 oder 150ml an.
Wenn ich mische, dann wird meist ein Liter Base leer gemacht.

Ich hab ne 5ml Spritze. Selbst bei konzentrierten Aromen passt die noch.
Die Base kippe ich dann mittels Trichter dazu, die Messe ich nicht noch ab.

Bzgl Base ist sowohl avoria, als auch OWL sehr gut. Mit beiden macht man nichts falsch.
Das avoria etwas süßlicher schmeckt, merkt man vermutlich nur im direkten Vergleich.
Mir sagen die Aromen bei OWL mehr zu, darum bestelle ich beides dort.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Ich mische nur noch mit Feinwaage. Hat den Vorteil, dass ich außer den Fläschchen nichts mehr brauche. Man muss aber darauf achten, dass die Aromafläschchen vernünftige Tröpfleraufsätze haben, da das dosieren ansonsten recht schwierig wird.
 
krong schrieb:
Ich mische nur noch mit Feinwaage.

​Das mach ich auch so. Musst nur schauen, dass du das richtige Gewicht nimmst. Das muss nämlich nicht wie Wasser sein :)
 
Das macht mir überhaupt keine Probleme. Wenn ich eins beim selber mischen gelernt habe, dann dass es nicht aufs Milligramm genau stimmen muss. Abweichungen von ~10% sind idR. überhaupt kein Problem. Beim Liquid ists mir egal ob das ne 55:45 oder 50:50 Mische ist, ob da 5% oder 5,5% Aroma drin sind oder ob das Liquid 11 oder 12mg/ml Nikotin hat.
Man wird über die Jahre etwas lockerer was das angeht und macht sich nicht mehr so verrückt wie noch am Anfang... :p
 
Das is richtig, da mach ich mich auch nicht verrückt.
Ich hatte nur am Anfang das Problem mit Waage auf 100 Gramm gemischt zu haben und nachher hab ich mich gewundert warum die 100ml nicht annähernd voll sind
 
WhiteShark schrieb:
Ich mische inzwischen jedes Liquid mit 100 oder 150ml an.
Wenn ich mische, dann wird meist ein Liter Base leer gemacht.

Das komische bei mir ist das es nie so wird wie bei 10ml trotz das ich mich genau an die Dosierung halte.

Ka was da los ist mische ich 10ner erdbeer von Twistet Flouvers mit 20% (ja die sind so hoch angesetzt) schmeckt es nach 3tagen genial.
Mische ich 50ml an mit 10Ml Aroma schmeckt das nach paar Tagen einfach komisch ka jedenfalls nicht so wie es soll.
Bin immer gezwungen hier 10Ml zu mischen-.-
 
Versteh das jetzt nicht falsch aber achtest du auf saubere Behälter wenn du mischt?
Das geht relativ schnell, dass noch ein altes Aroma im Mischbehälter hängt oder einfach irgendwas verunreinigt hat und damit das komplette Ergebnis versauen kann.
Bei stark Menthol lastigen Aromen kann es dir auch schon so in den Kunststoff gehen, dass du es nie wieder für was anderes nutzen kannst weil der Grundgeschmack sonst immer mentholig ist.
 
Habe mich nun auch entschlossen mit Feinwaage zu mischen. Es gibt auch wunderbare Rechner, wie bspw. Liquidmaker. Einfach alles eingeben und er berechnet exakt wie viel Gramm du von was brauchst. Errechnet sogar den Preis pro ml, insofern man diese eingibt. Habe mich gestern etwas damit beschäfigt, ist eigentlich sehr easy.

So habe ich nur eine Waage und ein Trichter und nicht noch mehr Gedöns rumstehen. Das Aroma hat ja einen Tröpfler, von daher sollte das problemlos gehen. ;)
 
Ich würde einfach ml 1:1 in Gramm umrechnen. Bspw statt 3ml Aroma würde ich einfach 3g nehmen.
Das erleichtert das Rechnen ungemein, insbesondere wenn man ein Liquid mit mehren Aromen anmischt.

Ich bin inzwischen auch am überlegen ne feinwaage zu kaufen. Dürfte noch schneller gehen, als das Aroma mit der Spritze abzumessen.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Aromen sind aber immer in PG gelöst und damit eininges leichter als Base mit VG. Das kann bei größeren Mengen schon einen Unterschied machen.
Am besten mit einem Liquid Rechner schauen, dann kann man das sehr genau mischen. Feinwaage ist auf jeden Fall bequemer. Dann kurz mit dem Milchaufschäumer rein und schon hat man wieder Nachschub.
 
Wieviel die Base wiegt ist doch egal. Die messe ich doch nicht ab. Base kommt soviel rein, bis die Flasche voll ist.
Nur das Aroma muss abgemessen/abgewogen werden.

Aber feinwaage ist bestellt.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Wegen dem umrechnen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dass PG bzw. VG ja ein ganz anderes Volumengewicht als Wasser hat. Deswegen ist 1:1 nicht wirklich korrekt. Dann bin ich über den Rechner gestolpert. Einfacher geht´s nicht.

Heute ist meine Bestellung eingetroffen, kann ich später beim Nachbarn abholen. Morgen kommen die restlichen Mischutensilien, dann wird gemischt!

Wahrscheinlich kaufe ich direkt noch 2L 50/50 3er Base, dann bin ich wirklich safe. Insgesamt dann ca. 400 Fläschchen á 10ml sollten eine Weile reichen. Bis dahin gibt es evtl. wieder einen Weg an Base in großen Gebinden zu kommen.
 
Naja wenn du das genau nimmst nicht.

Du mischt auf 100ml. Jetzt sind aber 3 Gramm PG vielleicht nur 2ml. Dann hast du zu wenig.

Ich hatte eben den Fall, dass ich gemischt habe bis ich auf 100Gramm gekommen bin. Dann war es definitiv mal 10 ml weniger als gedacht
 
Das mag ja alles stimmen, nur macht das m.E. eben kaum was aus. Wenns zu lasch schmeckt gibt man eben noch ein wenig Aroma hinzu, wenns zu intensiv ist verdünnt man mit Base.
Ist mir aber ehrlich gesagt seit Jahren nicht mehr passiert...
Das soll natürlich jeder so machen wie er will, ich will damit nur sagen, dass man nicht aufs mg genau mischen braucht. Das Zeug wird nicht schlecht, nur weil man irgendwo ein zehntel zu viel oder zu wenig dazumischt.
 
Zurück
Oben