E-Zigaretten

ja nun kommt drauf an was du denen in die Hand gibst, aber kenn ich auch ja. Die ziehen halt "zu schnell" dann und husten sich einen ab wenn du den nen Boxmod mit 30-40W (oder mehr) in die Hand drückst :D Mit so kleinen Evods kommt eigentlich jeder klar, glaub ich reaktiver meine mal wieder (hab irgendwo noch ne Packung Verdampferköpfe). Sind wesentlich handlicher, gerade im Sommer durchaus praktisch nich son größeres Gefährt dabei haben zu müssen. Glaub aber bei einer von den beiden ist der Akku kaputt/platt
 
Bin auch gerne am diskutieren. Nur wenn ich dann das gefühlt das 100. Mal erklären muss, bin ich etwas angesäuert.
Wenn dann auch noch so von oben herab geredet wird, dann spüre ich dezente Aggressionen in mir aufsteigen.

Ist aber wie mit vielem - kaum einer hat Ahnung, aber alle reden mit.
 
Janz schrieb:
[...]Mit so kleinen Evods kommt eigentlich jeder klar[...]

Ist imo auch ein Problem des technischen Fortschritts.
Mit meiner ego-c konnte ich damals noch jeden Raucher überzeugen, dass Dampfen ne feine Sache ist.
Die modernen Geräte sind für erfahrene Dampfer ne tolle Sache, sind aber imo nicht mehr so easy für frische Umsteiger geeignet.
Akku laden, Liquid rein und Knopf drücken gibts ja heutzutage kaum noch. Da gibts dann so Geräte wie die AIO, die mit 0,6er oder 0,5er Subohmcoils im Set verkauft werden, was imo nicht wirklich zum Einstieg geeignet ist, wenn man von Pyros kommt...
 
Ich bräuchte bitte mal eine Aufklärung, warum gibt es Geräte mit 1,6ohm/1,8ohm (iStick Pico) und Geräte mit 0,5ohm/0,6ohm (eGo AIO Pro C Joyetech)?

Beides wird Anfängern empfohlen, doch ist nicht <1ohm subohm und somit für Direktlungenzügler?
 
Subohm kannste direkt ziehen ja, also wie bei Kippen direkt. Alles drüber is eher so für den Backendampfer weil du wegen dem höheren Widerstand viel länger ziehen musst. Aber du kannst natürlich auch Subohm erst auf Backe dampfen und dann reinziehen komplett. Jedem wies ihm gefällt sag ich da mal, benutze seit ~2 Jahren auch nur noch 0,5 Eigenwicklungen, aber die Box muss das können und auch der Akku (weil beim Subohm Dampfen höhere Ströme fließen), sonst kann das böse enden

Wichtig imho is beim Subohm dampfen -> bevor der Zug beendet ist ne Sekunde oder zwei vorher schon den Button los lassen damit der heiße Dampf komplett aus Gerät gezogen wird und sich damit kein Kondenswasser bilden kann
 
LucaScaletta schrieb:
Ich bräuchte bitte mal eine Aufklärung, warum gibt es Geräte mit 1,6ohm/1,8ohm (iStick Pico) und Geräte mit 0,5ohm/0,6ohm (eGo AIO Pro C Joyetech)?

Beides wird Anfängern empfohlen, doch ist nicht <1ohm subohm und somit für Direktlungenzügler?


Richtig.

Früher hat einfach jeder den Umstieg mit hochohmigen Mund zu Lunge Geräten geschafft und ist dann gegebenenfalls irgendwann zum direkt auf Lunge Subohm gewechselt.

Heutzutage wird leider vermehrt direkt zu Subohm geraten, was für mich nicht der richtige Weg ist. Zigaretten werden in unseren Breitengraden üblicherweise Mund zu Lunge geraucht, das sollte man dann m.E. auch erstmal mit der Ezigi "emulieren".

Wer vom Shisha Rauchen kommt kann dementsprechend gerne direkt zu Subohmgeräten greifen, die Masse kommt aber von Pyros und ist gerade beim Umstieg mit traditionellen Geräten besser bedient.

Man muss auch beachten, dass der Liquidverbrauch bei Subohmgeräten um ein Vielfaches höher ist als bei traditionellen Geräten. Gerade als Anfänger beschäftigt man sich idR. nicht sofort mit dem Selbermischen, sondern kauft sich seine Fertigliquids im On/Offlineshop.

Wenn man sich jetzt mal überlegt, an welchen Geräten der Offlineshop längerfristig mehr verdient, kann man sich auch gut vorstellen, wieso immer mehr Subohmgeräte auch frischen Umsteigern empfohlen werden. Ich hab die Erfahrung bei den hiesigen Shops leider auch gemacht. Trotz guter Beratung wird unnötigerweise oft zur saufenden Nebelmaschine geraten.


Das ist aber ne Grundsatzfrage, mit der ich gerne immer mal wieder anecke. :D
 
merci :)

gibt es denn ähnlich dem eGo AIO Pro C eine Gerät mit 1,6/1,8ohm? Frau mag halt die Bauform des iStick Pico net :D
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Weil durch das häufige öffnen die Qualität/Geschmack unter Umständen leidet. Und es unpraktisch ist aus einem 20 L Kanister immer nur 100-200 ml zu entnehmen um sich eine Mischung zu machen.

Naja ich wüsste jetzt aber auch kein fall wo die Base schlecht geworden ist oder das nik. extrem flöten gegangen ist.

Hab mal gelesen das 1L Base wenns innerhalb von nem Jahr verbraucht wird es keine prob. gibt vom dauernden öffnen.
Und ein liter hat man in 2Monaten weg gedampft ich zumindest.

Also ich mach mir da keine Sorgen werde mir noch paar Liter 3er und 6er holen und aus die Maus wenn das alle ist wirds schon die *unterm Tisch Händler* geben.

Ich will garnicht aufhören mit dampfen auch lege auch kein wert auf 0er Nik. zu kommen dann fehlt mir einfach beim Dampfen was.
 
eben meine Bestellung abeholt, ich liebe den Laden. Die packen immer nen paar extra Sachen so dazu, allerdings diesmal den Vogel abgeschossen mit ner Flasche Aroma Vanille-Sahne-Pudding. Das zeugt stinkt so eklig, das muss eigentlich geil sein. Nachher mal anrühren ne kleine Menge zum testen

Und bin mal gespannt was der Inawera Bahraini Apple Gold so kann, wurd mir von mehreren Leuten empfohlen schon.
 
Bzgl der Haltbarkeit der Base, also Luft ist nicht gut für Base. Aber viele dampfen noch ohne weiteres ihr Liquid, was sie vor 1 oder 2 Jahren mal angemischt haben, obwohl das nur in Plastikfläschen ist und mehrfach geöffnet wurde.
Mehrmaliges öffnen ist somit an sich kein Problem. Man muss halt aufpassen keinen Dreck da reinzubekommen.
Das heißt, man sollte keine Base zurück in die Flasche kippen.

Bunkerbase habe ich auch 4 Liter, jeweils in 100ml Glasflaschen. Das ergibt 48L mit 3mg. Sollte so 12 Jahre reichen.
Vielleicht bestellt ich mir demnächst nochmal nen Liter, schadet ja nicht.
Es wird zwar mit Gewerbeschein weiterhin Base geben, aber ob der Preis so günstig bleibt, ist fraglich. In paar Jahren könnten auch noch Steuern dazu kommen. Zumal das mit dem Gewerbeschein nur eine Gesetzeslücke ist, welche auch schnell geschlossen werden kann.


Früher hat einfach jeder den Umstieg mit hochohmigen Mund zu Lunge Geräten geschafft und ist dann gegebenenfalls irgendwann zum direkt auf Lunge Subohm gewechselt.
Jeder hat das sicher nicht geschafft. Ich kenne einige die sich bspw ne Ego geholt haben und nach wenigen Tagen wieder zur Zigarette sind. Oft ist aber das Tabakaroma schuld. Den Fehler machen leider viele.


Aber das viele das ganze schlecht reden, kenne ich auch. Gerne heißt es auch, ich wüsste ja gar nicht was drin ist. Wenn ich denen sage, dass ich selbst mische und somit genau weiß was ich da dampfe, sind die schnell ruhig :-)
 
Ich bekomm immer die Frage ob das nicht ungesünder ist als Rauchen.
Die Antwort: Rauchen ist tödlich, was ist denn ungesünder?

Dass es sicherlich gesünder ist Luft zu atmen sehe ich ein aber was solls. Ohne saufen und ohne Stress auf der Arbeit würde ich sicherlich auch gesünder leben. Das is aber irgendwie angesehener ^^
 
Corto schrieb:
Q2 ist welcher ? Der mit den 4 Löchern oder der vormontierte? in Reviews fanden die meisten den mit den 4 Löchern besser.

Q2 ist der,der drinne ist der Q4 also mit 8Wicklungen(4Löcher) ist der,der noch dabei liegt und der ist totaler Müll von besser keine Spur.
Da hat der eine YT voll recht Smok macht immer irgentwas aussergewöhnliches wo viel Arbeit drinne steckt aber raus kommen tut da genau null.
Kaum Geschmack, viel weniger Dampf und sprudeln tut der auch....

Also der Q2 ist meilenweit besser als der andere der beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich sämtliches Equipment. Habe nun drei liquids angesetzt, je 10ml. Apfel & Maxx Blend kann man schon problemlos dampfen. Creamy Toffee braucht noch n bisschen, obwohl ich direkt mit 10% angefangen habe.

Jedenfalls schmecken mir alle. Topfavorit ist Maxx Blend. Schön süßlich und doch etwas herb. Kratzt überhaupt nicht.
 
Ich warte immernoch auf meine Vitacigs... xD
 
machs wie ich: Überall nen Schüsschen Minze/Menthol noch mit rein und schon ists gesund :D
 
Menthol will auch noch probieren. Eis-Bonbons war ja auch super.

Problem ist jetzt nur, dass ich mehr dampfe weils gut schmeckt. 😁
 
Menthol ist besser^^
Also 0,5-1% wenn ich mehr reinhaue hauts dir die Lunge raus.
Schmeckt aber auf alle fälle besser weil Menthol eigentlich kein eigengeschmack hat und nur extrem erfrischt:p
 
Menthol pur ist immer nen Schlag in die Fresse, das würd ich dir nicht empfehlen (sei denn du stehst drauf). Aber im Prinzip kannste in alles was fruchtig ist Menthol ballern. Eisbonbon hat ich früher immer gedampft als ich noch nicht selbst gemischt habe, hab dann leider kein vernünftiges Aroma gefunden was nicht alles angreift
 
Zurück
Oben