E-Zigaretten

Ich finde nur immer klasse, wie die Meinungen auseinander gehen.
Für mich war die Q4 beim TFV12 MIT ABSTAND die geschmacksintensivste Coil bei 130 Watt. Die T12 Coils haben mir selbst bei 200 Watt nicht genug Geschmack für die aufgebrachte Leistung abgegeben.

Nachdem ich dann jetzt selbstwickeln für mich entdeckt habe, kann ich aber zumindest allen Leuten beipflichten, dass das definitiv besser/intensiver schmeckt, als Fertigcoiler.

Ich warte momentan noch auf irgendeine Box mit Yihi550 Chip und überlege gerade wirklich mir die REBEL zu holen. Aber ich kann den Preis irgendwie nicht rechtfertigen...

Außerdem hätte ich noch gerne einen wirklich guten Singlecoiler und hatte mit dem Pharaoh geliebäugelt. Der ist nur leider ziemlich hässlich.
Hat da jemand vielleicht Empfehlungen?
 
Wenn du kein Problem damit hast, gebraucht oder in China zu bestellen und ebenso mit RTAs kein Problem hast, kannst du dir mal den Geekvape AMMIT 25 RTA anschauen. Hat Singlecoil-Deck und schmeckt, meiner Meinung nach, wirklich gut.
 
@Vossten,
:schluck: genau... wenn wir -alle- alles gleich empfinden, wäre es doch auch ziemlich langweilig^^ Aber klar bei 130Watt läuft der T12 ja gerade mal an:D

Ich liebe mein Baby Beast mit dem T8 und 68,5^^ Watt, da haut er so einige an die Wand.

Der AMMIT 25 RTA gefällt auch mir.. +2
 
kein plan ob das jemand hier interessiert,
der shop meines vertrauens hat gerade summer sale und ich wollt es niemand vorenthalten,
den ein oder anderen schnapper zu machen, oder einfach mal zu testen.

https://www.liquido24.de/sale

vape on
 
Denke der Ammit 25 ist ein RTA den man in seiner Sammlung haben sollte, der Wotofo Serpent SMM ist ähnlich und auch sehr gut. Beide hauen bei moderaten Wicklungen schon zwischen 50-60 Watt so raus und sind geschmacklich einfach spitze.

Neben dem Moradin sind das meine Lieblingsverdampfer und mehr brauche ich nicht momentan. Deswegen habe ich bei Verdampfern kaufen auch gerade Pause. Gibt eins zwei Tröpfler die mich noch interessieren, der Pulse in 24mm oder eben der neue Mesh Tröpfler ebenfalls von Vandy Vape, wobei ich bei letzterem noch kein Review gesehen habe, und wenn man das mit dem Mesh knicken kann kann man ihn noch Single oder Dual Coil wickeln.
 
Also ich hab jetzt auch de Kiezplörre leider nur als Aroma.

Habs mal angemischt mit 3ml auf 50ml Base lieber kleiner anfangen als nacher zuviel.

Rein vom geruch her nimmt es sich nix zum klon vom Geschmack schmeckt de plörre eindeutig besser was erdnuss angeht aber kann auch daran liegen das ich da nur 3ml und beim klon 5ml auf 50 genommen hab.

Gedampft hab ich es noch nicht lasse erstmal paar Tage reifen werde dann nochmal berichten bin ich mal gespannt^^.


Den TFV12 konnte ich auch testen mit der Q4 Coil schmeckt sehr gut mMn sogar etwas besser noch als die Q4 vom Baby aber keine welten.

Was aber welten sind ist die dampfentwicklung und der durchzug was schon echt extrem ist beim TFV12 full open also definitiev erstmal eine Gewöhnungssache.

Aber sonst genial.

Habs immer noch nicht geschafft mir ein zu bestellen aber gut das ich vorher testen konnte gerade was geschmack angeht dann kann ich mir jetzt in ruhe ein bestellen da ich keine angst haben muss nen failgriff zu machen.
 
Besser den Crown 3, aber der ist hier noch nicht verfügbar.
 
Oder den will mich aber auch nicht in der dampfentwicklung verschlechtern zum Baby.(kannste dazu was sagen ob die sich da was nehmen?)

Den crown gibts für 20€ im Gearbest Sale den TFV12 für 28€ hmmm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Dampf willst hol dir den Troll V2 und den Crown, da wirst du nix mehr vermissen. Ich meine mich zu erinnern dass einer von den dicken Smok VD Kontakt Probleme bei den Coils hatte oder hat, weiss aber nicht mehr welches Modell.

Den TFV12 kenne ich nicht aber seitdem ich dampfe habe ich nix höher wie 90 Watt gedampft und mehr Dampf wie meine Lungen aufnehmen geht schon kaum, der Troll ist auch regelmäßig im Sale für ca. 15-16€, eigentlich auch ein Muss, einfach zu wickeln, da sifft nix wegen der Side Air Flow etc.

Der Crown 3 ist auch super easy im Handling und ich bin zufrieden, was mich eher stört bei diesen Wolkenschmeissern ist das Verhältnis von benötigter Leistung zu Geschmack, der Ammit 25 dümpelt mit 55 Watt daher, dampft enorm und schmeckt durch die 3D Airflow auch noch klasse.

Vorallem ergeben sich bei den Selbstwicklern einfach viel mehr Möglichkeiten sei es die Wicklung, die Art der Coil, die Watte, wie hoch niedrig die Wicklung im Verdampfer sitzt etc. Bei einem Fertig Coiler hast vieleicht 3-4 verschiedene Coils für die du jedes Mal bezahlst, und hier bezahlst du für die meisten gängigen 3,4,5er Packs soviel das de dir davon schon fast wieder nen neuen Selbstwickler in Fernost bestellen kannst.

Weiter oben habe ich gesagt ich bestelle keine VD mehr, habe mir noch einen 2ten Ammit 25 in blau bestellt, ist ja Wochenende und das heißt Fla.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso den troll v2 hab ich schon^^

Naja mal sehen.
 
Ich vermute der Crown hat weniger Dampfentwicklung als der Beast, der Crown dürfte da also eine Verbesserung darstellen.
Hab die beiden zwar nicht direkt verglichen, aber ein Kumpel hatte den und der Beast hat schon recht viel Dampf erzeugt.
Guten Geschmack hat der Crown jedenfalls auch. Gilt derzeit als einer der besten Fertigcoil-Verdampfer.

Aber es gibt jetzt auch von OBS den neuen V-Tank mit Fertigcoils. Und da gibt es einige Coils mit unterschiedlichen Wicklungen. Klingt auch wieder sehr interessant.
 
Heute ist wieder Vape Mail arrived 😬

Rechts die Smoant Charon, ich bin wirklich begeistert beim PLV, die Box daneben kostet locker das dreifache und ist nicht einmal soviel besser, gut DNA Chip und Material, aber die Smoant hat die bessere Lösung bei den Akkus, dort schrottet man sich nicht sofort den Schrumpfschlauch, und auch feuern tut die Smoant wirklich Instant. Ich mag die Form und auch das Handling bei dieser Art von Box, und für Leute die sich vielleicht keinen 100-200€ DNA kaufen möchten ist das die allerbeste Alternative, jetzt kann ich echt verstehen warum soviele Leute diesen Mod so lieben.
Bild.jpg
 
Ich meinem Lieblingsshop (besserdampfen) gibts nur noch "E-Basis FLUID 0mg OHNE Nikotin 1Liter". Hab mir das neue Gesetz angeguckt.. rip das ich vorher nix gebunkert hab -,-

Wie mach ich das jetzt, dass ich mit Nikotin dampfe? :o

Pls help ^^
 
Mit Nikotin Shots, heisst du kannst eigentlich überall Shots kaufen mit höchstens 20mg/ 10ml. Da mischt man dann Base und Aroma zu. Liquid Rechner gibt's im Internet und bei Android als App.
 
Noch gibt es nikotinlösung.de
Die verkaufen weiterhin normale Base in Litergebinden und haben es nur umdeklariert.

Ansonsten gibt es noch Nikotinshots mit 22mg in 10ml. Meist für nen Euro zu haben. 18 Shots auf 1 Liter ergeben ne 3mg Base. Da kommt man auch mit etwa 30€ hin.
 
Ich hab mir auch die Smoant Charon geholt und bekommen und finde sie tatsächlich relativ billig verarbeitet mit den klappernden Knöpfen.

Was mich aber EXTREMST stört:

Bei 3,7V der Akkus ist Schluss, danach feuert die Box nicht mehr. Wobei ich sie mit 3,7V in die Minikin legen kann und sie mir noch fast mit 50% angezeigt werden. Das ist echt bescheiden.
 
Werde das beobachten, beim Akku könntest du schon Recht haben meine vollgeladenen LG HG2 stehen schon auf 60%, aber naja damit kann ich leben. Klappern tut bei mir nichts.

Find's schade das es keine Software gibt, da könnte man dann ja hoffentlich einstellen wie weit man den Akku runterziehen kann. Bei dem DNA ist das ja möglich.


PS: hab gerade Smoant angeschrieben wegen der Thematik und von Reddit weiss ich das es ne Software gibt, ich melde mich sobald ich Antwort erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch über Reddit geguckt, ja, es gibt wohl eine Firmware Upgrade Ankündigung und auch ein Firmware Update, aber das änder wohl nichts an der Thematik der Akkus.
 
Kennt jemand ne noch halbwegs alltagstaugliche tripplebox?
Also mit 3 Akkus.
 
Zurück
Oben