E-Zigaretten

Das Dampfergirl auf YouTube hat nen aktuelles Review auf YouTube zu den Paromaz Aromen, habs mir aber noch nit angeschaut.
 
tOTT1 schrieb:
Auf Facebook gibt es da einige Gruppen.



Bitte hier Feedback geben. War mit dem Mauszeiger auch schon über "Bestellen", hab dann aber nochmal auf mein Konto gekuckt :mussweg:

Bin nicht bei Facebook:)

Dann werd ichs mal bei Ebay versuchen.

Ja z.Z gibts kein Marshmallow Müsli-.-
Sonst hätte ich schon lange bestellt aber doppelt will ich nicht bestellen.

Erdbeer/Vanille und Marshmallow Müsl werd ich erstmal testen ,Reifezeit ist ja extrem lang 2-6Wochen aber manche meinen das ne Woche mehr als reicht Dampfidas hat die ja auch schon getestet und ist begeistert von obwohl der irgentwie von allem begeistert ist^^

Werd auf jedenfall berichten aber 10€ für 100ml Liquit dann halt + 5€ grob gerechnet was Base angeht sind 15€ dafür fast garnix und wenns noch schmeckt wäre es noch besser bewertungen fallen ja auch nicht schlecht aus.
 
Dampfdidas ist von allem was dampft begeistert 🤣
 
Dampfdidas:
"SMOK TFV12, bester Sub-Ohm Fertigcoilverdampfer EVER! NICHTS KOMMT DA RAN!"
Zwei Tage später
"CROWN 3 - BESTER SUB-OHM FERTIGCOILDVERDAMPFER EVER! Der TFV12 war ja sowieso schlechter als der Crown SE1."

Ich finde solche Reviewer, ähnlich Rip Trippers, echt schrecklich.
 
Ja das stimmt, ich schau das auch nur noch zur Unterhaltung und um neue Geräte zu sehen, Aufbau usw.

Tony Vapes beispielsweise hat auch in einem Video gesagt das die neuen Humble Dinger nix taugen und feiert das Kiwi PeeWee im nächsten voll ab.

Aber ehrlich gesagt hab ich auf die Videos nie viel gegeben. Dem Moradin 25, Ammit 25 und auch dem Corona V8 wurden ja diverse Empfehlungen ausgesprochen, für mich kann ich das beispielsweise bestätigen.

Der Crown kann auf einigen Akkuträgern unter Umständen nicht einmal richtig betrieben werden wenn der AT nen 6V Lock hat und man 0.5er Köpfe benutzt, gerade so halt.

Beim Dampfen und gerade beim selbstwickeln ist nichts wichtiger als die eigene Erfahrung. Für Anfänger kann ich auch ne Empfehlung aussprechen beispielsweise für das 7 in 1 Fertig Coil Set von Coilology, das vereinfacht einiges wenn man ins wickeln einsteigen möchte.
 
naja ich will jetzt dampfdidas auch nicht alles schön reden, aber das Video vom TFV12 kam vor 8 Monaten und das Crown 3 Video vor 6 Monaten. Dazu muss ich sagen, das er in dem Video zwar viel Bombastisch sagt, aber nicht der bester.

Er mag zwar manchmal übertreiben oder so übertrieben wie es Vossten es beschreibt, kann ich nicht so bestätigen.
 
Naja Tony Vapes schaue ich garnicht mehr den seine Vid. sind total sinnlos alles so durcheinander und abgedreht da bin ich kein Stück schlauer.
Dampfidas hat das auch mit dem TFV8 Baby gemacht erst geil und dann kommt was anderes und schon soller auf einmal nicht mehr taugen..

Da haben sich wohl auch schon viele beschwert auch das er alles geil findet aber in nem Vid isser dadrauf eingegangen und meint es wäre nicht so....

Was ich sagen kann ist das der Geschmack beim TFV 12 a stückle besser ist als vom Baby Beast d.h aber nicht das es Baby schlecht ist.

Und vom crown 3 findet man auch genug negative wertungen von gehts so bist schmeckt nach garnix.

Finde auch man sollte solche Test immer mit vorsicht genießen der Melo 3 wurde damals auch gefeiert von jedem ich fande den geschmack gerade mal *geht so*.

Generell ändert sich geschmacklich sooviel nun auch nicht zwischen den Verdampfern hab ja schon einiges durch und da waren zwar bei dem ein oder anderen verbesserungen zu merken aber nicht so das es mich gleich aus de socken gehauen hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt im Auge des Betrachters, jemandem der gerade umsteigt würde ich den Pico im Kit immer noch empfehlen.

Und geschmacklich sind schon sehr grosse Unterschiede bei den Verdampfern gerade bei den Selbstwicklern, da hat man sogar in der Wahl der Coils und der Watte teils große Unterschiede.

Ich würde jetzt auch keinen Melo 3 mehr dampfen, es gibt aber Leute die zufrieden sind und eben auch nix anderes nebenbei benötigen.

Und Tony weiss auch nicht was bei ihm gerade los ist, er wirkt ein wenig überdrehter als er sowieso schon war, die Videos guck ich mir aber noch an weil die teils amüsant sind.
 
Wenns um den Geschmack geht, hängt es bei mir mindestens genauso vom Liquid ab wie vom Verdampfer. Es gibt Liquids, die schmecken mir z.B. im Melo 3 besser als im Ammit 25 oder V4.
Der große Vorteil beim Selbstwickeln ist halt, daß man viel ausprobieren oder auch ändern/verbessern kann.

Der Crown 3 ist bei mir im Zulauf, bin mal gespannt.

Die Videos von dampfdidas kann ich mir eigentlich noch ganz gut anschauen, Tony überhaupt nicht. Der macht mir zu sehr den Hampelmann, aus dem Alter bin ich raus...;)

*was ich fast vergessen hab: ich weiß jetzt nicht, ob man bei nikotinlösung.de noch was bestellen kann aber von der Nikotinbase kann ich jedenfalls nur abraten. Die hat bei uns (drei Leute) einfach keinen Geschmack angenommen, die Liquids mit dieser Base schmecken im Endeffekt nach garnichts.
Selbst bei doppelter Dosierung war nur ein minimaler Ansatz von Geschmack wahrzunehmen. Ich hab dann mal testweise die dreifache Menge Aroma reingemischt aber dann war es nur noch scharf auf der Zunge und nicht mehr Dampfbar. Glücklicherweise haben wir nicht allzu viel von der plörre bestellt aber soweit ich weiß, geht auf deren Seiten eh nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Crown 3 ist solide und geschmacklich relativ gut, momentan kommt eh kaum etwas neues was so gar nicht geht.

Ich wickel persönlich aber am liebsten selbst, sprich nutze ich Handmade Coils, mach die Wicklungen selbst etc. Watte benutze ich momentan halt alles was da ist, Kendo, Cotton Cat, Cotton Bacon V2, Angorabbit.

Liquids und Aromen halt Querbeet, soviel wie ich hier habe werd ich gar nicht dampfen können 😂
 
...sieht bei mir ähnlich aus, was Aromen und Liquids betrifft. Und ich habe hier noch ne Menge Proben, die ich anmischen bzw. noch testen muß.

Ich habe mir vor einigen Wochen die "Emotion Watteschnur" bestellt. Leider gibts die nur im 1kg-Beutel, soviel kann ich niemals in Leben verbrauchen. :D Wenn ich mir so ein 5cm-Stück abschneide lassen sich daraus nochmal mind. sechs Wattierungen machen, eher mehr.
Wenn jemand Interesse hat, kann er mich anschreiben: ich könnte die Watte mindestens mit noch zwei Leuten teilen. Das Zeug ist nicht schlecht und wunderbar zu verarbeiten, viel besser als z.B. Hartmann-Watte von DM. Ich meine zwar einen minimalen Eigengeschmack bei den ersten paar Zügen wahrzunehmen, ist aber kaum der Rede wert und schnell verflogen.
 
Mich würde mal interessieren: Sind die Stränge der Watte direkt durch eine Wicklung zu ziehen oder ähnliche Fummelei wie bei nahezu allen anderen Watten, so dass man immer irgendwie rumprobieren muss, bis man den richtigen Durchmesser erwischt?
 
Der Wattestrang hat einen Durchmesser von etwa 1,5 bis 2 cm, man muß da also schon portionieren, was aber mMn. sehr viel einfacher geht als bei normaler Watte. Wie gesagt mache ich aus einem Strang so um die sechs einzelne Wattierungen.
Gibt es denn überhaupt eine Schnurwatte, die man direkt einfädeln kann und nicht mehr teilen muß? Stelle ich mir schon deswegen schwierig vor, weil die Coils ja auch unterschiedliche Durchmesser haben.

Ich würde übrigens für die Watte selbst nix haben wollen, höchstens für's Briefporto je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits gibt es ja die Quick Wick Watte oder die Cloud Kicker Cotton, die angeblich in 60 “fertigen“ Wicks für 3mm kommen soll.
 
Ach stimmt, ich glaube die hab schon irgendwo mal gesehen. Einerseits finde ich diese Packs zwar reichlich überteuert, andererseits kauft man sich sowas auch nicht jede Woche, von daher...
 
Nur zur Info, falls es jemand noch nicht wusste und/oder interessiert:

Bei Bestellungen von Gearbest kann wieder "Germany Express" gewählt werden. Ich selbst habe da gestern Abend direkt mal etwas bestellt. Auf der deutschen Facebookseite von Gearbest gibt es die Info auch schon.
 
Wäre ich jetzt aber noch vorsichtig. Es scheint so als hätten die nur PostNL umbenannt. Dürfte nicht das selbe sein wie zuvor.
Besser erstmal nur Kleinigkeiten bestellen zum testen.
 
Ein gewisses Risiko besteht eigentlich immer, da wird so ein Hehl drum gemacht. In der Regel bekommt man doch sein Geld wieder oder die Ware wird neu verschickt. Es gibt auch genug Alternativen zu GB mit teils schnelleren Lieferzeiten. Germany Express geht jetzt wohl wieder über Beishisheng. Momentan brauche eh nix, aber hab schon für November nen Smok Leucht VD gesichtet, glaube Big Baby Light oder so ähnlich, der leuchtet 😆😆😆😆

Glaub den brauch ich dann
 
xpower ashx schrieb:
Es liegt im Auge des Betrachters, jemandem der gerade umsteigt würde ich den Pico im Kit immer noch empfehlen.

Mache ich z. B. nicht mehr. Ein Smok AL85 Kit inkl. Baby Beast (Coil ab 20Watt) schmeckt um ein mehrfaches besser und der AT kann auch noch 10 Watt mehr.

https://www.mcsmoker.de/e-zigaretten/smok-alien/smok-al85-kit.html

Die Pico ist OK (verkauf geht bei uns stark zurück) aber der Melo ist eben sehr schwach. Klar, auch darüber lässt sich streiten.

Wenn der Kunde kommt und sagt: Der Melo ist X fach besser als ein Baby Beast, muss auch ich RUHIG bleiben:lol:

Man kommt einfach nicht auf einen Nenner.

Die YouTuber wie -Dampfdidas- kann ich aus den bereits genannten gründen nicht ernst nehmen. Immer ab in den laden und selber testen.
 
Es gibt aber jetzt auch die neue Pico 25, die hat auch 85 Watt.

Über Geschmack lässt sich immer streiten. Hängt auch viel vom Liquid ab. Nur weil ein Liquid in einem Verdampfer schlechter schmeckt, muss das nicht heißen, dass dort alle Liquids schlechter schmecken.

Beim Pico kommt noch der Preis dazu. Der Smok kostet da mehr.
Und empfehle mal in einer Facebook-Gruppe was von Smok. Da kann man direkt das Popcorn holen :-)


Was China-Versand angeht, ist natürlich immer ein Risiko dabei. Mir persönlich wäre es lieber ich könnte die Steuer direkt beim Kauf bezahlen und es würde dann garantiert durch den Zoll gehen.
 
Zurück
Oben