E-Zigaretten

@gargyl: nein leider nicht... ich muss am Wochenende arbeiten... - Aber ich wollte zum nächsten kommen, da ich Liquid made in germany hier habe und mal ein Feedback einholen wollte.
 
1. e-ziggis sind nicht gesund, aber sie sind weniger schädlich als übliche zigaretten.
2. die e-ziggis können mit verschiedenen liquids befüllt werden. geschmacksrichtungen gibts von brathähnchen (kein witz) über tabak und apfel bis zu red bull und whisky unzählige - jeweils mit und ohne nikotin (in verschiedenen stärken)
3. das inhalationsgefühl ist in etwa vergleichbar mit dem einer normalen zigarette, geht aber eher in richtung wasserpfeife, weswegen das ganze auch so attraktiv für raucher ist.
4. ich nutze die ego-t (von dampferbude.de) seit ende august und habe ohne den gedanken "ich will aufhören" meinen zigarettenkonsum von 50 auf 15 am tag reduziert.

die startersets der ego-t kosten so um die 60€, die liquids (10ml, 11mg nikotin) zwischen 4 und 6€. bei mir hält ein fläschchen ca. 5 tage - man hat bei dem konsum also noch knapp einer woche die anschaffungskosten raus :D

für weitere details kann ich das forum empfehlen: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html
in dem verlinkten thread werden auch nochmal alle punkte im detail angesprochen.
 
ich kann Heretic Novalis nur zustimmen - habe meine von eliquidlounge.de .. . und für infos immer mal wieder e-rauchen-forum vorbeischauen.
 
ich bin jetzt auch auf e zigarette umgestiegen und empfand es schon als große umstellung!es ist auf jeden fall nicht das selbe...es ist trotz allem noch teilweise ein geringer nikotingehalt enthalten und schmeckt nicht so intensiv! habe meinen konsum dadurch auch reduziert,weil man einfach aufhören kann und nicht die ganze zigarette zuende rauchen muss!kostensparend ist es natürlich auch!!!
 
es ist trotz allem noch teilweise ein geringer nikotingehalt enthalten und schmeckt nicht so intensiv!
Verstehe deine Aussage nicht. Man bekommt Liquid auch ohne Nikotin! Auch die Intensität und Qualmdichte ist von liquid zu liquid unterschiedlich~PG/VG Prozente
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hersteller sind denn da am besten?
Zigaretten würde ich nicht rauchen das wäre mir zu ungesund aber die E-Zigaretten finde ich irgendwie interessant. Könnte man auch einfach als Nichtraucher auf E-Zigaretten wechseln?
 
@dunz:
Falls es nicht sarkastisch gemeint sein sollte:
Es tut mir leid, aber da muss ich: :lol:
Wieso möchtest du mit E-Zigis anfangen? Sei doch froh das du weder das eine noch das andere brauchst und dadurch Geld verschwendet wird.
Oder möchtest du "Fakerauchen", weil es doch ssoooo "cool" aussieht und du damit doch so erwachsen wirkst? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
@dunz:
Falls es nicht sarkastisch gemeint sein sollte:
Es tut mir leid, aber da muss ich: :lol:
Wieso möchtest du mit E-Zigis anfangen? Sei doch froh das du weder das eine noch das andere brauchst und dadurch Geld verschwendet wird.
Oder möchtest du "Fakerauchen", weil es doch ssoooo "cool" aussieht und du damit doch so erwachsen wirkst? :rolleyes:

Nein ich fand die E-Ziggis irgendwie echt interessant. Ich frag mich wie das schmeckt.
Gesund sind die Dinger allerdings nicht. Könnte man mit so ner E-Ziggi eigentlich auch Dope rauchen? Oder ginge das allein vom Prinzip her nicht?
 
Fang gar nicht erst damit an. Wenn du richtig abhängig bist dann gehst du an die Decke wenn dich was nervt und nicht rauchen kannst.
Selbst mit ner E-Zigarette, was soll dir das bringen?
 
@dunz

Also meine Freundin hat sich so nen Ding geholt und benutzt es zum Glück nie. Da hab ich die als echt Wenigraucher mal ausprobiert. Ist halt wie ne Shisha. Dampft, Kratzt im Hals, stint aber nicht und geht nie aus. Ideal beim zocken. Nach einiger Zeit fiel mir aber auf das ich dadurch, aufgrund der einfachen Handhabung, mehr Nikotin zu mir nehme als wenn ich normal meine 2 Zigis am Tag rauche. Somit würde ich ja von der Droge Nikotin noch abhängiger werden. Liqid ohne Nikotin ist nicht der Brüller

@Dunz. Genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt. Werden wohl bald die ersten Liquids ala "Spice" auf den Markt kommen lol
 
Ich habe mir anfang Dezember eine ego c gekauft und das Ding ist der Hammer. Es macht noch mehr Rauch als eine normale Kippe und durch das 16mg Nikotin Liquid war es Ideal als Kippenersatz.

Da mein Raucherhusten aber auch nach 2 Wochen nicht besser geworden ist, hab ich mich seit vorgestern dazu entschlossen das Rauchen ganz zu stecken, sowohl Pyros als auch die E-Zigarette.

Heute ist nun der dritte Tag ohne Qualm und mir gehts richtig gut :D hoffe ich schaffe es dem Laster abzuschwören.


Ein großes Problem der E Zigaretten ist der unkontrollierbare Nikotinkonsum. Man hat die Menge einfach nicht unter Kontrolle und ganau das finde ich sehr problematisch. Da man unter anderem in eine noch stärkere Sucht des Nikotins gelangt.

Am besten ist es das scheiss Rauchen ganz bleiben zu lassen. Ein "gesundes" Rauchen gibt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, dass die Aromakapseln ruck zuck alle sein sollen stimmt das?
Und könnte man die selbst wieder auffüllen? Wie funktioniert das überhaupt? Ist in den Kapseln eine Flüssigkeit? Und wie atmet man diese dann ein?
Und könnte man sich theoretisch die E-Zigarette auch in ein Nasenloch stecken und das andere zuhalten und dann durch die Nase ziehen?

Was passiert eigentlich wenn ein Nichtraucher sich Niktonkaugummis holt? Wäre das irgendwie gefährlich oder gibt das nen Kick? Vielleicht zieht das ja voll rein.
 
@McBash:
16ér Liqiud bis zur letzten Pyro und dann auf 8-9ér Liquid wechseln.
Die E-Zig nicht in Greifweite lagern. So bekommt man eher ein Gefühl, wieoft man sie benutzt.
6 bis 7 Züge 16ér entsprechen bei mr dem Bedarf 1 Pyro. Abends dampfe ich mein Kaffee-Aroma 50/50
0ér/9ér Liquid. Da ist dann auch Dauernuckeln nicht zu schlimm.
@dunz:
Aromakapseln haben nur die Billigteile. Die sind neuwertiger Schrott.
Die Ego C z.B. hat eine Tanksystem, welches immer wieder befüllt werden kann.
Als ich gerade deine Nasenlochnummer las, fragte ich mich allerdings, was du gerade druch die Nase gezogen hast ;-0 . Als Nichtraucher Nic-Kaugummi oder Pflaster zu nutzten, gibt einen mäßigen Kick und dann schnell Abhängigkeit, da Nic ein starkes Nervengift ist.
 
Also ich habe heute meine Set von dampfdings bekommen. Aber um ein erstes Fazit zu ziehen, möchte ich lieber noch ein bisschen nuckeln. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich kaum ein Gefühl bei der Inhalations habe. Ich muss allerdings dazu sagen, ich drehe seit 8 Jahren selber... ohne Filter. Aber manchmal zieht man soviel Dampf ein, da kann man sich echt einen abhusten ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit ungefähr einem Jahr die Ego-T (B) (die große Variante mit 2ml Tank). Habe am Anfang viel mit den Liquids probiert und mich letztlich auf meine Standard Marke "eingeraucht" :) Habe seit Monaten ausschließlich EcoPure Menthol oder Regular in Nikotinstärke Medium drin.

Zur Info: EcoPure ist ein Liquid zu 100% auf VG Basis und wird in England hergestellt. Es ist qualitativ eines der hochwertigsten, die man am Markt bekommen kann und kostet daher auch geringfügig mehr. Bestellen kann man es entweder offiziell vom Hersteller direkt aus England (http://www.intellicig.com oder z.B. von http://www.steamo.de.

Steamo.de kann ich übrigens empfehlen, haben auf facebook häufig Gutscheinaktionen sowie ein großes Sortiment an E-Zigaretten. Vor allem kein Plagiat, sondern Originalprodukte vom Erfinder Joytech ;)
 
Ich hätte mal ne Frage an die Langzeittraucher. Habt ihr eigentlich Angst wenn ihr daran denkt wie lange ihr schon raucht? Denkt ihr darüber nach wie eure Lunge wohl bei einer Bronchoskopie aussehen würde? Habt ihr das Gefühl, dass es sich nach langer Rauchzeit sowieso nicht mehr lohnt aufzuhören weil der Schaden sowieso permanent ist?
Hat vielleicht jemand von euch mal eine Bronchoskopie machen lassen? Mich würde mal interessieren ob bei einem Langzeitraucher die Lunge zwangsläufig innen verdreckt sein muss, oder ob es auch möglich wäre, dass die Lunge bei einer Bronchoskopie normal aussieht und der Arzt überhaupt nicht erkennen kann, dass die Person raucht.
 
@dunz: das ist relativ - mein Opa (paar Tage älter als Jopi) ist auch fast 100 Jahre geworden und hat immer geraucht (siehe auch Bud Spencer). Die Sache ist nur WIE man raucht. Wenn man "schön gemütlich" raucht ist der Schaden nicht so wie bei meinem anderen Opa - der hat die nächste gleich an der letzten angebrannt und lag mit 71 schon "in der Kiste". Anderseits kennt jeder doch noch den Witz von Inspektor Colombo : Mein Neffe, nie geraucht, nie was getrunken und mit 21 von der Strassenbahn überfahren!
Das gleiche gilt auch für ein(!) Gläschen eisgekühltem Hartem oder Kräuterschnaps, abends (schon im Nachthemd) und dann ins Bett - wird man über 100 Jahre. Die Sache ist nur bei der derzeitigen Rentenvorhersagen - sollte man da noch so alt werden ?! :lol:
 
Ich hab mal gehört, dass beim Rauchen die Menge gar nicht so viel ausmacht und dass eine Reduzierung der Zigaretten nicht viel bringt was eigentlich unlogisch klingt.
 
Mein Kumpel nervt mich auch andauernd damit, dass passiv Rauchen schädlicher wäre als sein "aktives" Rauchen. Dass er aktiv und passiv gleichzeitig raucht kriegt er nicht mit.
 
Vorne der Rauch ist noch viel ungesünder. Ich bekomm echt Aggressionen wenn einer mit seiner scheiß Kippe neben mir steht und ich bekomm den Rauch ab.
 
Zurück
Oben