E-Zigaretten

Ich hatte ja nur den TFV4 und der war geschmacklich unterirdisch. Aus diesem Grund war ich auch nicht sonderlich zum TFV8 hingezogen.
​Wird er denn vergleichbar warm wie der TFV4 mit dem 8-Kerner?
 
Ich hatte nie den TFV4, konnte aber bspw. bei einem Freund den OBS Engine ausprobieren. Geschmacklich ist der OBS besser, keine Frage - aber das nehm ich in Kauf, dafür dass der TFV8 wirklich "Wow"-Gesichter erzeugt und ich mich jedesmal wieder drüber freue.
Also nach einer Mittagspause durchdampfen ist der Verdampfer warm, keine Frage - aber da hab ich dann, wie gesagt, auch 5,5ml Liquid weggedampft und da würde wohl jeder Verdampfer früher oder später warm werden. Es war aber nie so, dass ich mir die Lippen verbrannt habe oder den Verdampfer nicht anfassen konnte o.Ä.

Wie gesagt, für mich ein wirklich guter Kompromiss und für meinen ersten Sub-Ohm Tank, der keine "all in one" Lösung ist, bin ich mehr als zufrieden und werd wohl so schnell auch nichts anderes mehr kaufen.
 
Mit octa coil und 140 Watt braucht man sich nicht wundern, wenn der Tank Ruck zuck leer ist;-)

Aber ich muss auch schauen. Die Bunker Base soll 10 Jahre halten, aber ich Verbrauch mehr als 5ml inzwischen...

Kurz & knapp via Smartphone
 
Ich wundere mich nur, WIE schnell der weg ist. :D
Dass er schneller leer sein wird als meine Evic Aio war klar.
 
Habe mir gestern meinen RX 2/3 mit dem OBS Engine bestellt. Kann es kaum abwarten. Der LG HG2 macht schlapp, die eVic VTC Mini sieht arg ramponiert aus und der Griffin sifft ohne Ende.

Wenn etwas Geld übrig bleibt werde ich mir noch den Pico mit nem Serpent Mini holen.

http://scontent.cdninstagram.com/t5...g?ig_cache_key=MTI2NDQwNDg4OTUyMDY2NjgxMw==.2

Sollte dann so aussehen.

EDIT:

Demnächst soll der OBS Engine Mini mit 23 mm rauskommen :)
Performt anscheinend genauso wie der Große.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obs ist wirklich Klasse. Hab da vor paar Tagen neue Watte rein, etwas mehr als beim ersten Mal. Wow wie extrem der dampft.
Der wird inzwischen teilweise für 20€ angeboten. Glaub ich Kauf da noch einen zweiten.

Das einzig störende ist das dünne Blech im Inneren. Der ist mir einmal runtergefallen und die Nippel waren etwas verbogen. Aber konnte die zum Glück wieder gerade biegen.

Hab auch ein paar Verdampfer in China bestellt. Wenn die alle da sind, hab ich erstmal genug vorgesorgt.

Aber mich wundert es, das jetzt noch neue Verdampfer auf den deutschen Markt kommen. Denn eigentlich geht das ja nur, wenn die 6 Monate vorher registriert wurden.

Kurz & knapp via Smartphone
 
TPD regelt doch nur das Liquid und die Basen mit Nikotin. Mir wäre nicht bewusst, dass Verdampfer davon betroffen sind.

Allgemeine Frage: Habt ihr gute Erfahrungen mit "Gearbest" gemacht?
Hoffe das haut alles hin, dauert halt etwas.

Gestern Abend bestellt, heute schon verpackt.

Bestellt wurde mit Priority Line - Germany Express und das kostenlos.
Laut meines Wissenstandes muss ich mir um den Zoll keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du offenbar aus München kommst. In den einschlägigen Dampferforen liest man aktuell vermehrt über Probleme mit dem Zoll in Bayern. Waren werden einbehalten oder zurückgeschickt und sone Scherze. Will dir jetzt keine Angst machen aber du wärst nicht der erste, dem der AT nicht ausgeändigt wird...

Mit Gearbest habe ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt. Ich bestelle immer bei Fasttech, was aber ja das selbe in grün ist.
Bei 30 Bestellungen, musste ich bisher einmal zum Zoll und denen die 15 Nautilus Coils präsentieren. Der Rest kam mit grünem Zoll-Aufkleber bei mir an...

Da der Versand eh kostenlos ist, würde ich immer darauf achten die Sendungen klein zu halten. Die Zollfreigrenze liegt bei 22€ auf postalischem Wege. Tatsächlich bestraft wird aber erst ab ~27€ Warenwert inkl Versand. Das reicht ja schon für die allermeisten Sachen. Das einzige, was bei mir mal teurer war, war der Aspire Pico für 44$. Der ging glücklicherweise ohne Beanstandung durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Account wurde jetzt ein Foto der bereits verpackten Ware hochgeladen. Darauf bereits ein DHL Aufkleber o.O

Screenshot_1.jpg

Warenwert sind 64$.

Okay kann ich selber beantworten:

Die Adresse aus Köln ist ein Partner von Gearbest. Da es dann letztendlich ein Versand innerhalb Deutschland ist, brauche ich also nichts zu befürchten.

So sieht der Tracklog aus:

2016-09-10 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-09-11 12:23:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-09-13 23:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-09-16 09:28:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-09-18 16:48:00 Information sent to Germany

Di, 20.09.16 11:45--Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6ml mit RBA und Quad-Coil, 5,5 mit Octa soweit ich bisher gelesen habe. Hab noch nicht nachgemessen, aber die Angaben hab ich relativ häufig gelesen.
 
Allgemeine Frage: Premium Liquids.

Jemand schon das Geld in die Hand genommen und verglichen, wie der Geschmack und die Qualität im Vergleich mit selbstgemischtem Zeugs ist?
 
Ich kann sagen dass viele Premium Liquids dermaßen viele verschiedene Geschmacksrichtungen in sich haben, dass du das niemals so hingemischt bekommst.

Was teilweise aus der Vapewunder Box rauskommt ist genial im Geschmack. ABER: Bislang war keins davon auch nur annähernd im Bereich ein Allday zu werden. Meist konnte ich nichtmal zwei Tanks hintereinander davon dampfen, weil es irgendwie "zu viel" war.
 
Ach, du bist ein Abonnent der Vapewunder Box? :D Habs mir auch überlegt, aber 35€ für 50-70 ml Liquid waren mir persönlich zu viel.
Ich hab halt einfach die Vermutung, dass der Geschmack von Premium Liquids abartig natürlich und geschmacksintensiv ist. Mir schmeckt das Zeug was ich selber anmische zwar schon, aber ich glaube es ist von der Qualität nicht so hoch angesiedelt, wie Premium Liquids.
Zur Zeit bin ich aber auch mega unzufrieden mit meiner jetzigen Base.
Cloudbase von GermanDreams ist definitiv nicht zu empfehlen.

Beim Einziehen kein Geschmack, nur ein cremig/mehliges Gefühl und dann erst beim rauspusten kommt der Geschmack.

Ich mag high-VG Base und werde mir demnächst die Dripperbase von Avoria holen.
 
ich find die liquids von Charlies Chalk Dust absolut genial.
ISt natürlich ncihts für jeden Tag, auch zu teuer dafür. Aber abends mal den Tröpfler damit füttern ist top.
 
tOTT1 schrieb:
Ach, du bist ein Abonnent der Vapewunder Box? :D Habs mir auch überlegt, aber 35€ für 50-70 ml Liquid waren mir persönlich zu viel.

Ich dampfe die Vapewunder Sachen total gerne und finde es immer krass was es für Geschmäcker gibt die ich mir so eigentlich niemals bestellt hätte. Bis jetzt war nach 4 Monaten noch kein einziges dabei was ich nicht leergemacht habe weil es schlecht war.

Der Preis ist wirklich hoch aber alles in allem habe ich mir ein jährliches Limit von 2.500€ für dampfen gesetzt und da bin ich noch drunter. So halte ich mich eben immer wieder bei Laune mit neuen Geräten etc. um von den Kippen weg zu bleiben.
Merke aber auch schon dass es immer weniger wird und vielleicht in ein paar Monaten gänzlich aufhört :D
 
Viele Händler verkaufen ihr Liquid als Premium-Liquid. Bspw bei Tasty-Vape-Liquids hab ich ein paar Premiums bestellt.
8€ für 30ml ist aber günstiger als bei anderen die normalen Liquids.

Da hat mich nur das Bottermelk-Dream beeindruckt. Da hab ich noch einiges von da, ist mir inzwischen aber viel zu intensiv.
Werd das demnächst mal etwas runtermischen.


Ich hab mir auch nen Clone vom Flash-e-vapor 4 gekauft. Nettes Teil, aber keine Dochte mitgeliefert. Hatte mir erst Watte-Dochte gemacht, hat nicht funktioniert. Jetzt hab ich an die Löcher so nen Ring gemacht und die Watte an der Wicklung etwas dicker gemacht. Glaube es funktioniert, langsam wird die Watte feucht :-)
Aber so groß wie der ist, ist der eher was für Zuhause.

Mein zweiter OBS Engine ist auch unterwegs. Das Teil ist echt klasse. Gut beim Autofahren im Regen etwas arg neblig, aber irgendwas ist ja immer :-)
Die müssten den noch in ner dritten Farbe rausbringen :-)


2500€ im Jahr ist schon ne Hausnummer. Da spart man ja nichts im Vergleich zum Rauchen :-)
Aber irgendwann hat man ja auch genug Hardware.
 
Ich hab ca. 2700 im Jahr fürs Rauchen ausgegeben. Im Januar ist das erste Jahr tutti kompletti ohne Zigarette vorbei. Ich hab nicht aufgehört um zu sparen sondern wegen ganz ganz banaler Gründe.
Solange das funktioniert bin ich 100% zufrieden. Im nächsten Jahr werde ich vermutlich kaum noch Hardware kaufen, weil der Reiz einfach nachlässt. Aber so habe ich mich gerne immer wieder "belohnt" und Freude an den Geräten gehabt.

Der OBS Engine ist vom Prinzip her ein kleiner Aromamizer Supreme oder? Die Watte liegt unten in der Wanne und saugt sich von unten voll oder?
 
*heul*, ewig langen Text geschrieben, Katze setzt sich auf die Tastatur und alles weg :-(

Beim OBS Engine füllt sich die Wanne auch wie beim Aromamizer. Aber der Engine hat ne Top-Airflow.
Wie der im Vergleich ist, kann ich nicht sagen. Aber von allen Verdampfern die ich habe (iSub Tank, iSub Apex, GeekVape Eagle, Fev4 Clone) ist es der beste Tank was Geschmack und Dampf angeht.

Der Geekvape macht bei mir ein paar Probleme. Glaub der hat nicht richtig Kontakt zum Akkuträger. Hab da mal 0,16 Ohm, dann wieder 0,25 Ohm und manchmal geht er gar nicht. Und ich muss vielleicht weniger Watte nehmen. Der Zugwiderstand ist recht hoch.

Und der FeV4 Clone ist gesachmacklich gut, wenn die Watte richtig nass ist. Da muss ich mir doch Dochte besorgen, die Liquidzufuhr über Watte geht zwar, aber nur das es nicht kokelt. Das Deck ist da auch nicht so toll, da man den Draht um die Schrauben legen muss und man das nur schwer zum halten bekommt.

Vom Engine würd ich mir ja noch mehr kaufen, aber dann kann ich die nicht mehr auseinander halten :-(
Aber muss mal gucken, ob es da verschiedenfarbige Driptips gibt.
 
Zurück
Oben