E-Zigaretten

Hab den Cleito und bin damit sehr zufrieden. Schluckt alle Mischen ohne zu Murren und schmeckt gut. Selbst 100er VG geht durch, ohne dass das Teil trockenläuft.
Kann allerdings keine Vergleiche ziehen. Hab sonst nur den Aspire Plato mal mit den 0,4er Subohm Köpfen betrieben, die vom Aufbau her identisch zu denen aus dem Cleito sind...
Man liest aber immer wieder, dass der Cleito zu den Topgeräten mit Fertigcoils gehört...
 
Der TFv8 geht mit seinen T8 Fertigcoils (4 Wickelungen) auch ordentlich ab.
Ich mag den TFv8, keine Frage, da kommen Wolken raus, die ich so vorher nicht kannte.
Allerdings mag ich halt einfach nochmal etwas *normaleres* haben, dass man genüsslich dampfen kann, ohne gleich die ganze Straße zu vernebeln.

Den Cleito habe ich mir nun bestellt, bin gespannt.
Danke für dein Feedback. :)


Nun suche ich noch einen klassischen Backendampfer, der mit 100% VG klar kommt.
Der Aspire Nautilus den ich noch habe, ist da leider gar nichts für.
 
Den Thread hier mal wieder beleben:

Am Wochenende ist mir meine Rällö aus der Hand geflutscht und auf den Boden geknallt. Hat jetzt paar Kerben und Kratzer funktioniert aber noch.

Ich brauch aber nen neuen Akkuträger, so kann ich mich doch nicht sehen lassen :D

Bin mir auch noch am überlegen, ob ich mir den MAGE GTA von Coilart holen soll.
 
Das ist aber kein Akkuträger. :D
Schrecklich, diese Geldausgeberei.

Meine "Rällö", mir gefällt dir Schreibweise, ist mir auch runtergefallen. Funktioniert weiterhin tadellos. Trotzdem hat's mir der Alien ein bisschen angetan...
 
Der Alien ist gut, schön kompakt und trotzdem zwei Akkus. Aber kleine Kratzer hat der auch bereits. Find ich persönlich aber nicht schlimm, ist ein Gebrauchsgerät.

Mit einem meiner Engines hatte ich kürzlich zum ersten Mal das Problem, dass er kokelt. Da hab ich mal die Technik mit dem nur auf die Löcher legen und leicht reindrücken probiert. Zack kein kokeln mehr und dampft 1a. Werde jetzt immer so die Watte legen. Ist einfacher und schneller.


Mit meinem Cheetah komm ich aber nicht klar. Ist mein erster Tröpfelverdampfer. Entweder er kokelt, oder spritzt. Irgendwas mach ich da falsch.
 
Vossten schrieb:
Das ist aber kein Akkuträger. :D


Deswegen "auch noch" in meinem Satz :)

Die Alien ist mir zu billig verarbeitet.

Vllt wirds der Tesla Invader III oder was anderes. z.Z. geier ich sehr nach Singlecoilverdampfern a la Geekvape AMMIT, MAGE GTA, und siren 22.
 
Wird sich jemand den neu vorgestellten Vapor Giant V4 holen von euch?
Ich bin immer noch hin und hergerissen und brauche eigentlich nichts mehr. Aber der V2.5 und V3 is noch regelmäßig im Einsatz, da kann es ja nicht schlecht sein einen weiteren zu haben ^^

​Bis jetzt haben die Jungs von Vapor Giant immer saubere Arbeit abgeliefert.

@Postvormir:
​Hää? :freak:



edit: https://www.computerbase.de/forum/threads/1642962/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr empfehlungen für einen schicken Akkuträger der nicht zu groß/globig aber dennoch einstellbar ist?

Brauche dringend einen für mein Ultimo
 
Ich hab den Smoant Knight V1 noch immer täglich im Einsatz und bin zufrieden damit.
Alternativ etwas günstiger und leichter: Pico

Beim Smoant versinkt der Verdampfer im Akkuträger das macht ihn handlicher
 
CyberdyneSystem schrieb:
Habt ihr empfehlungen für einen schicken Akkuträger der nicht zu groß/globig aber dennoch einstellbar ist?

Das kann man so nur schwer beantworten. Kleine Akkuträger gibt es einige, aber wenn du mit viel Watt dampfst, brauchste auch entsprechend Akkuleistung.
Der iStick Pico ist zum Beispiel sehr kompakt, aber fasst nur einen Akku. Würde mir bspw nicht mehr reichen.
Das Gleiche gilt für den Smoant. Man kann aber natürlich auch Ersatzakkus mitnehmen.
Der Vorteil mit dem versinkenden Verdampfer ist gleichzeitig auch ein Nachteil. Dickere Verdampfer (wie der OBS Engine) passen da nicht drauf.

Wenn es zwei Akkus sein sollen, dürfte der Smok Alien wohl der kompakteste sein (habe zumindest noch keinen kleineren gesehen).
Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Nur sollte man den nicht mit 220 Watt betreiben, denn es gibt keine Akkus die dafür ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Gearbest wieder etwas bestellt.

DotMod Petri RTA Clone
Taifun GT3 Clone
und den iJOY Tornado 150.


Und jetzt grad am Weihnachtsaromen suchen. Ellis Lebensmittelaromen werden also auch noch ausgeforstet.
 
Wenn man ganz knausrig ist dann ist jeder Akkuträger billig verarbeitet hatte noch keinen wo z.b die knöppe nicht wacklig waren.
Der Alien ist auch gut ka was da billig verarbeitet sein soll.

Aber vorsicht ist geboten anscheinend gibts 2 verschiedene Versionen 1mal wo der Akkudeckel nicht gefeedert ist da soll sich wohl auch der lack im Wochentakt verabschieden.
Und einmal mit gefeederten Akkudeckel und die hat null Prob mitn Lack.

Ich kann mich über den Alien nicht beschweren das Display ist 1A der Feuertaster sitzt ordentlich straff und die Akkus halten nen ganzen Tag durch bei 65Watt mitn TFV BB.
Das einzigste was ich zu meckern hab das die Box bei FullAkku nicht abschaltet aber das wars auch schon.
Wer es noch alltagstauglich will kommt um Alien eh nicht rum was Handlichkeit und Gewicht angeht.


Wem ein Akku reicht den kann ich nur den istick Pico ans Herz legen sehr schöner und handlicher Akkuträger.

Aber mal was anderes kennt jemand nen gutes Icebonbon Aroma?
Am besten KirschIcebonbon:D

Irgentwie hab ich da noch garnix braucbares gefunden jedenfalls noch nix was nicht irgentwie nach Uhukleber Gerochen und geschmeckt hat trotz reifenzeit..
Ergänzung ()

Der.Shorty schrieb:
:D

Gestern hab ich mir 30ml Aroma Vampire Vape Pinkman gegönnt.
Ein kleines Fläschen mit 10ml (50/50), 9mg und 11% Aroma gemixt und sofort gedampft. Schmeckt gut, nur mir leider noch etwas zu laff.
Da hab ich direkt ein 30ml Fläschen mit 14% angemixt und lasse das mal 3 Tage ziehen.
Ich hoffe das wird nicht zu stark. Mehr Aroma + Reifezeit, ich weiß nicht wie sich das auswirkt. Nicht das es nun zu intensiv wird.

Eher wird das deutlich weniger wie auch schon Heisenberg.
Mische beide immer mit 20% an bei 75/25VPG Base muss das in ner Woche wegdampfen sonst velierts fix an Geschmack und wird lasch.
Ergänzung ()

r3m4 schrieb:
Wirklich reifen tut Pinkman nicht finde ich.

Tuts auch nicht ich finde dafür das es so gelobt wird ehrlich gesagt nicht besonders ich schmecke nur Himmbeere oder sagen wir so schmeckt wie Früchte Tee aber deutlich merkt man Himmbeere.
Aber richen tuts sehr lecker:)
Ergänzung ()

Der.Shorty schrieb:
Das Pinkman (fast) gar nicht reifen muss, höre ich gerne. Heisenberg hat ein Kumpel von mir, aber das is nicht meins. Ich hab da immer so einen Zimtigen Geschmack im Mund, darauf steh ich überhaupt nicht. ^^

Auch Heisenberg muss nicht reifen.
Heisenberg hat halt nen deutlichen Anis Geschmack man muss das ordentlich anmischen dann kommt auch lecker Blaubeere durch.

Ich finde das reifen ist eh so ne Sache für sich.
Alles was nicht nachm anmischen schmeckte,schmeckte auch nicht nach 2Wochen+.
Bis auf 1 Erdbeer Sahne BonBon von Twistet Flouver das schmeckte nach 4Tage wirklich genial das war aber 1 von 100ten..

Besonders ist das bei Vanille Aromen ka was manche da schmecken z.b das VanillaGorilla von Twistet Flouver das schmeckt nach 5Wochen noch genauso wie am Tag wo ichs angemischt habe da kommt weder Banane noch kokos mit raus einfach nur ne penedrante Vanille und dann noch nichtmal ne Süße wie viele meinen sondern ne richtige rein Vanille *kotz*.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Ich hab vor kurzem mal 6mg Liquid in nem Sub Ohm probiert, das hat mir förmlich die Lunge weggeschossen, und das als jahrelanger Shisha Raucher.

Oh ja 6MG geht aber noch ab 8 wirds echt hart im Subohm Bereich respekt wer das aushält das knallt einem de Lunge raus da waren Kippen früher ja nen dreck dagegen.
Und ich habe schon ordentlich gepafft aber das hat mich aus de latschen gehoben da hab ich echt dumm geguckt.
KA wie manche denne 24Mg Nik Dampfen können die ihrer lunge muss ja abgehärtet sein^^

Aber für nen ordentlichen kick ist das zu empfhelen oder wenn sich wieder mal der schmach nach ner kippe einschleichen will zack mal 8ter paar züge durchgezogen schon denkt man daran garnicht mehr manchmal brauch ich den fetten druck auf der Lunge.

Also 3MG ist für High Watt Subohmm es beste 4,5Mg geht auch noch und wer mehr druck brauch 6er abe höher würde ich auf dauer nicht gehen weils dann kein Spaß mehr macht da man nach 5züge schon in ner anderen Welt ist^^
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Zusätzlich wird es teurer werden. Allein da alle Geräte eine Prüfung benötigen, werden die Gerätepreise steigen.
Liquids nur noch in 10ml, heißt auch das die Preise steigen. Vor allem wenn Basen auch betroffen sind.
Mit ner 10ml Basis kann man wenig anfangen.


Man sieht aber das die nur von früh bis Mittag denken 10Ml Base ist ein Witz . die wissen schon was das für riesen Müllberge ergibt wenn das wirklich durchgesetzt wird?.
Auf einer art wollen se Plastetüten abschaffen wegen zuviel Müll und auf der anderen art machen se sowas?
Sry da fall ich langsam vom Glauben ab so ein geldgieriges ..... da sieht man mal wieder das denen die Bevölkerung (Gesundheit) doch voll am Ar. vorbeigeht.

Jahrelange Dampfer werden wohl auch so an ihre Literweise Base kommen....der rest der erst neu anfängt schaut dann wohl in de Röhre da ohne kontakte oder fleißige Bunkerung man Arm wird.
Aber es findet sich bestimmt wieder ne lücke es gibt soviele Dampfer mit der Zeit.
Das mit der TPD halten se eh nicht lange durch manche Länder schaffen das ja schon zu kippen glaub england wars aber so sicher bin ich mir da grad nicht.

Wenn ich die Preise sehe einige Shops vk das ja schon nur noch 10ml weise weil se nicht vorproduziert haben oder konnten und wenn ich das zusammen rechne ist man mit Aroma bei 10Ml bei 5€ Pro. Fläschchen sorry das dampf ich an einem Tag weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den zwei Versionen des Alien hab ich auch schon gelesen. Wobei ich nicht ganz weiß, was mit gefedert gemeint ist. Ich denke mein Alien ist nicht gefedert. Der hat auch schon paar Kratzer, ist allerdings schon runtergefallen. Sehe das auch als Gebrauchsgerät an, da stören Kratzer nicht so.
Ich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Gibt übrigens jetzt einen neuen Smok-Akkuträger mit 4 Akkus. Brauch ich aber nicht unbedingt, ich hab dann lieber Ersatzakkus dabei, anstatt dauerhaft 4 Akkus im Gerät zu haben.


Bzgl Subohn und mehr als 6mg kann man nicht unbedingt pauschalisieren. Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man 6mg mit 60 Watt oder 20 Watt dampft. Ich hatte zu Anfang auch 12mg. Aber auch nur 20 Watt. Kratze zwar recht stark, aber war dampfbar. Mit den 50-60 Watt die ich jetzt dampfe, hätte es mir aber wohl wirklich die Lunge weggeblasen :-)
24mg bei Subohm macht denke ich niemand. Beim tradionellen Dampfen wird aber generell mehr Nikotin genommen. Da hat man ja auch weniger Dampf und Verbrauch.


Bzgl Base, naja, da gilt es abwarten. Scheinbar wird es (zumindest anfangs) weiterhin möglich sein, Base in großen Behältnissen zu kaufen. Allerdings nur mit Gewerbeschein. Zumindest bei owl-dampfer.de wird man so auch zukünftig Base bestellen können.
Ob das so bleibt, wird sich noch zeigen.
Diese 10ml/20mg Shots werden ja bereits angeboten, für ungefähr 3€. Aber da wird der Preis noch sinken, sobald es wirklich Käufer dafür gibt. Ich rechne sogar mit 1€ pro 10ml/20mg.
Natürlich trotzdem deutlich teurer als jetzt. Derzeit gibt es 1 L 48mg für unter 50€. Wäre also mehr als viermal so viel wie jetzt.

Gebunkert hab ich allerdings trotzdem. So hab ich die nächsten 15 Jahre meine Ruhe und selbst Steuern sind mir dann egal.

Das die TPD wieder abgeschafft wird, glaube ich nicht. Da wird die Tabaklobby so einiges dagegen haben.
 
Fällt der Akkudeckel vom Alien allein wieder ganz zu ist er nicht gefeedert bleibt er aber offen dann isser gefeedert.

Das der Lack kratzer etc. bekommt ist ja ganz normal aber bei der schlechten Version blätterte er ja regelrecht ab.

Man konnte auch das gut am Lack erkennen der schlechte war eher glossy und der gute war matt da wurde wohl der schutz bei der alten Version vergessen.

Ja stimmt schon mit 50/60 Watt knallt mal sich ja ne dicke Dosis rein deshalb reichen meistens auch 3mg.
Ich schwanke immer mal hin und her meistens 3er wenn ich mehr Kick brauch 6er und wenns mal ordentlich knallen soll 8er bei 60Watt aber mehr geht nicht da ist man tot...^^

Naja Bunkern tuhe ich auch aber gleich fertige Base ich nehm halt paar MG Nik. mehr da ja irgentwann das Nikotin etwas flöten geht.
Jeden Monat kommt halt nen Liter Base dazu die Frage ist nur ob man das nicht eher in Glasflashen füllen sollte oder die Plasteflaschen das so lange aushalten.
Oder das ganze in 100ml Fläschchen abfüllen dazu bin ich aber ehrlich gesagt zu faul Literweise Base aufzuteilen gibts da irgent ne Seite die das von sich aus schon macht?
Ich mache mir da kein stress 5Liter Base +- wird ne weile reichen und bis dahin gibts eh wieder ne Lösung wie man an seine Literweise Base kommt.
 
Ah ok, also mein Akkudeckel geht nicht von alleine wieder zu. Den muss ich schon zudrücken und brauch etwas Kraft dafür.
Der Lack blättert bei mir auch nicht wirklich ab. Nur beim Minus-Taster ist der Lack ganz ab. Da ist er aber auch draufgefallen und es sah unschön aus, weswegen ich da den Lack mim Fingernagel abgekratzt hab. Jetzt ist die Taste eben silber und nicht schwarz. Hat auch was :-)
Wobei so wirklich matt ist bei mir der Lack nicht. Glossy würd ich es aber auch nicht bezeichnen.
Aber wie gesagt, ist ein Gebrauchsgerät und daher nicht so wichtig.

Ich dampfe inzwischen nur noch 3mg, abgesehen von paar älteren Liquids, welche aber auch bald leer sind.
Reicht völlig.


Einzelne Literflaschen nehmen halt viel Platz ein. Aus 1L Bunkerbase mit 48mg mach ich 16 Liter mit 3mg.
Da ich 4 Liter habe, sind das 48 Liter. Ich verbrauche am Tag 10-15ml, rechne also mit 4L im Jahr. Käme also 16 Jahre hin.

Base in Glasflaschen (zumindest Bunkerbase) gibt es bei owl-dampfer.de
Die sind auch Stickstoffverschlossen und dürften ewig halten.
Das mischen ist im Prinzip auch einfach. Ich hab mir zwei 2L Weithalsflaschen gekauft.
Da kommt dann 100ml BB rein, dazu 700ml PG und 800ml VG. Ist ruckzuck gemacht.
Wobei mein erster Liter BB noch 50/50 ist, da ist es noch einfacher. BB rein, 1,5L aus dem Kanister dazu, fertig.

Umfüllen würde ich nicht unbedingt, denn dann kommt ja direkt Luft dran. Lieber geschlossen lassen, bis man sie braucht.

Ich befürchte aber, dass man nicht mehr so günstig an Base kommen wird wie jetzt. Irgendwann werden die es mit den Steuern schon schaffen, leider.
 
Hey Dampfergemeinde!

Ich möchte mich von der Zigarette verabschieden. Leider waren meine bisherigen Versuche nicht erfolgreich...
An sich macht mir das rauchen Spaß. Wären hier nicht die sehr hohen gesundheitlichen Risiken als auch der finanzielle Faktor.
Daher denke ich, dass dampfen eine gute Alternative für mich wäre.

Informiert habe ich mich die letzen Tage. So ganz durchsteigen tu ich insgesamt leider immer noch nicht...

Von daher habe ich überlegt ein gutes Einsteigerset zu nehmen. Dazu erst mal fertige Luiqids.
Wenn das ganze mich überzeugt, würde ich auch zum selber mischen übergehen wollen.

Habt ihr irgendwelche Tips?

Am liebsten wäre mir ein ähnliches Gefühl wie beim normalen rauchen. Sowohl technisch gesehen als auch geschmacklich.

Ein Päckchen mit 20 St. hält ca. 1 1/2 Tage. Das sind es blaue L&Ms ohne Zusätze.
Mit welchem Nikotingehalt fange ich da an?

Ich habe zwar eine Menge gelesen, aber ich lerne besser in der Praxis. Vor allem schmeißen viele mit irgendwelchen Fachbegriffen um sich, das ich ab einem gewissen Grad sowieso nur noch Bahnhof verstehe.
 
Was willste denn ausgeben?

Für den Umstieg und dabei gleich das richtige Zigaretten Zugverhalten und Feeling vom Flash her:
Nautilus Verdampfer (Oder den Nachfolger Nautilus X). Das Teil ist geschmacklich wirklich ne Wucht für nen Fertigverdampfer und dabei vom Zugverhalten voll auf Backe ausgelegt, also wie bei ner Zigarette. Gerade am Anfang ist das für das Feeling wichtig nicht ins leere zu ziehen (Open-Draw) wie man das bei Shishas gewohnt ist:
https://www.intaste.de/aspire-nautilus-clearomizer.html

Dazu nen kleinen Akkuträger. Hier ist mein Favorit der kleine Pico, weil er einfach günstig und relativ unscheinbar ist:
https://www.intaste.de/eleaf-istick-pico-express-kit-75w-akkutraeger.html

Dazu den Akku:
https://www.intaste.de/lg-inr18650-hg2-3000-mah.html

Dann bist du schonmal echt wirklich gut ausgestattet für den Anfang und kannst an das probieren verschiedener Liquids gehen.
Mit dem Gerät würde ich dir 9mg Nikotin empfehlen oder 12. Dann bestellst auch gleich noch 6er Liquid dazu, falls es dir doch zu stark ist.

Mit der Kombi kommst du locker 2 Tage durch ohne Akku laden zu müssen und das Liquid wird auch nicht so weggezogen wie das bei großen Veradmpfern der Fall ist.

Hier noch Ersatzcoils für den Verdampfer:
https://www.intaste.de/aspire-bvc-nautilus-verdampferkoepfe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacklich wirst du sicherlich Tabakliquids ausprobieren wollen. Und dich wie die meisten sehr schnell wieder davon verabschieden, weil die anderen Liquids besser schmecken. Aber probiere es ruhig selber aus ;)
 
Hey Danke!! Von den Geräten hatte ich auch schon was gelesen. Schaue mir das später im Detail an.

Budget... hmmm... so um 50 EUR aufwärts?
 
Zurück
Oben