regedit änderung und kein zurück

little.fico

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
198
hallo leute,

habe gestern einen thread geöffnet(https://www.computerbase.de/forum/threads/installationen-automatisch-in-andere-partition.989357/) und wollte meine programme automatisch in einen anderen ordner haben, dafür habe ich in der regedit folgende änderung durchgeführt --> siehe link 1
http://www.intowindows.com/change-default-installation-directory-in-windows-7-vista/

ich glaube (also ziemlich sicher) dass bei mir in der local machine (regedit) programm files und programm files (x86) gestanden ist, und nicht programme und programme (x86) (so wie es eig im ordner c: aussieht), dies habe ich also nun mittels rechtsklick auf e:\blabla geändert, nach einem neustart hat es mir nicht mehr gefallen und ich habe es wieer geändert, aber eben nicht in programm files, sondern zu programme!!!

seit dem kann ich keine neuen programme mehr installieren, keine systemwiederherstellung durchführen oder die regedit öffnen.

ich bitte um hilfe

lg Filip

ps: wenn ihr was nicht versteht bitte nachfragen, es ist sehr wichtig
Ergänzung ()

hier ein bild, obwohl es im windows ordner zu sehen ist, öffnen kann ich es nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    60,9 KB · Aufrufe: 134
first try:

geh doch mal in den windows ordner und versuch die exe zu starten.. (regedit)
könnt auch in windows\system32 sein

könnte:
linux live cd (z.b. knoppix) runterladen
link von programme auf program files erstellen

wird:
windows live cd booten
registry ändern
 
Der Grund warum es C:\Program Files heißen muss ist der, dass der Ordner im System tatsächlich so heißt. Dass der Ordner im Explorer als "Programme" dargestellt wird, liegt nur an der deutschen Lokalisierung. Dies soll gewährleisten, dass die Grundstruktur der Windows-Installation in allen Sprachen gleich ist.

Du kannst es unter Windows 7 selbst ausrobieren: Wechsel in den Ordner C:\Programme und klicke in die Adresszeile. Dann ändert sich der Pfad nach "C:\Program Files".

Kannst du noch reg-Files ausführen?

Speichere folgenden Inhalt in eine Textdatei und ändere die Endung von "txt" in "reg"
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
"ProgramFilesDir"="C:\Program Files"
"ProgramFilesDir (x86)"="C:\Program Files (x86)"

Wenn das auch nicht mehr geht, versuche mal die exe-Datei von regedit direkt auszuführen. Diese liegt in C:\Windows\regedit.exe

edit: ach ich seh' gerade, regedit direkt geht auch nicht
 
geht wieder nicht, er zeigt das selbe problem an. ich war jetzt so froh und hätte mich so sehr gefreut :D
Ergänzung ()

mam97 schrieb:
first try:

geh doch mal in den windows ordner und versuch die exe zu starten.. (regedit)
könnt auch in windows\system32 sein

könnte:
linux live cd (z.b. knoppix) runterladen
link von programme auf program files erstellen

wird:
windows live cd booten
registry ändern

dazu müsste ich was herunterladen, und alles was ich lade kann ich nciht öffnen
Ergänzung ()

bitte bitte leute, ich brauche eure hilfe dringend
Ergänzung ()

problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also für alle die es interessiert, ich habe win7 im abgesichtern modus gestartet, inkl. eingabeaufforderung

--> dann in die konsole: "sfc /scannow" eingeben und warten, dann hat er irgendwas repariert, dann neu gestartet, hatte zugriff auf regedit und habe die werte auf standard gesetzt!!!

lg und gute nacht
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    78,5 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben