News NZXT lässt „Phantom“-Gehäuse schrumpfen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Im Sommer 2010 stellte NZXT den Big-Tower „Phantom“ vor und sorgte mit dem ungewöhnlichen Design für einigen Wirbel. In unserem Test konnte das Gehäuse ob seiner Funktionalität vollends überzeugen und verdiente sich unsere Empfehlung. Nun bekommt das Phantom Gesellschaft in Form einer kleineren Version im Midi-Tower-Format.

Zur News: NZXT lässt „Phantom“-Gehäuse schrumpfen
 
Also ich fand das große Phantom schon nicht mein Fall. Aber wem´s gefällt ;)

MFG Midium
 
Besonders die weiße Variante finde ich schick. In Kombination mit blauem Licht macht das schon was her. Ich frage mich allerdings, ob der Lüfter Richtung Festplattenschacht nicht den Airflow kompromittiert.
 
Man kanns auch übertreiben mit den schrägen Linien. Ich hab den "großen Bruder" und finde es sieht deutlich besser aus als dieser Abklatsch ^^. Von der Austattung her vllt auch top, aber das Design haben die meiner Meinung nach verschlimmbessert.
 
Offensichtlich gibts jetzt auch USB3.0 im Front- bzw- Top-Panel. Das alte Phantom hatte, wenn ich mich richtig erinnere, nur USB2.

Ist der Schieber darüber die Lüftersteuerung, oder wurde die eingespart?
 
Sieht immernoch aus wie ein stormtrooper in gehäuseform gepresst...
 
Ich verstehe den Hype um das Phantom nicht. Sicher es wirkt auf den ersten Blick recht stylisch und funktional ist es auch. Aber so wirklich innovativ ist es nicht und ich denke man hat die Form schnell satt.
 
und ich habe mir jetzt vor einem Monat ein von AeroCool gehohlt weil der Phantom zu teuer und groß war und die HAF Serie nicht lieferbar war:(
Naja aber sieht toll aus. Da kann man was draus machen. Bin grade dabei mein gehäuse mal auf zu peppen. Mal sehen wie es wird.
 
grrr :-) hab vor kurzem nen großes verwendet, super geiles ding, das hier wird sicher mein nächstes, wenns wirklich auch gleich gut is :=)
 
Das Phantom war schon vorher eines der wenigen Gehäuse, die mir vom Design her wirklich zusagten und jetzt als Midi Tower ist es doch schon durchaus interessant.
Wobeis für "nur so" kaufen weils toll aussieht dann doch immernoch zu teuer ist. ^^
 
Beim Phantom isses doof dass man oben garnix ablegen kann ;) Wo sollte ich denn bitte sonst mein Headset parken wenn nicht auf meinem Gehäuse ? Ansonsten mag ich den großen ja, aber der kleine sieht irgendwie sehr zusammengestaucht aus.
 
k1337oris schrieb:
Sieht immernoch aus wie ein stormtrooper in gehäuseform gepresst...
Magste kein Star Wars? :p

Xberger Tiger schrieb:
aber der kleine sieht irgendwie sehr zusammengestaucht aus.
Vom Design her, finde ich auch gerade das Weiße schon ziemlich schnieke, aber auch ich finde, dass das Innenleben sehr beengt ausschaut.
Mein jetziges Gehäuse sah im Innenleben wesentlich weiträumiger aus und nachdem ich alles eingebaut hatte, hab ich festgestellt, dass ich langsam am Platzlimit fürn Miditower angekommen zu sein scheine(3*3,5" + 3*5,25" inkl Lüftersteuerung/Kartenleser... einzige Steckkarte ist die Graka)...
 
Wenn ich diesen Plastik-Star-Wars-Kasten schon sehe..oh Gott :freak: Aber zum Glück liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters :D
 
Bei dem Monster von "Klein" zu reden ist ja wohl ein schlechter Witz...
 
Schade, offensichtlich kein Einschub für 3,5" Laufwerke (nicht HDD sondern Floppy, also von aussen zugänglich), damit leider nichts für mich, auch wenn es optisch der Hammer ist, wie auch schon der große Bruder.... Ich brauch den 3,5" Slot eben, nein, nicht für ein Floppy, sondern für den Wechselrahmen einer 2,5" Externen HDD. Man gewöhnt sich da so schnell dran.... HDD raus, Backup-Platte rein, Image ziehen, zurückstecken und freuen das zur Not das OS in 10min wieder steht^^
 
Zuletzt bearbeitet: (kleinere Rechtschreibfehler ausgebessert)
ich sag mir: lieber ein bißchen mehr platz-besserer airflow, bessere kühlung ! beim cpu-kühler muß man da auch nicht so "aussortieren". find das case rundherum gelungen, toll auch (überhaupt eine) die farbauswahl. meins wär eher das weiße, wegen staub etc., sieht doch immer etwas unschön aus, auf nem schwarzen teil.
design ist natürlich geschmacksache-finds aber nicht übertrieben spacig.;)

antec600/asrock 880g pro3/965er be, gekühlt vom freezer13/8gb g.skill/gf9500gt zotac/320gb wd/ 450w superflower/w7-64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn anstatt des Meschgitters auf der seite nur ein grosses plexi fenster wär, wärs noch besser. Aber sonst die die Phantom Cases Ausstattungsmässig sehr gut.

@hommer2 Die Corsair Cases sind definitiv immernoch die besten. mein Favorit das Obsidian 650D.
 
Das Design ist jetzt nicht mehr ganz so schön, aber ich bin neidisch auf das Seitenfenster.

Wollte NZXT nicht mal ein neues Seitenteil mit Fenster für das normale modell rausbringen?
 
Zurück
Oben