TYPO3 Extensions debuggen

denyo1990

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
72
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eigene erstellte TYPO3-Extensions zu debuggen.

Hierbei würde ich gerne auf eine IDE zurückgreifen wollen, doch die, die ich bisher ausprobiert habe führte mich nicht zu dem Ergebnis was ich als kompfortabel ansehe.

Ausprobiert habe ich:

Eclipse PDT + xDebug Extension für die PHP Umgebung auf dem Webserver (PHP Version 5.3.5)

Die Index zu debuggen ist möglich und die Variablen werden in dem Variablen-Stack angezeigt. (Variablenwerte etc.)

Doch sobald ich eine Extension zum Debuggen auswähle und die IDE auf Typoscript stößt, bricht der Debugger ab.

Gibt es bessere Möglichkeiten Extensions zu debuggen? Die mühsamen print_r Ausgaben sind sehr zeitaufwendig.

Freue mich auf eure Ideen und Erfahrungen.

Viele Grüße
denyo
 
Zurück
Oben