News Google will Amazon angreifen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge plant Google eine engere Kooperation mit verschiedenen lokalen Händlern. Ziel sei der Aufbau eines Lieferservices, der mit der eigenen Produktsuche – ehemals Google Froogle – verknüpft werden soll.

Zur News: Google will Amazon angreifen
 
Sehr reißerische überschrift. :D
Aber auf der anderen Seite, probieren können sie es ja, ob es was wird steht auf einem völlig anderem Blatt.

Der Zusammenhang zu Amazon wird mir aus der News aber ehrlich gesagt nicht zwingend klar...
 
Mehr Konkurrenzkampf kann für uns Konsumenten auf den ersten Blick nur gut sein.
 
ich hoffe diese google blase platz bald. in jedem bereich möchte google mitwirken.
aber außer google und youtube kann man eh alles vergessen.
google + ist ein witz, der email dienst ganz ok, android naja wäre sicher nicht schlecht wenns nicht von google wäre, chrome os der größte witz und will auch niemand haben

ich glaub sowiso nicht das google in dem bereich eine chance hätte, gibt ja kein grund warum leute amazon nicht weiter nutzen sollten.
 
jepp @xXyzXx
bei google könnte man sagen die Fi**en alles was ihnen in den weg kommt.
und amazon is cool.
 
aber außer google und youtube kann man eh alles vergessen.
Deswegen ist Android auch mittlerweile bei über 40% Marktanteil ne?

Wie man beim analysieren eines Unternehmens nur so daneben liegen kann :D
 
Mike Lowrey schrieb:
Deswegen ist Android auch mittlerweile bei über 40% Marktanteil ne?

Wie man beim analysieren eines Unternehmens nur so daneben liegen kann :D

das wundert mich auch. da regen sich leute über origin auf und hohlen sich google aufs handy. aber ab einer gewissen größe kann man auch einfach etwas in den markt pressen und wird dann schon irgendwie. naja android ist jetzt nicht schlecht, aber hat dennoch auch viele schwächen. google hat da einfach gutes management betrieben
 
nein bitte nicht, nicht mein lieblings online händler, lasst die finger davon google!

Ich will keine sachen bei google kaufen, bald ist es soweit, dass ich nur noch nur noch von ärzten behandelt werden kann wenn ich einen google account besitze..................... :rolleyes::rolleyes:
 
Das Google überall mitmischen will ist mittlerweile jedem bekannt. Aber ich glaube nicht das Google Amazon angreifen kann. Google will ja nur verschiedene Shops mit Google verknüpfen und dann die Lieferzeit verbessern aber ich glaube nicht, das die viel am Preis machen können bei den einzelnen Händlern. Wenn man überlegt das Amazon nicht der aller billigste Händler im Web ist aber im Schnitt gute Preise hat, geringe b.z.w. keine Versandkosten und auch schnell liefert, wird es sehr schwer für Google werden da mit zu halten. Außerdem kann Amazon dann immer noch die Preise senken und Google wird das Schwierigkeiten bekommen weil die wieder mit den verschiedenen Händlern verhandeln müssen.

Klar für uns Konsumenten ist das am Anfang nicht schlecht aber auf Dauer auch nicht gut! Ich werde jedenfalls Google nicht unterstützen, ich finde die sind einfach schon zu groß geworden und machen jetzt nicht mehr richtig sondern immer nur halb.
 
als ich die Überschrift gelesen hab, hatte ich erst ein Bild vor Augen, in dem die Google Mitarbeiter mit Schwertern rüber zu Amazon laufen :D.

Ich glaube ja nicht, dass Google es so ohne weiteres schafft Amazon von Platz zu verdrängen. Zu viele Leute sind einfach den guten Service, die Preise etc etc usw von Amazon gewöhnt (bzw dadurch Stammkunden).
Selbst wenn die es schaffen ne wirklich ernsthafte Konkurrenz darzustellen, wird die Sonne wohl einige Male hinter dem großen Meer verschwinden müssen, bevor Amazon tatsächlich Probleme bekommt.
 
Mike Lowrey schrieb:
Deswegen ist Android auch mittlerweile bei über 40% Marktanteil ne?

Wie man beim analysieren eines Unternehmens nur so daneben liegen kann :D

der marktanteil ist ganz sicher nicht in der qualität des os begründet :rolleyes:
 
xXyzXx schrieb:
email dienst ganz ok, android naja wäre sicher nicht schlecht wenns nicht von google wäre

für mich sind gmail und Android in ihrer Kategorie die besten Produkte am Markt.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dieses überall mitmischen geht mir auch gewaltig auf den Keks. Sollen sie mal lieber die bestehenden Produkte verbessern (z.b. mehr Excel Features für google docs).
 
Ziel sei der Aufbau eines Lieferservices, der mit der eigenen Produktsuche – ehemals Google Froogle – verknüpft werden soll.

Warum nicht .... allerdings habe ich bei Amazon

- in der Regel eine 24 Std Lieferung
- innerhalb der garantiezeit 0,000 Probleme wenn ich Probleme mit einem Artikel habe
- 30 Tage unproblamatischen Rückversand (Geld sit nach 48 Std wieder auf meinem Konto)
- Top Hotline Support welchen man ohne stundenlange Warteschlangen / Abzocknummer erreicht
-..... oder Amazon ruft mich an


.....wenn das alles GETOPT wird -> Kauf ich bei Google, falls nicht -> Ich fahre gut mit Amazon


Gruß
ein mehr als zufriedener Amazonkunde :D
 
Das ist alles extrem geschmackssache. Mir passt Google überhaupt nicht, weder Google+ noch Google, noch Android. Youtube ist das einzige was gut ist, meiner Meinung nach (liegt vlt. auch daran, dass es nicht von Google entwickelt wurde, neues Design ist ja schrecklich). Jedoch passt mir auch Amazon nicht, die beiden Firmen sind einfach zu ähnlich in der Mentalität usw. Play.com ist da schon die bessere Alternative, aber wie gesagt, alles Geschmackssache!
 
xXyzXx schrieb:
ich hoffe diese google blase platz bald. in jedem bereich möchte google mitwirken.
aber außer google und youtube kann man eh alles vergessen.
google + ist ein witz, der email dienst ganz ok, android naja wäre sicher nicht schlecht wenns nicht von google wäre, chrome os der größte witz und will auch niemand haben

ich glaub sowiso nicht das google in dem bereich eine chance hätte, gibt ja kein grund warum leute amazon nicht weiter nutzen sollten.

Also ich bitte dich... Google Produkte sind alle Qualitativ hochwertig!

Google Mail ist grandios, jeder in der IT hat eine GoogleMail Adresse. Da dies so ist, kann jeder auch den Google Kalender super einsetzen und überall hin ohne Umstände synchronisieren. Texte und Tabellen, ist technisch genau so weit, wie Open Office! Der Vorteil ist, man kann zeitgleich, in Echtzeit an den Dokumenten arbeiten....

Blogger.com neben Wordpress DIE Blogplattform Weltweit! Und wenn man diese beiden noch differenziert, zwischen selbst hosten und fremdhosten, sogar DIE am meisten genutze fremdhost-blogplattform...

Google GWT für Webentwicklung, es wächst und wächst und wächst... sehr komfortabel und einfach genial.

Chrome, Europaweit nun auf Platz 2 hinter IE aber vorm FF und der Browser ist auch wirklich viel cooler.

Android 52-54% Marktanteile, seit 2010 hat Android die Smartphonewelt weiter vorangebracht, als es Apple in diesem Zeitraum mit iOS gemacht hat.

GoogleMaps, Earth etc. mehr muss man dazu nicht sagen...

Google+ wächst schneller als jedes andere Soziale Netzwerk und hat wesentlich mehr Potential als alle bisher vorhandenen, weil die ganzen anderen Google Services nun verknüpft werden und somit alle Bedürfnisse erfüllen können.

Du kannst auf Google+ direkt die Google Suche nutzen, Mails lesen, bei Youtube suchen ohne die Seite wirklich verlassen zu müssen... Zudem kannst du die elementaren Dinge machen, die es bei Facebook gibt. Es gibt nicht ansatzweise etwas vergleichbares in dieser Kombination, okay es mag bedenklich sein, alle seine Daten nur bei Google zu lagern. Aber wenn jemand Daten von einer ganz bestimmten Person haben möchte, bekomm er die auch so, auch Google, daher ist es eigentlich einerlei... Die Sicherheitsmechanismen von Google, Passwörter immer mit SMS Tan 30 Tage abzugleichen und das vollkommen Gratis ist auch grandios!

Also ich finds spitze das Google so abgeht, es wäre nur schön wenn ein anderes Unternehmen die selben Ziele definieren würde und es zu einem echten Konkurrenzkampf kommt. Google legt sich quasi über jegliche Sparten recht stabil gegen die Marktführer an: "Apple", Microsoft, Amazon, Facebook... Aber scheinbar klappt es ja, die Synergie macht es eben aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie Google es schaffen will Amazon, den Goliath der Internetversandhäuser, aus dem Stand anzugreifen.
Amazon ist schon mehr als 10 Jahre aktiv und hat Millionen, wenn nicht Milliarden, von Nutzern. Der Konzern ist etabliert und der Service ist meiner Meinung nach überragend gut.

Da muss sich Google schon einiges einfallen lassen um dem Konkurrenz zu machen.

Und Marken wie Gap und Macy's? Außerhalb der USA sind die kaum präsent. Gap hat in Deutschland aufgegeben und Macy's ist ein rein amerikanisches Unternehmen.
 
Tja der Kundensupport und Freundlichkeit muss erst erfunden werden, bevor da jemand Amazon den Rang abnimmt.

Für mich gibt es keinen besseren Händler weltweit!
 
Niemand benötigt einen weiteren Zwischenhändler, der auch noch Geld verdienen will nur weil er eine weitere Verkaufs-Plattform anbietet!
 
Zurück
Oben