Ulead DVD Movie Factory SE

Gucky

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
239
Mit einer Kamera habe ich einen Super 8 Film abgefilmt und als MPEG Datei auf dem Rechner gespeichert. Schau ich mir den Film auf dem PC an, z.b. im MediaPlayer oder mit PowerDVD, wird der Film einwandfrei, ohne geflimmere , wiedergegeben.
Erstelle ich mit der Ulead DVD Factory aber eine DVD, so flackert auf dem TV der Film.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

MfG
 
das erste was mir einfällt, wäre die frage, ob du das PAL-format eingestellt hast.
 
Hi,

naja, Ideen habe ich viele, aber tausche mal die Bildreihenfolge.

Z. B.: Erstes Halbbild A und zweites Halbbild B einfach tauschen, also erstes Halbbild B und zweits Halbbild A.
Die Programmierer von Ulead haben damit schon immer Probleme ... :rolleyes:
 
Habe das aufgenommene Video in eine MPEG Datei,mit 24 fps, Framebased "konvertiert". :-)
Hatte vorher mit "UpperFields" eingestellt ( was immer das auch heißt) , das hat nicht geklappt. :-(
Nehme mal an 24 fps ist soviel wie 24 Bilder/sek. Habe mich dunkel daran erinnert, das bei meiner Super8 Kameras entweder mit 18 Bilder/sek oder 24 Bilder/sek aufgenommen werden konnte. Beim abspielen lief der Projektor mit ca 24 Bilder/sek... naja hat irgendwie geklappt.

Danke für die Tipps
 
wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist es ja eigendlich OK, aber MPEG-Dateien in PAL haben immer 25fps ...

viel Spaß noch
 
Zurück
Oben