News Amazon liefert 3,9 Mio. Kindle Fire in diesem Quartal aus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass Amazon mit seinem Kindle Fire von Beginn an einen großen Marktanteil erobern würde, ist angesichts des attraktiven Preises wenig überraschend. Erstaunlich ist eher der souveräne Vorsprung vor der etablierten Konkurrenz in Form von Samsung und anderen Elektronikherstellern.

Zur News: Amazon liefert 3,9 Mio. Kindle Fire in diesem Quartal aus
 
Habe einen kleinen Fehler gefunden:
Unangefochten auf Platz eins soll aber auch weiterhin Apple liegen
Zur News:
Echt erstaunlich wie viele sich solch ein miniTablet kaufen, denn meiner Meinung nach ist es für das Wohnzimmer fast unbrauchbar da es einen zu kleinen Display hat, und für Unterwegs zu groß da es nicht in eine Hosentasche passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir auch eins kaufen.

würde es weniger als tablet sehen eher als ebookreader+

@karre die tabellenbeschriftung sagt Estimatet global ranking.

das macht die zahlen noch beeindruckender da amazon bisher nur in den staaten ausliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Analysten... Sie nehmen Zahlen der Gegenwart und sind der Meinung das auf die Zukunft hochzurechnen zu können :rolleyes:

Wenn der Tabletmarkt jetzt um 50% wächst, tut er das nächstes Jahr natürlich auch.
Kommt in deren Gleichungen (egal in welcher Branche) auch mal die Variable "Marktsättigung" vor?
Nach dem was die selben Analysten noch vor 2 Jahren gesagt haben, müssten im Moment doppelt so viele Netbooks wie Notebooks verkauft werden. Die haben ja damals auch nur die Gegenwart hochgerechnet als der Markt boomte. Aber die haben nicht bedacht, dass sich irgendwann rumspricht, wie nutzlos die Dinger sind.
 
Bin ich der Einzige, der noch gern ein Buch in der Hand hält, oder kann dieses Kindle Fire noch irgendetwas Außergewöhnliches, von dem ich nichts weiß?
 
Ich frage mich, wann denn da mal ein Wendepunkt eintritt.

125 Millionen Tablets im Jahr 2012! Doppelt so viele wie dieses Jahr. Kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann wird auch diese Blase platzen.
 
"Die US-Amerikaner werden vermutlich 18,598 Millionen iPads der ersten und zweiten Generation absetzen"

Dem widerspreche ich, sie werden vermutlich mehr als 18,599 Mio. iPads oder weniger als 18,597 Mio. iPads absetzen, die Wahrscheinlichkeit für genau 18,598 Millionen Geräte ist doch seeeehr gering ;)

Immer diese viele Nachkommastellen bei Prognosen.
Ergänzung ()

klpp schrieb:
Bin ich der Einzige, der noch gern ein Buch in der Hand hält, oder kann dieses Kindle Fire noch irgendetwas Außergewöhnliches, von dem ich nichts weiß?
Videos, Musik, Internet, Spiele... kann das dein Buch auch alles?
 
Nächstes Jahr wäre ein guter Zeitpunkt für Apple mal wieder ein komplett neues Produkt zu bringen (iTV?).

Ich vermute (spekuliere), dass Mitte 2012 eine gewisse Marktsättigung vorliegt und es dann recht schnell abflacht, aber mal sehen evtl. bringen sie noch geniale Einsatzgebiete für Tablets :D

Wird ein turbulentes Jahr.
 
Die Begeisterung um den Kindle Fire ist nur zu verstehen, wenn man den amerikanischen Markt betrachtet. Dort wird im Zuge des Amazon Prime Programms jede Menge Content für den Fire geliefert, der in Deutschland gar nicht erhältlich ist. Der Content, der bei uns teuer erworben werden muss, wird dort an Prime Kunden oft kostenlos ausgeliefert. Da stört dann auch der kleine interne Speicher nicht, wenn sowieso gestreamt wird. Zudem ist in den USA Netflix mit einer App auf dem Fire vertreten, was ebenso einen großen Kundenstamm anspricht. Auch sind eBooks in den USA sehr viel weiter verbreitet als bei uns, so dass treue Kindle Kunden ohne Mehraufwand ihre Bücher auf dem Fire lesen können.

Der Fire ist somit in den USA die derzeit kostengünstigste Allroundmediennutzungsmaschine. Bei uns wäre er das mangels vieler Dienste nicht.

Das iPad hingegen spricht die Premiumkunden an, die ein vollwertiges Spiele-Surf-Office-Spaß-Tablet wünschen. Der iTunes Store bindet die langjährigen Kunden und die Appvielfalt ist unübertroffen.

Android kann aus vielerlei Gründen nicht punkten. Honeycomb hat nur Beta Qualität, es gibt zu wenig Appauswahl, die Geräte sind zu teuer und der Content (Musik, Videos, Bücher) ist kaum vorhanden. Ice Cream Sandwich und Tegra 3 werden das OS und die Leistung auf iPad Niveau bringen, es ist aber nach wie vor keinem Hersteller gelungen, ein Tablet zum selben Preis wie Apple zu verkaufen. Deshalb denke ich auch im nächsten Jahr nicht an eine Wachablösung. Die kommt erst, wenn Android Tablets für 250-300€ den Markt fluten.
 
Würde zwar auch gern ein Testen, doch wenn es um Tablets geht ist das Ipad maß der dinge.
War gestern in Mediamarkt und dort wird das Dell Steak 7 Zoll für 199€ angeboten.
Habe es sofort 5min getestet und muss mal wieder enttäuschend gehen.
Das Display, der Touchscreen, die ganze Umsetzung die Arbeitsgeschwindigkeit.
Alles ist mindestens 2 Stufen unter mein altes Ipad 1.

Trotzdem würde ich gern ein Amazon Fire Testen. Vielleicht ist es doch der große Wurf?
Kann mir es zwar nicht vorstellen, habe bisher gegen Ipad getestet. Das neue Sony Tablet, das Samsung Tablet und das Asus Tablet.
Keins konnte sich gegen das Ipad 1 behaupten.

Gruß
 
Beeindruckende Zahlen.

Ich denke die Marktanteile werden sich in den nächsten Zwei Jahren deutlich verschieben.
Mein Tip bis ende 2013 : 1/4 iOS , 1/4 Win8 und 2/4 Android
 
Das Ipad ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge. Nehmt mal ein EEEpad transformer in die Hand und sagt mir, dass das in irgendeiner Weise langsamer ist als das Ipad2.
Ein 200 Euro Tablet mit einm Ipad zu vergleichen ist ja wohl nen Witz oder?
 
Smug-P schrieb:
Ein 200 Euro Tablet mit einm Ipad zu vergleichen ist ja wohl nen Witz oder?

Der eigentliche Witz ist ja, dass das Kindle-Fire erstaunlich gut mithalten kann oder man beim amazon Gerät halt mehr "Tablet je Euro" bekommt. Noch schöner wär natürlich ein "Kindle Firestorm", also ein Tablet auf dem niveau von ipad/transformer/galaxy tab 10, aber zum deutlich geringeren Preis.
 
Zurück
Oben