Adminer das bessere PHPMyAdmin

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
Hallo,
jeder der einen *AMP Server betreibt, kennt bestimmt PHPMyAdmin um ein grafisches, Webfrontend für die Datenbankverwaltung zu benutzen.

Neben PHPMyAdmin gibt es allerdings ein junges, frisches "Konkurrenz" Produkt, was ich nur weiterempfehlen kann und es mit diesem Thread auch tue.

Vergleich MyPHPAdmin mit Adminer

Ich benutze seit längerem auch Adminer und finde es ist wesentlich aufgeräumter und einfacher als sonstige Webfrontends.

Ein Blick kann nicht schaden ;)
Falls Fragen sind kann ich gerne helfen.

Gruß
 
Hey super, danke, bin schon seit einiger zeit ziemlich genervt von phpMyAdmin, gerade weil es nicht per klick die trigger anzeigen kann o.ä.
das designe ist auch altbacken und alles ist WEB 0.1 alpha .....

werde mir das tool mal anschauen und je nachdem früher oder später umsteigen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben