webseite kopieren

klenaKneissl

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
28
Hallo erstma!

Sry wenn ich eine frage stelle die viell. für die meisten zu einfach klingen mag, bin aber relativ neu im Umgang mit Computer.

Also ich würde gerne wissen wie man eine webseite kopiert, und wohin die kopiert wird, um sie später in einen text (zb chat) einfügen zu können.

Herzlichen Dank schon mal!
 
Ich glaube, er meint die Adresse der Webseite. Einfach oben in der Adressleiste deines Browsers die Adresse markieren und dann entweder Rechtsklick -> Kopieren oder STRG+C. Dann im gewünschten Fenster Rechtsklick -> Einfügen oder STRG+V.
 
Danke schon mal!
Ich beomme das aber noch immer nicht hin.
Wenn ich rechtsklick mache kommt ausschneiden einfügen kopieren und noch was.
Wenn ich kopieren klicke tut sich gar nichts. kA wohin das kopiert wurde..
Und ja ich möchte die adresse auf nen stick speichern um ihn dann auf nen anderen comp anzustecken und dort die webseite wieder zu finden.
 
Hallo klenaKneissl,

Und ja ich möchte die adresse auf nen stick speichern um ihn dann auf nen anderen comp anzustecken und dort die webseite wieder zu finden.
OK, wenn du (wirklich) nur die Internet-Adresse speichern willst, dann gehe so vor:
  • Gehe zur entsprechenden Seite im Internet.
  • Klicke in die Adresszeile deines Browsers. Das kann der Internet-Explorer sein oder FireFox oder ein anderer Browser.
  • Strg+A, und der gesamte Link (die Adresse) wird markiert
  • Strg+C, und die Markierung wird in die Zwischenablage des Betriebssystems (Windows) kopiert. Davon merkst du auch nichts.
  • Wechsele im Datei-Manager zum Stick
  • Datei->Neu->Textdatei (oder auf anderem Wege eine neue Textdatei erstellen).
  • Erforderlichenfalls die Textdatei öffnen
  • Strg+V, und der Inhalt der Zwischenablage wird in die Textdatei eingefügt.
  • Textdatei schließen und unter einem sinnvollen Namen speichern.
Fertig.

Auf dem anderen Rechner öffnest du dann die Textdatei, kopierst die Adresse in die Zwischenablage, öffnest erforderlichenfalls den Browser und fügst dort in die leere Adresszeile den Inhalt der Zwischenablage (Strg+V) ein.

Ach ja, und wenn es jemand anderes ist, dem du die Adresse zukommen lassen willst, dann kannst du die Adresse der Seite sogar per e-Mail versenden!
 
Zurück
Oben