Programm um GPU Temperatur zu sehen?

Atomnuckel

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
390
Programm um GPU Temperatur zu sehen? Gibts sowas? Ich will meine GPU Temperatur wissen...

könnt ihr mir da ein paar Proogis sagen?

thx
 
Wenn wir nicht wissen welche Grafikkarte du hast, nein :o
 
du musst auch die richtige grafikkarte dafür haben
 
ATI: Wenn die Karte einen Sensor hat, kannst du ihn zB mit dem ATI-Tool auslesen
nVIdia: Wenn die Karte einen Sensor hat, kannst du ihn mit dem normalen ForceWare-Treiber auslesen

Wenn die Kart keinen Sensor hat, kannst du auch nix auslesen.
 
User1024 schrieb:
ATI: Wenn die Karte einen Sensor hat, kannst du ihn zB mit dem ATI-Tool auslesen

korrekt bzw. auch ohne zusatzprogramm im control panel - auslesen kannst du nur mit radeon 9600/9800XT karten sowie mit x800 karten oder tyan karten. hast du keine davon wirds schlecht funktionieren (ich spreche hier aus dem ati-lager)

fg

EDIT:
Hab ne Herclues 9700 Pro

nein, die karte hat kein hardwaremonitoring - kannst du höchsten selber einen temperatursensor nachrüsten.
 
auslesen kannst du nur mit radeon 9600/9800XT karten sowie mit x800 karten oder tyan karten
Dann wollen wir aber auch gleich 100%ig-korrekt sein: Bei 9800Pro-Karten mit R360-Chip und 9800XT-Layout ist auch nen Temperatursensor drin. ;)
 
User1024 schrieb:
Dann wollen wir aber auch gleich 100%ig-korrekt sein: Bei 9800Pro-Karten mit R360-Chip und 9800XT-Layout ist auch nen Temperatursensor drin. ;)

die wiener :cool_alt: - ganz korrekt is auch bei einem R360 core mit 9800 pro layout ein temperatursensor drin - aber auslesen ist ned wirklich das ware :)

fg
 
Atomnuckel schrieb:
hmm.. wo bekommt man so nen Sensor + Proggi?

Kauf dir zb einen Thermometer, den du in dein Gehäuse einbauen kannst.
 
Zurück
Oben