Word - Schreiben in Dokumentenvorlage?

StripTheSoul

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
192
Hallo Leute,

normalerweise arbeite ich gar nicht mit Vorlagen, aber da ich gerade in einem Kurs sitze und Word (in diesem Fall 2007) in- und auswendig kennen soll, bin ich auf ein seltsames Problem gestoßen. Denke, dass es ganz einfach zu lösen sein sollte, aber ich's will es auf Teufel-komm-raus nicht finden.

Und zwar habe ich über "Neu" eine Dokumentvorlage geladen, und zwar die mit dem Namen Dactylos-Bericht (gilt aber auch für einige andere).
Und da kann ich nun zwar problemlos in die Textfelder für Titel, etc. klicken und Sachen eintippen, aber in das große Feld auf Seite 2 kann ich nichts tippen. Es wird immer das gesamte Feld (sogar mit dem Bild) markiert und gelöscht, sobald ich etwas eingebe. Hat jemand eine Ahnung, wie ich darin etwas tippen kann, ohne alles zu löschen? Sonst macht die ganze Vorlage doch nicht viel Sinn O_o
 
Das ist nur Beispieltext damit man die Formatvorlage der Vorlage sehen kann. Die Formatvorlage selbst ist in der Vorlage gespeichert. Du kannst also beliebige Absätze schreiben und definieren und die Formate dann selbst vergeben.
 
Achsö :| Na ja, gut, viel mehr Arbeit ist's dann auch nicht, aber frage mich schon, warum man es nicht einfach so gemacht hat, dass man nur noch hinklicken muss und drauf losschreiben kann...außerdem hätte ich das Bild mit der hübschen Blume gern behalten :p

Anyway, danke, ich schätze, damit wäre meine Frage schon beantwortet :)
 
Zurück
Oben