News Dell stellt Verkauf des Streak 7 ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ohne große Ankündigung hat Dell das Android-Tablet Streak 7 aus dem Programm genommen – wenn auch bislang nur in den USA. Eine offizielle Begründung für diesen Schritt gibt es bislang nicht, als wahrscheinlich gelten die schlechten Verkaufszahlen.

Zur News: Dell stellt Verkauf des Streak 7 ein
 
auch wenn es mich nicht betrifft aber gibt es Infos wie DELL den support für bereits verkaufte Streak Geräte handhaben wird?
 
Bereits vor einigen Monaten hatte Unternehmensgründer Michael Dell eingestanden, dass der Markt für Android-Tablets sich nicht so entwickelt habe, wie man es erwartet hat.
kein wunder bei dem scheiß, den die tablet-hersteller angestellt haben.
 
Patrick schrieb:
Ohne große Ankündigung hat Dell das Android-Tablet Streak 7 aus dem Programm genommen ...

Tja wenn man ein Durchschnitts-Tablet mit Android rausbringt, welches auf fast jedem Tablet läuft, dann kann man sich auch nicht vom Markt absetzen und fällt kaum auf.

Normalerweise verbindet man den Namen Dell ja auch nicht mit Durchschnitt sondern mit was Besonderem.

Hoffentlich bringt Dell später mit Nokia Windows-Tablets raus.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
T
Normalerweise verbindet man den Namen Dell ja auch nicht mit Durchschnitt sondern mit was Besonderem.
ja mit besonders sehr teuer und besonders windows-exklusiv.

aber auch mit besonders gutem support, das geb ich zu.
 
Tja, der Markt boomt wohl nicht so gut wie der Netbook Markt und nach Tablets folgt nun die Ultrabooks, mal schauen ob der Markt auch völlig überschätzt wird ...
 
Ich bin froh und hoffe es werden noch einige ihre Tabletspläne in den Sand schmeißen.
Bestes Beispiel für Unfähigkeit HP,RIM da gesellt sich noch der eine oder andere noch dazu. Eine echte schande Dreck in den Markt zu werfen und den Kunden als Beta User zubenutzen. Dadurch bekommt der Kunde eine bessere Transparenz zuletzt bleibt ja nur Samsung, HTC, Motorola/Google die bekommen das wenigstens mehr oder weniger hin.
 
Tablets - Völlig überschätzter Markt.

Muss ich zum Teil recht geben. Die meisten, die sich ein solches Gerät kaufen, benutzen es nur zum surfen, oder als Statussymbol. Daher sehe ich schon ein gewisses Potenzial am Markt, aber nur ein sehr kurzfristiges. Die meisten Leute werden sich nur ein Tablet kaufen und das eine ganze Zeit behalten, da es für gewöhnlich ausreichend ist. Lediglich Apple Kunden werden sich häufig das neue Modell kaufen, da hier das Markenimage um einiges bedeutender ist.

Das ist jetzt keine Aussage gegen Apple. Sie haben einfach genau den richtigen Markt getroffen.
 
@Cris-Cros
schön gesagt wie ich finde! *auf die schulter klopf*
was ich aber noch hinzufügen möchte, das lustige aber daran ist dass gerade bei einem apple produkt der kauf eines neuen gerätes gar nicht so "nötig" ist das ipad 1 ist nun 2,5 jahre und mehr alt und bekommt immer noch seine updates und support...
bei anderen herstellern sucht man sowas vergäblich...
 
Erst wurden Netbooks gehyped, dann Tablets und in 3 Jahren kauft vermutlich trotzdem noch fast jeder nen Desktop für @home und ein 15 Zoll 2,5kg Notebook für unterwegs. ;)
 
Seth666 schrieb:
Und der nächste....

Tablets - Völlig überschätzter Markt.

Das ist kein überschätzter Markt nur sind nun mal Handyhersteller keine Softwareschmieden wie Apple (stellen Betriebssystem her und lassen das Gerät nach ihren wünschen herstellen).
Android ist in meinen Augen immernoch veraltet wie kann es sein das es immernoch nicht ein GPU basierendes UI hat. Dann würde wenigstens dieses Stottern aufhören. Und diese Drecks aufsetze von den Herstellern wo zuletzt nur 1-2 wirklich taugen und der Rest wie eine Ruckelorgie ausehen lässt. Ich hab bisher nur ein Model gesehen das funktioniert und smooth ist und das ist Samsung Galaxy 2.
 
IC3M@N FX schrieb:
Android ist in meinen Augen immernoch veraltet wie kann es sein das es immernoch nicht ein GPU basierendes UI hat. Dann würde wenigstens dieses Stottern aufhören.

ich frag mich ehrlich wann endlcih mal die leute aufhören so einen scheiß zu erzählen.
android besitzt gpu basierte GUI beschleunigung seit etlichen versionen! es ist lediglich bis ICS (android 4.0) den herstellern freigestellt gewesen diese 1. mit passenden treibern zu nutzen und 2. zu aktivieren

einige hersteller haben dies jedoch schon länger getan, einige ganz, andere teils aber leider die meisten nicht. das os ist alles andere als veraltet.

aber mit ICS werden die hersteller jetzt wenigstens dazu gezwungen.

edit: das problem ist, dass phone-hersteller keine pc-hersteller sind. sie sind es nicht gewohnt ein gerät herzustellen für das man drittsoftware nutzt, die man kaum anpassen soll.
 
Ich finde den Tabletmarkt auch überschätzt. Ein Tablet ist ein schönes Gadget zum auf der Couch surfen aber sonst - zum "mal eben" mitnehmen für Spiele und Musik ist es zu groß und außerdem hat man da ja Smartphones (die auch nicht gerade kleiner werden) und als Notebookersatz gibt es doch noch zu viele Einschränkungen, solang man nicht nur E-Mails schreibt und surft.
 
android hat gpu basierte GUI beschleunigung schon seit Froyo! wie cih es oben schon erkärte.
jedes Desire HD hat das bereits auf dem ersten stock rom aktiviert.
 
Der Grund liegt vielmehr in Android, als an den Geräten selbst. Grauenhaft, das OS.
 
Rebirth schrieb:
Der Grund liegt vielmehr in Android, als an den Geräten selbst. Grauenhaft, das OS.

absolut logisch. deswegen verkaufen sich android smartphones ja auch so toll.
 
Zurück
Oben