Einzelne Tasten deaktivieren?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Neues Notebook bekommen, juhu, eigentlich.

Leider hatte ich bei der Auswahl keinerlei Mitspracherecht. Nun habe ich ein Gerät bei dem die Bild auf und Ab Tasten direkt über den Cursor Tasten sind. Andauernd komme ich dagegen (nein, keine dicken Finger) und springe damit in den Dokumenten natürlich.

Das geht mir inzwischen mächtig auf die Nüsse. Tasten rausnehmen, externe Tastatur verwenden, umgewöhnen usw. sind keine Lösungsansätze. Neues NB bekomme ich deswegen auch nicht.

Gibt es Tools die es schaffen unter W7 dedizierte Tasten zu deaktiveren oder umzubelegen?
 
Du weißt schon wozu ein Forum da ist?

Bestimmt nicht dafür Beiträge mit den Hinweis auf google zu beantworten! :rolleyes:


Danke trotzdem für den Link, mit meinen Suchbegriffen (ja, ich habe google vorher benutzt) bin ich zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
 
Der Hinweis beantwortet dein Anliegen aber zu 100% :p

BTW: Meine suchgegriffe waren : "win 7 tasten umbelegen deaktivieren"

Sollte auch keine Kritik sondern nur ein netter Hinweis sein, hab ja extra nen Smily dahinter gemacht:D

mfg
 
brenner schrieb:
Du weißt schon wozu ein Forum da ist?

Bestimmt nicht dafür Beiträge mit den Hinweis auf google zu beantworten! :rolleyes:


Danke trotzdem für den Link, mit meinen Suchbegriffen (ja, ich habe google vorher benutzt) bin ich zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Ein Forum ist aber auch nicht dazu gedacht um Fragen zu stellen, dessen Antwort sich in ein paar Sekunden googeln lässt ;)

Ich nutze für so was KeyTweak.
 
@Hansi:

Was hast du an
mit meinen Suchbegriffen (ja, ich habe google vorher benutzt) bin ich zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
nicht verstanden?


@kfk:
Den hab ich wohl übersehen ;-)
Auf jeden Fall hat der Link zum vollen Erfolg geführt

Danke noch einmal.
 
Verstehen tu ich vieles, nur nicht, wie man so unfähig sein kann.
Du hättest nur deinen eigenen Threadtitel googeln müssen und schon wäre das Problem gelöst werden.

Mein Link hätte übrigens auch zum Erfolg geführt ;)
 
Ich suche weiter nach einem Programm, dass genau dasselbe wie >SharpKeys macht, aber mit Windows 10 wirklich funktioniert. Wollte das ">" deaktivieren.
SharpKeys hat aber Word in Office 365 kaputtgemacht. (Mit dieser Änderung).
Lies sich zum Glück wieder löschen ohne Probleme.
Und seid nicht so Hochnäsig wie Hansdampf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Autohotkey erfüllt den Dienst:

(Taste zum deaktivieren, in meinem Fall >)Script: >::suspend
return
Einfügen in :
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
(Für alle User)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl auch googeln zum Erfolg geführt?! :p
 
Ach nein?! Wie viele Tools findet Googel wohl als Treffer, und wie viele soll man dann wie ein Roboter durchprobieren statt zu fragen was aus der Menge wirklich tut?
CN8
 
Zwischen Frage und selbst gegebener Antwort lagen 70 Minuten. Klingt nach ner akzeptablen Zeit. Da muss man im Normalfall wohl länger auf eine potentielle Antwort warten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben