Word 2010 Problem

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich habe bei meiner fertigen Seminararbeit bemerkt (morgen Abgabe) das auf einmal in der Fußzeile überall ein komplett schwarzer strich ist. Keine Ahnung wie der dort hin gekommen ist. Ich schaffe es nicht ihn zu entfernen.

Wie kann ich den schwarzen strick/Balken entfernen der durch die komplette Seminararbeit geht (markieren und entfernen geht nicht) ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 259
Ich tippe darauf das du unter Rahmen und Schattierungen einen schwarzen unteren Seitenrand eingefügt hast.
Schau also unter Start, Gruppe Absatz, Button Rahmen und Schattierung nach ob ein unterer schwarzer Seitenrand eingefügt ist.
 
cawti schrieb:
Ich tippe darauf das du unter Rahmen und Schattierungen einen schwarzen unteren Seitenrand eingefügt hast.
Schau also unter Start, Gruppe Absatz, Button Rahmen und Schattierung nach ob ein unterer schwarzer Seitenrand eingefügt ist.

Leider nicht :-( Danke dennoch...Noch jemand eine Idee ?
 
Ist der Strich durchgehend? Oder ist es einfach der Strich von einer Fußnote?

Ansonsten würde mir nur noch ein normaler Rahmen einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwaiste Fußnoten? Sprich Fußnote im Text gesetzt, aber unten keine Beschreibung eingefügt?
Sonst: Kristallkugel, evtl. hilft es, wenn Du neue Datei für uns hier speicherst (kannst ja Textinhalte entfernen, hauptsache man sieht die Problemlinie noch).
 
dein bild ist irgendwie etwas verwirrend, so winzig ;D

aber der strich sieht aus wie die abgrenzung der fussnoten zum fließtext.
solltest du unter einfügen>fusszeile oder verweise>fussnoten ändern können.

hoffentlich hilfts und viel erfolg mit der arbeit.

grüße
 
Ich hab die Ursache wohl gefunden aber keine Ahnung wie ich das Problem beseitige. Anscheinend habe ich was bei den Fußnoten kopiert und falsch wieder eingesetzt oder sowas.

Also die Fußnoten sind jetzt über den Strich :( und unter den Fußnoten ist der Balken

Am liebsten würde ich die Fußnoten löschen und neu einsetzen. Wenn ich Fußnoten entfernen anklicke passiert aber nix
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 250
So wie es aussieht würde ich wirklich nur auf 2 Optionen tippen, Seitenrand oder an einer Absatzmarke in der Fußzeile einen normalen Rand. Sorry :(
 
Ok, also keine Worddatei, sondern weiter Fischen im Trüben...
Wirklich sicher, dass Du der Fusszeile keinen unteren Rahmen verpasst hast und auch in den Formatvorlagen für die Fußzeile kein Rahmen/Positionsrahmen/Unterstreichung o.ä. exisitiert?
Sonst noch ein Tipp:
Seitenlayout > Seitenränder, evtl. dort einen unteren Rahmen zugewiesen
(hatte cawti zwar schon vermutet, aber da Du ja auch Fragen einfach ignoriert)
 
Zurück
Oben