Drucken in einer RDP Session

Yar

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
632
Hallo!

Ein Bekannter hat seinen Arbeitsplatz (XP) nach Hause transferiert.
Eingerichtet habe ich ihm alles. Es funktioniert nun auch alles, nur eines nicht:
Wenn er sich via .rdp Verknüpfelung mit einem Windows 2008 R2 Server verbindet, kann er das, was er dort bearbeitet, nicht lokal drucken.
Der Bekannte sagt, dass das früher ging. Allerdings weiß er nicht, warum - er hat keine Ahnung von Computern.
In der .rdp Verknüpfung ist "Lokale Ressourcen" für den Drucker angehakt.
Was muss ich tun, damit man den Inhalt der .rdp Session lokal drucken kann?

Bedanke mich artig für alle Tips!
 
Danke für den Tip.
Ich habe mir das mal durchgelesen, bin aber nicht schlau daraus geworden.
Das .NET Framework ist installiert. Muss ich sonst noch etwas installieren? Wie suche ich den Drucker aus? Auf dem Server der TS? Auf dem Client bringt's mir ja nichts, bis auf den einzigen Drucker kann ich da nichts auswählen.
Die Technetseiten oder der Blog oder die SuFu hier helfen mir nicht weiter, ich brauch tatsächlich noch ein paar kleine Tips.

Danke!
 
Über welchen Anschluss nimmst du das ganze mit in die rdp session, treiber korrekt installiert, funktioniert ne Testseite?
 
du könntest den Drucker lokal umleiten.

Net Use LPTx \\Server\Druckerfreigabenamen
 
Zurück
Oben