Neue Maus gesucht

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Moin, heute hatte leider meine Maus ein unliebsame und viel zu schnelle Begegnung mit meinem Tisch, kurz sie ist kaputt.

War heute dann beim MM da ich vor Montag über Versandhandel sicher keine bekomme ( Donnerstag ist hier Feiertag ), hatte bisher die da die mir auch ganz gut gefiel ( vor allem in der Ergonomie da ich große Hände habe ), bis auf fehlende mittlere und rechte Zusatztasten. Habe mir jetzt erstmal eine Razer Abyssus gekauft da MM bei Mäusen doch nen ziemlich üblen Aufpreis hat ( bis zu 50% ... ). Bin aber nicht wirklich damit zufrieden mit der Razer, keine Zusatztasten ( ok das habe ich bereits im MM gesehen, aber erst mal geht es auch ohne ), aber vor allem die Ergonomie ist einfach mies.
Hat wer Tipps für eine gute Maus?
 
Abend,

Du solltest evtl. dein Budget einschränken, sonst werden Dir gleich 1000 Mäuse empfohlen. ;)
Ich selbst besitze seit einem Jahr die Logitech G9. Die Roccat Kone davor war mir zu groß und 2 Daumentasten reichen mir persönlich. (was ja nicht auf andere übertragbar ist)

Überzeugt hat mich seinerzeit noch die Diamondback 3G für einen vernünftigen Preis.
Im Grunde kannst Du es aber nur selbst entscheiden, welche sich in deiner Hand am besten anfühlt.
Für große Hände wäre die G400 bzw. G500 evtl. was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor kurzem diese Microsoft Maus als Übergang gekauft und bin ganz zufrieden. Kann ich empfehlen.
 
Morilu schrieb:
Abend,

Du solltest evtl. dein Budget einschränken, sonst werden Dir gleich 1000 Mäuse empfohlen. ;)
Ich selbst besitze seit einem Jahr die Logitech G9. Die Roccat Kone davor war mir zu groß und 2 Daumentasten reichen mir persönlich. (was ja nicht auf andere übertragbar ist)

Überzeugt hat mich seinerzeit noch die Diamondback 3G für einen vernünftigen Preis.
Im Grunde kannst Du es aber nur selbst entscheiden, welche sich in deiner Hand am besten anfühlt.
Für große Hände wäre die G400 bzw. G500 evtl. was für Dich.


naja ahbe auch kein problem 100€ auszugeben sofern die Maus dann wirklich perfekt passt, nur die letzte hat eben nur 20€ gekostet und hat sehr gut gepasst von der Ergonomie nur zusatzfunktionen waren sehr mau
 
http://www.amazon.de/Logitech-G700-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B003U5SOJG


hab selbst recht grosse hände!!!
habe etlich ausprobiert, sie habe ich jetzt seit geraumer zeit und bin glücklich mit.

kann man mit oder ohne kabel spielen , die 4 daumentasten sind sehr gut zu ertasten und zu fuehlen . habe erst gedacht das wird problemtischer, eher im gegenteil!!

ach ja bei MM iss es moment so das du denen internetpreiss zeigen kannst vorort und die den selben preiß machen , zumindest bei uns in berlin !!!

MfG
 
ach ja , noch eins ...software ist nahezu perfekt!!
 
brauni66 schrieb:
http://www.amazon.de/Logitech-G700-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B003U5SOJG


hab selbst recht grosse hände!!!
habe etlich ausprobiert, sie habe ich jetzt seit geraumer zeit und bin glücklich mit.

kann man mit oder ohne kabel spielen , die 4 daumentasten sind sehr gut zu ertasten und zu fuehlen . habe erst gedacht das wird problemtischer, eher im gegenteil!!

ach ja bei MM iss es moment so das du denen internetpreiss zeigen kannst vorort und die den selben preiß machen , zumindest bei uns in berlin !!!

MfG

bin leider östrerreich da ist die werbeklampagne gerade das genau gegenteil
 
trotzdem ist es eine sehr gute maus!!
aber das liegt ja sowieso im auge des betrachters
 
naaj die so heraus stechenden Zeigefingertaster fände ich eher störend. eventuell nutze ich notfalls das Fernabsatzgesetz, da man so was nur testen kann und es ja extra dafür da ist. da man es entgegen dem Geschäft nicht vorher testen kann.
 
burn323 schrieb:
mit der G500 macht keiner was falsch ;)

Doch, jemand, der einen voll funktionsfähigen Sensor braucht zum Beispiel. Stichwort Lowsense.

CM Spawn, Razer Deathadder/Abyssus, Zowie EC2. Mit denen macht keiner etwas falsch. G500 mag für High und Midsense funktionieren, aber gut damit Shooter spielen ist nicht wirklich.
 
Verwende zur Zeit die Microsoft Wireless Notebook Laser Mouse 6000 an meinem Tower

Liegt mir gut in der Hand aber:

Die Gleitfüsschen muss ich. im Gegensatz zu anderen billigeren Mäusen, laufend säubern sonst bremst der Staub und die Mouse wird da Laser sehr ungenau.
Seit neuestem spinnen auch die Mousetasten. Kann ich die Sensoren irgendwie säubern?

Fazit: Die Reichweite des Senders ist mit nur 60 cm gering, die Batterieleistung ist schon nach 2 Monaten und nicht nach 6 Monaten lt. Microsoft Angaben nicht :kingmehr ausreichend. Darum kann ich auch nicht mit Akkus arbeiten.

Ich kann diese Mouse nicht empfehlen.

Darum liebäugle ich mit der neuen Arctic Mouse. (wegen dem Design)

P.S.: Habe an meinem Notebook jetzt eine uralte Microsoft Trackball Kabel-Mouse mit ser. Anschluss dran. Die hat mich in 30 Jahren noch nie im Stich gelassen.
 
Zurück
Oben