Tastatur + Maus gesucht !

bel0w_zer0

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
164
Hi Leute !

1.)

Da mich meine G11 Rev.1 (oder so ) schon sehr gute Dienste geleistet hat und stets treu geblieben ist mit den Tastenschlägen von mir , dachte ich mir , das ich ne neue Tastatur möchte !

Habt ihr eventuell ein paar gute Nachfolger für die in jahre gegangene Tastatur ?

Wie sind die mecha. Tastaturen so ... Ich hab mal im MediaMarkt auf einer rumgetippt .. ganz komisch im Gegensatz zur "Normalen" Tastatur von mir !

Bin mir am überlegen ob ich nicht eine Logitech G19 holen soll ... Die gefällt mir eigentlich sehr gut soweit !

Oder doch auf eine mechanische Tastatur umsteigen (Razer hat ja einige) ?

2.)

Da die Razer Lachesis von mir langsam aber sicher mich in den Wahnsinn führt (Plötzliche Sprünge der Maus aufm Bildschirm ohne die Maus bewegt zu haben ) wollte ich auch die eventuell ersetzen !

Dachte mir da wieder Razer oder eher ne Logitech ... Aber diesmal rechtshändig angepasst und nicht mehr Symetrisch !

Die G500 gefällt mir da ganz gut ! ... Oder gibts von Razer auch noch n paar Rechtshänder die ich vl mir mal anschauen soll ?

Würde mich sehr gerne über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen !

Ahja die Anforderungen :

Tastatur :

---> beleuchtet
---> guter Tastendruck
---> Multimediatasten (Ton aus , an , etc.)

Maus :

---> gut in der Hand liegen
---> hohe Dpi (hab mich sehr an das gewöhnt)
---> eventuell auch beleuchtet (muss nicht sein)
---> Zusatztasten (Seitlich)

Geld spielt vorerst keine Rolle !

Bedanke mich jetz schon recht Herzlich fürs Durchlesen !

Grüße
bel0w_zer0
 
Tastatur kann ich dir Leider keine Empfehlen, welche deinen Ansprüchen entspricht.

Maus kann ich dir sehr die Logitech G700 ans herz legen, die habe ich selber und scheint genau auf deine Beschreibung zu passen! echt genial das Ding, benutze sie selbst! Sehr bequem super Wireless wenn gewünscht und auch gute zusatztasten!

Die G500 ist halt einfach die abgespeckte variante der G700, aber falls es dir doch auf den Preis draufankommen sollte, sicher auch keine schlechte maus. hab allerdings keine Erfahrungen mit der Maus...

So Long
 
Die wenigsten, die mal eine mechanische Tastatur besessen haben, wollen irgendwann noch einmal etwas Anderes. Was hast du denn im Blödmarkt getippt, eine Blackwidow oder eine Steelseries/Raptor? Klar, der Unterschied ist groß und erst einmal "komisch", aber spätestens, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nichts Anderes mehr. :)
 
Es war ne Razer Blackwidow wie von dir genannt ! ... Und was gibts da für Vor und Nachteile bei der mechanischen ? ... Die klackern irgendwie so komisch ... Ist das beim Gaming feiner so ne Mechanische ?
 
Es ist bei allem feiner. :freaky: Nur ob es dir den Aufpreis wert ist, musst du wissen. Aber wenn du schon überlegst zu einer G19 zu greifen...

Klackern tun nur die mit MX Blues, also eben die BlackWidow (und die QPAD sowie einige Filcos). Ich stehe auf das Klicken, aber natürlich ist das nicht Jedermanns Sache. Womit wir auch schon bei einem Kernproblem der Mechas sind: Es gibt viele verschiedene Schaltertypen, die sich ziemlich unterschiedlich anfühlen (unterschiedlicher, als 2 normale Tastaturen je sein könnten). Es gibt vollkommen lineare Schalter ganz ohne Feedback, es gibt leichtes Feedback und starkes Feedback, und es gibt Klicken mit Feedback, und das ganze mit starken und schwachen Federn. :p
 
Ahja das hab ich irgendwo mal gelesen ...

Die Farben sagen den Ton an wie die Mecha macht oder ?

Aber wenn ich so eine Kaufe möchte ich eine beleuchtete und zwar eine weiße !

Gibts da eine Mecha bei der man Farben regulieren kann oder fest weiß ist ?

Oder gibts den Luxus noch nicht bei denen ?
 
Denn gibt es nicht nur noch nicht, sondern wird es auch auf absehbare Zeit nicht geben. Bauartbedingt werden Mechas mit einer LED unter JEDER Taste beleuchtet, und es passt auch nur eine pro Taste hin. Und kleine billige LEDs, die mehrere Farben können, gibt es einfach nicht. ;P

Eine weiß beleuchtete Mecha gibt es nicht, die G Unit hat ein paar Tasten weiß beleuchtet, das war es aber auch schon.
 
Es gibt eine weiß beleuchtete: Deck Legend Frost. Allerdings nur im US-Layout und nicht ganz billig...

Farbe regulieren wird schwierig, da jede Taste mit einer eigenen 3mm LED angeleuchtet wird. So kleine RGB-LEDs gibt leider noch nicht.

Bei den MX-Switches sagen die Farben das verhalten aus. Verbreitet sind Black (linear, schwere Feder), Brown (Softdruckpunkt, leichte Feder), Blue (Klick, leichte Feder), Red (linear, leichte Feder) und Clear (Softdruckpunkt,, schwere Feder)

Die letzten 2 sind momentan noch recht selten zu bekommen... Red gibts momentan nur von QPad mit DE-Layout, Clear nur die Cherry G80 mit DE-Layout (die Deck Legend Frost hat auch Clears)

Das ganze Tipp ich hier grad auf einer Filco mit MX-Blue, find ich sehr genial zum tippen. Sehr leichtgängig und gutes Feadback. Zum zocken hab ich jetzt eine QPad MK80 mit MX-Red (ist momentan ein begrenztes Angebot). Ebenfalls sehr leichtgängig, aber ohne dem Feadback lassen sich Tastendrücke schneller wiederholen. Brown wäre da so ein Mittelding.
 
Zurück
Oben