News Windows-8-Beta erscheint Ende Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie Microsoft gestern auf einer Presseveranstaltung mitteilte, wird die erste und einzige Windows-8-Beta wie erwartet ab Ende Februar verfügbar sein. Zusätzlich gab man auch neue Informationen über den integrierten App Store – Windows Store genannt – preis, der zusammen mit der Beta-Version des Betriebssystems starten wird.

Zur News: Windows-8-Beta erscheint Ende Februar
 
Bin ja gespannt.... Hoffe das sich die Integration des "alten" Desktops besser anfühlt als bei der Vorschauversion "damals"....
 
Ich denke für Windows-7-Besitzer wird Windows 8 uninteressant sein. Höchstens man arbeitet mit Touchscreens.
 
@The 0ne

Ich denke für jeden ohne Touchscreen wird WIn 8 nichts sein ;)
 
Was die Transparenz des MS-Store angeht, hört sich das ja erstmal serh gut an... Warten wir mal wab was beim Release davon alles übrig geblieben ist... Die Entwickler wird es freuen....
 
Hmm, schon Windows !?!

Habe letzte Wocher erst Windows 7 installiert. . .
Braucht man schon wieder ein neues Betriebssystem?!?
Windows XP läuft ja auch noch. . .
 
Ausprobieren kann man alles ^^
 
Naja finde Win8 für Notebooks usw interessant. Bzw mit etwas aktuellerer Hardware (rein von den Specs ist meine Kiste ja dermaßen 2010 ^^).

Das bessere Energiemanagement, eventuell nen wirklich guter Ruhezustand usw... Alles so "Kleinigkeiten" die mir gut gefallen.

Und an die "Win8 wird eh übersprungen Leute":
Labert doch net. Sobald das erste Szenerelease im netz auftaucht habt ihr Win8 .... >_< (Ich werds mir wie WinVista und 7 vermutlich wieder gönnen.... )
 
Freu mich schon auf das neue Win8, auch wenn ich keinen Touch Screen mehr habe und momentan Win7 benutze.
 
also wenns wirklich schneller ist (boot usw.) warum nicht... also was man so liest und aus meinem Bekanntenkreis hört (ein paar Mitarbeiter von MS sind da drunter) siehts schon nicht schlecht aus mit Verbesserungen und bei Win 7 hatten die damals auch Recht und es war nicht bloß BlaBla.

Ich bin gespannt, aber spätestens im Februar wissen wir mehr ;)
 
dMopp schrieb:
Und an die "Win8 wird eh übersprungen Leute":
Labert doch net. Sobald das erste Szenerelease im netz auftaucht habt ihr Win8 .... >_< (Ich werds mir wie WinVista und 7 vermutlich wieder gönnen.... )

Wer sich letztes Jahr erst Win 7 gekauft hat, wird sich schon genau überlegen, ob man wieder ein neues BS benötigt, da die Unterscheide doch eher marginal erscheinen, sofern man keinen Touchscreen sein Eigen nennt.
Klar, wer sich den Kram ausm Netz zieht, wird es zumindest mal antesten, aber sonst wird es wohl nur für Tablets interessant.
 
Hört sich ja eher nach Windows Casual mit Appstore an...also nen großes Windows Phone ohne Phone...
 
Ein anständiges Bezahlsystem für den Appstore wäre aber wünschenswert. Lastschrift oder Paypal sind einfach zu handhaben und schnell durchzuführen. Aber Kreditkarte ist für mich persönlich einfach ein absolutes NoGo ;)

Windows 8 hat schon seine Vorteile (um Beispiel besseres Multimonitoring), aber ich hatte bei der Testphase schon mit einigen Programminkompatibilitäten zu kämpfen ;) (normal, ich weiß). Mal schauen, was uns so erwartet :)
 
Wer sich letztes Jahr erst Win 7 gekauft hat, wird sich schon genau überlegen, ob man wieder ein neues BS benötigt, da die Unterscheide doch eher marginal erscheinen, sofern man keinen Touchscreen sein Eigen nennt.
Ganz sicher ?
Quellen ?

Immer diese Glaskugel-Meinungen :rolleyes:

Einfach abwarten und die Beta bisserl testen ...
 
Meiner Meinung nach ist Windows 8 ne Fehlentwicklung bzw. die gehen einfach in die flasche Richtung mit der Gestaltung (wies beim Aufbau des Systems aussieht keine Ahnung).

Seit Windows Vista driften die immer mehr ab von dem, was ein Betriebssystem eigentlich verrichten sollte, anstatt einen Tablet-PC oder so zu ähneln.

Ich werde jedenfalls ne ganze Weile bei Win7 bleiben (ich würde sogar eigentlich nur XP noch nuzten, was ja heut zu tage kaum noch geht in Bezug auf Spiele, Programme usw.).

Neuerungen sind ok, aber nicht solche larri farri Dinger die die da abreißen.
 
Wofür dieses unbrauchbare Windows 8 ohne normalen Desktop :(
ich habe Windows 7 PRO und wüste nicht wie man zuhause mit ein Bildschrimanpatsch System arbeiten sollte :(

windows7probqi.jpg


Nur mal angenommen bbrrr wenn ich mit Windows 8 arbeiten sollte und ein endsprechenden 55 bis 60 cm Bildschirm hätte zum anpatschen müste ich direkt auf den Schreibtisch vor den Bildschirm sitzen will weil ich habe keine Affenarme wie unpraktisch,
was stellt sich Microsoft vor mit einen Anpatschbetriebssystem auf einen Schreibtisch :mad:

frankkl
 
ui nu geht das mit den apps auch bei windows los,
ich hole mir also win8 damit ich mir apps kaufen kann,
ja nee . also das ist ja mal gar nichts für mich, da weiß
ich mein geld doch besser auszugeben .

werde wohl apps8 überspringen und bei win7 bleiben.
 
Irgendwie kann ich mich mit dieser neuen Oberfläche einfach nicht anfreunden.Und irgendwie verspüre ich kein Bedürfnis danach,mir Windows 8 zu kaufen.

Wenn ich ehrlich bin,lief Vista unter meiner Hardware schon gut.Win 7 läuft zur Zeit perfekt,also warum Windows 8 ??

Ich sehe noch kein für mich überzeugendes Argument mir dieses Bertiebssystem zu kaufen.Trotzdem werden sich es die Leute wieder kaufen wie blöd,weil die meisten Menschen immer wieder nach dem neuesten gieren.Und da sich viele Menschen einen Komplettrechner kaufen,werden sie sich alle mit dem neuen vorinstalliertem OS auseinander setzen müssen.

Sicherlich wird es kein schlechtes OS,aber man merkt doch,wie stark es dem boomenden Tablet PC Geschäft angepasst ist.Und wenn man es wie ein Win7 aussehen lassen will,wird man wieder unzählige Dienste abschallten müssen ;)

Abwarten und Tee trinken.
Ergänzung ()

Micday schrieb:
ui nu geht das mit den apps auch bei windows los,werde wohl apps8 überspringen und bei win7 bleiben.

Besser hätte ich es auch nicht mehr formulieren können.
 
Zurück
Oben