Outlook 2010 lässt sich nicht beenden

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo,

ich habe momentan ein extrem nerviges Problem mit meinem Outlook 2010.
Wenn ich es starte und auf Mails gehe, die in HTML geschrieben sind oder Anhänge enthalten, dann kommt immer die Meldung "contacting the server for information".

Gut - normalerweise dauert das halt dann ein paar Sekunden aber seit einiger Zeit lädt sich diese Meldung zu tode.

Wenn ich dann im Taskmanager die Outlook.exe kille, passiert nichts. Ich kann per taskmanager (oder auch im process explorer) Outlook.exe nicht schließen. Passiert einfach nichts.

Wenn ich dann Outlook neu starte habe ich 2 outlook.exe im Explorer und so weiter.
Erst ein Neustart beendet dann die Prozesse.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie man das beheben könnte?
Ich habe noch nie gesehen, dass man Prozesse im Explorer nicht beenden kann.
 
Eigentlich trifft da nichts von zu aber Virenprogramm und so hab ich natürlich installiert (daran liegt's nicht - der war schon immer drauf).

Danke dir trotzdem!
 
Welches Antivirenprogramm verwendest du?
Versuche Outlook mit gehaltener Strg-Taste zu starten, damit du in den abgesicherten Modus gelangst. Addins werden dann nicht mit geladen. Wenn es dann funktioniert, könnte es an den Addins liegen. Diese kannst du im Sicherheitscenter deaktivieren.

Oder du richtest ein neues Outlook Profil ein. Gehe dazu unter Systemsteuerung -> Mail. Das Profil wird auch bei einer Deinstallation von Outlook nicht gelöscht.
 
Zurück
Oben