Office 2003 und SP2010 Dateien öffnen

Nothing

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
171
Hi,

ich hänge zur Zeit bei dem Zusammenspiel Office 2003 mit Sharepoint fest.
Ich habe seit neustem einen SharepointServer 2010. Der läuft mit ca. 20 PC sehr gut.
Jedoch bei einigen PC mit noch Office 2003 kommt die super aussagekräftige Meldung, wenn Office-Dateien direkt vom Sharepoint geöffnet werden sollen "Die Datei mit dem Pfad xxxxxx konnte nicht geöffnet werden".

Seltsamerweise ist das Einbinden des Sharepoints als Netzlaufwerk kein Problem. Dort kann die Datei dann auch aufgerufen werden. Ebenso lassen sich die Office-dateien auf dem Sharepoint problemslos im Firefox lesen. Lediglich der eigens von Microsoft ausgelegt IE bzw. Office machen Zicken.

Habe den Sharepoint bereits zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt. Auch ist unter den dortigen Einstellungen die automatisierten Benutzeranmeldung aktiviert.
Beim IE habe ich auch die Sharepoint-Addons überprüft.
Alles ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee?

Gruss

Nothing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das weitberhilft aber ich hatte mit SP und IE ein ähnliches Problem und zwar liegt der SP-Server hier in einer anderen Domäne. Beim IE muss daher oft bei der Eingabe des Usernames die Domäne mit angeben werden damit es läuft. (FF braucht das nicht!)
Bsp.: SP-Domäne\Username...
 
Zurück
Oben