BIOS Update mit MP3 Player?

thepusher90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.551
Nabend Cbler,

Ich wollte fragen ob es möglich ist sein BIOS mit nem Mp3 Player zu flashen? Hab noch nie n Bios geflasht und hab mich n bissl schlaugelesen...in allen guides wird lediglich von USB sticks gesprochen...hab aber leider keinen :( und n floppy auch nicht. Ich denke aber dass das Not tut, da meine BIOS-Version von 2007 ist (0930). Und an n Windows flashing denke ich nicht mal, da ja alle meinen dass sei die unsicherste Art und Weise überhaupt.

Pls help me :O
 
Also habe das schon als Notlösung gemacht, weil ich gerade keinen anderen Usb-Stick zur Hand hatte. Ging problemlos mit dem Mp3-Player von meiner Schwester von statten.
Um sicher zu gehen solltest du vorher schauen ob der Player im Bios als Usb-Laufwerk erkannt wird, wenn ja steht dem Flashvorgang nichts mehr im Wege.
 
Wenn sich der MP3-Player als ganz normaler Wechseldatenträger meldet, ist es kein Problem.
Mit irgendwelchen iPods und Co. wird's aber nicht gehen.

Allerdings Bios-Update nur dann, wenn es Probleme gibt, die mit einem Update beseitigt werden könnten. Ansonsten lieber Finger weg.
 
Hmm wow danke euch für die echt schnelle antwort :D

Naja dann werd ich das wohl erstmal lassen. Hab keine Probs..bin nur iwie son Ordnungsfanatiker im Sinne von Treiber immer auf dem neusten Stand haben undso^^
Damit hat sich das Thema erstmal erledigt.
 
Zurück
Oben