• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch für „The Elder Scrolls V: Skyrim“

Die Berechnung der Magieresistenzen wurde nicht verbessert, im Sinne einer Weiterentwicklung o.ä., sondern ein gravierender Bug wurde behoben. Gleiches gilt für die Animation der Drachen, die Dinger sind ab Patch 1.2 Rückwärts geflogen...
 
Find ich sehr gut, auch wenn ich keine Probleme mit rückwärts fliegenden Drachen etc. hatte.
Allerdings würde mich mal brennend interessieren, wer zur Hölle dieses schreckliche Video aufgenommen hat? Das sieht ja aus als würde mit nem Trackball gesteuert werden
 
nein keine Konsole, aber vllt Controller :)
ich spiels auch mit Xbox360 Controller, da sieht das ähnlich aus wie im Video
 
Der Patch hat mir den Spaß zurück gebracht. Drachen fliegen korrekt und Resistenzen funktionieren. So konnnte der Eisdrache mir als Nord nun wirklich nicht mehr viel !

Hoffentlich passiert denen nicht nocheinmal so ein Debakel wie beim 1.2er :D
 
Hab den patch gestern ruterladen wollen, erst mal hat das ewig gedauert und dann wollte ich eigentlich zocken. also rein ins game und es fehlten auf einmal viele Texturen usw. OK dachte ich gehste mal raus und startest steam Neu . Was geschieht ? Der läd den Patch nochmal runter. Ok Game startet nicht also lässte mal Steam testen ob alles ok ist. Steam sagt 100% bei der Überprüfung. und läd den Patch nochmal herunter.
Ich hab es dann so gegen 2 Uhr Nachts aufgegeben da was noch zu frickeln. Ich werde mal nach der Arbeit eine Reparatur oder einen reinstal machen sollte es sich nochmal wiederholen.
 
@mapim:
Liegt wohl eher an deinem Rechner. Ich hatte weder mit dem sehr kleinen bzw. kurzen Download noch mit dem Starten des Spiels ein Problem.
 
Ja das mit den Drachen hatte ich nur bei einem. Ich konnte ihn dann mit viel Geduld und Pfeil und Bogen abschiessen in der hoffnung das er tot auf den Boden fällt, aber falsch gedacht.

Sonst habe ich nur Probleme mit CTD. Danach kann ich die Uhr stellen, immer nach der gleichen Zeit. Ich hoffe das ist behoben sonst kann ich nicht weiterspielen.
 
Ich habe heute das Spiel meines Bruders gepatcht von Skyrim 1.1 auf 1.3

Warum sind es nur 1x 56MB? Ist das nicht ein wenig klein?
Müssten nicht 3 Patches aufgespielt werden?
 
Also ich sehe zum ersten mal ein Ingame Video, auser denen von den machern. Ist es wirklich soo leicht eine Drache zu töten? Er hat nicht einmal den Spieler angegriffen. Liegt das vielleicht an der schwerigkeit oder war das nur der erste Drache die nicht so stark ist. Denn ich habe immer gehoft, dass die Kämpfe anspruchsvoller, schweriger und dementsprechend länger dauern. Greift der Drache auch mal mit seinen Pranken an?
 
@FORCEEFECT:
Also ich hab meine ersten 2 Drachen mit links umgebolzt...scheint vllt. daran zu liegen, dass ich n besonders guter Bogenschütze bin^^
 
FORCEEFECT schrieb:
Ist es wirklich soo leicht eine Drache zu töten?

Es ist der erste Drache ingame und quasi ein Questmobb. Ist auch einer der wenigen, die dich im Kampf zulabern. Die anderen Drachen sind für Anfänger durchaus fordernd, in höheren Leveln jedoch sind sie mit moderatem Aufwand ohne Probleme erlegbar.
 
FORCEEFECT schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich spiele es auf schwer und da sind die Drachen harte Brocken, obwohl ich bereits über Stufe 30 bin. Auf freien Feld hab ich gegen Drachen kaum eine Chance. Ja, Sie greifen dich auch im Nahkampf an indem sie landen. Stehst du hinter ihnen, schlagen sie dich mit ihrem Schwanz. Deckung ist bitter notwendig, Heiltränke ebenso. Fernkampfangriffe und Heilzauber sind sehr hilfreich. Einfach draukloppen hilft nicht viel. Da husten die einen um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch immer kann man nicht von Spiel aus 7680x1440 auswählen, nein man muss auf Tools zugreifen etc. die es erst ermöglichen etc.

Warum schaffen selbst die Entwickler von Trine 2 ein Surround Gaming Auflösung einzufügen die sogar alle Seitenverhältnisse Perfekt berücksichtigt, aber so ein Mammut Game Namens Skyrim nicht :((

MFG
 
Ich habe ehrlich gesagt nirgends gesehen, wo man den Schwierigkeitsgrad sehen/ändern kann.
 
Egal ob Patch oder nicht, oder irgendwelche Mods oder nicht... bei mir crasht das Spiel sehr oft.
Meistens genau reproduzierbar.
Da hilfts dann schon 5m wo anders gehen und es crasht nicht.

Ansonsten läuft es hervorragend und ich bin nach wie vor begeistert vom Spiel, bin aber auch erst Level 23.

Einzige Abhilfe ist da alle paar Minuten auf F5 klopfen, Speichern geht zum Glück ja sehr schnell, ebenso wie ein Neustart.

Ich glaube Steam ist an den CTD nicht ganz unschuldig, ich bilde mir ein, daß das Spiel im Offlinemodus seltener crasht.
Nächste Woche kommt der offizielle 4GB Patch und im Jänner können dann Mods per Steam eingespielt werden! :D JUHU!

@Plastikman
Den Schwierigkeitsgrad kannst du im Spiel im Spielmenü ständig anpassen wie es grade lustig ist.
Aufgrund von Fehlern(meine?) brauchte ich auch schon die Konsole um Quests zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Patch, der den bisherigen Patch verbessert, ich empfinde das nicht löblich sondern als das Mindeste.

Davon abgesehen kann ich seit dem Patch meine Kartenübersicht nicht mehr auf kleiner Stufe nach links und rechts bis an den Rand scrollen, sondern muss mühsam erst ganz weit rauszoomen und mich Millimeterweise an den Rand "vorarbeiten" und die Quest in Markath mit dem Treffen am Schrein des Talos ist wwiterhin total verbuggt.

Also nicht löblich, sondern immer noch ungenügend, auch wenn das Spiel an sich grandios ist.
 
Lord Horu$ schrieb:
@FORCEEFECT:
Also ich hab meine ersten 2 Drachen mit links umgebolzt...scheint vllt. daran zu liegen, dass ich n besonders guter Bogenschütze bin^^

Oder eher, weil du eine leichte Schwierigkeitsstufe spielst. Mich haut ein Drache auf "Master" sehr leicht aus den Latschen. Auf offenem Feld bin ich quasi chancenlos gegenüber ihnen, da gelingt es mir nur sie zu besiegen, wenn sie schon von einem Giant/ Mammut "vorgeklopft" wurden.

Übrigens, da ich gerade das Video in Deutsch angeschaut habe, kann ich nur jedem empfehlen das Spiel auf Englisch zu spielen.
 
Zurück
Oben