Kaufempfehlung: Maus

Goapa

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
59
Hallo,

ich bräuchte ein wenig Hilfe bei dem Thema Maus.

Und zwar kann ich mich nach längerer Recherche zwischen folgenden Mäusen nicht entscheiden:

Zowie EC1

Zowie EC2

Cooler Master CM Storm Spawn

Mein erster Favorit war eigentlich die Spawn. Preis und Funktionen haben mich eigentlich überzeugt. Jedoch bereitet mir das Thema "Claw-Grip" einiges Kopfzerbrechen, da ich mich eigentlich nich als der Claw-Grip-Typ sehe.

Nun zum Thema Zowie:
Wenn ich das richtig verstanden haben, dann ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Zowies, dass die EC2 etwas kleiner ist als die EC1; sehe ich das richtig?

Des Weiteren gibt es die EC1 heute bei caseking zum "Angebotspreis" von 39,99. Somit wäre nun die EC1 mein Favorit.

Eigentlich wollte ich die Mäuse auch mal "anfühlen", wie es ja oft hier empfohlen wird. Leider konnte ich keine der genannten Mäuse im lokalen Saturn finden, sondern nur die "Standard-Marken" Logitech, Microsoft , Razer und Konsorten.....

Würde ich nun mit der EC1 (besonders zu dem aktuellen Preis) grundsätzlich etwas falsch machen oder kann man das so machen??

Außerdem hätte ich noch eine Frage bzgl. des Mauspads. Hier habe ich mich für das SteelSeries QcK Diablo 3 Barbarian entschieden. Kann man die EC1 mit diesem Pad kombinieren oder ist die Kombi nicht zu empfehlen? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Goapa
 
Hallo,

habe nun schon seit längerem die EC2 im Einsatz.

Die EC1 und EC2 Maus unterschieden sich lediglich in ihrer Größe. Die EC2 ist eher für mittelgroße bis kleine Hände ausgelegt, wobei die EC1 eher für größere Hände gedacht ist.

Die EC1/2 gibt es in 3 Ausführungen:

-Gummiartige + glatte Oberfläche (schwarz)
-komplett glatte Oberfläche (weiß)
-raue Oberfläche, die man mit der einer MS intelli 1.1 vergleichen könnte. (blau)


Ich bin nach wie vor begeistert von der Maus und kann mir eigentlich keine bessere Maus vorstellen, sei es die Verarbeitung, der Sensor oder die Ergonomie.

Die Maus ist übrigens für den sogenannten "Palmgrip" vorgesehen.


Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Edit: Mauspad nutze ich eines von dem Hersteller "Func Industries", denke aber das so gut wie jedes Mauspad geeignet ist.
 
Die Spawn nutze ich auch mit Palmgrip. Ich werde mir aber auf alle Fälle auch noch eine EC2 kaufen (für mich gilt immer kleiner = besser), da ich bei Shootern auch schon ziemlich loslege und die 2m/s mal überschreiten kann. Da macht die Spawn schon langsam schlapp... An sich ist die Spawn aber schon genial, die Form ist herrlich. :)
 
Hallo,

danke für eure Meinungen. Ich werde dann erstmal zur EC1 und dem Mauspad greifen. Falls sie mir zu groß sein sollte, kann ich sie ja immernoch zurückschicken und mir die EC2 gönnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben