News Samsung soll größeres Galaxy Tab planen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zuletzt sorgte Samsungs Tablet-Politik für einige hämische Kommentare, nicht zuletzt durch die zahlreichen Modelle, die allesamt mit unterschiedlichen Display-Diagonalen aufwarten. Inzwischen deckt das Unternehmen mit seinen Tablets – das Galaxy Note eingerechnet – mit fünf Geräten den Bereich von 5,3 bis 10,1 Zoll ab.

Zur News: Samsung soll größeres Galaxy Tab planen
 
Es scheint so als werden die Pads nun endlich interessant. Eine Verbindung zwischen TV und Pad war schon längst überfällig. Bin mal gespannt wie sich das zwischen Samsung und Apple entwickeln wird.
 
Dünnerer Rand = Beim Anfassen berührt man das Display selbst - denke ich zumindest.
Also wohl eher ein Griff ins Klo... (wenn ich damit richtig liege).
 
"Die Anzeige soll ein Seitenverhältnis von 16:9 sowie eine Auflösung von 2.560 × 1.600 Pixeln haben."
klingt für mich ziemlich wiedersprüchlich. Sind es keine Quadratischen Pixel mehr oder ist das ein Fehler im Artikel? Weil normalerweise solle bei der Auflösung das Seitenverhältnis doch 16:10 sein.

Ich bin auch schon gespannt auf das Tablet, vorallem wie der Grafikchip die Auflösung bewältigen wird.

edit: @tsingtao: Ich halte Tablets meist mit der linken Hand mit 4 Fingern hinter dem Tab und dem Daumen am linken Rand seitlich anliegend oder sogar mit allen Fingern hinter dem Tab. Auf der Vorderseite halte ich die eigentlich nie fest. Also ich persönlich würde kein Problem darin sehen, wenn auf den Rand komplett verzichtet werden würde und die gesamte Vorderseite ein Bildschirm wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
numi schrieb:
"Die Anzeige soll ein Seitenverhältnis von 16:9 sowie eine Auflösung von 2.560 × 1.600 Pixeln haben."
klingt für mich ziemlich wiedersprüchlich.
Tippfehler beseitigt.
 
Braucht man die hohe Auflösung? also Full HD reicht locker aus. Ansonsten recht interessant.
Aber das mit der neuen drahtlosen Schnittstelle gefählt mir nicht, verdammt nimmt die Technik die es gibt und haltet euch an Standards :stacheln:

Hoffentlich machen die beim Design möglichst viel anders, sonst sehe ich schon wieder die nächste News: Apple klagt und verbietet Samsung den Verkauf des 11 Zoll Tablets, weil es ähnlich dem IPad (und allen anderen Tablets die es gibt) aussieht :freak:
Soll kein Apple gebashe sein, nur geht mir diese Verklagerei auf den Keks.
 
Bitte DLNA für die Übertragung nutzen!
 
savuti schrieb:
Es scheint so als werden die Pads nun endlich interessant. Eine Verbindung zwischen TV und Pad war schon längst überfällig. Bin mal gespannt wie sich das zwischen Samsung und Apple entwickeln wird.

Die Verbindung soll drahtlos funktionieren. Ich habe keine Ahnung, wie genau, wette aber, dass mein TV das nicht kann...

Dragon-Yoshi schrieb:
Braucht man die hohe Auflösung? also Full HD reicht locker aus. Ansonsten recht interessant.

Frag mal bei den Apple Leuten nach.

Beim iPhone braucht man sie unbedingt, weil kein anderes Handy so eien Pixeldichte hat, beim iPad ist es egal.
 
Manchmal sollte sich der Newsautor Interpretationen der Originalquelle verkneifen, aus:
We have also heard that Apple’s new A6 CPU will be very similar to the Samsung CPU, which is a dual-core Cortex A15 chip.

wurde:
Denn in beiden Geräten soll ein nahezu identischer SoC verbaut werden. Dabei ist die Rede vom erst kürzlich vorgestelltem Exynos 5250, der mit minimalen Modifikationen als A6 in Apple-Hardware eingesetzt werden soll.

Aus sehr ähnlich wird nahezu identisch und erst recht die Aussage, dass A6 nur ein modifizierter Exynos 5250 ist. Autsch, das ist A6 sicherlich nicht. Apples SoC Entwicklung hat mittlerweile nichts mehr mit Samsung zu tun, außer dass die da produziert werden. Es kann gut sein, dass A6 genauso A15 Kerne benutzt und vll ähnelt sich auch die GPU, da sie beide bei den gleichen Herstellern lizensieren, aber das wars auch schon.
 
tsingtao schrieb:
Dünnerer Rand = Beim Anfassen berührt man das Display selbst - denke ich zumindest.
Also wohl eher ein Griff ins Klo... (wenn ich damit richtig liege).
Man könnte intelligenter Weise auch einfach den Display versetzt einsetzen und je nach dem ob man mit links oder rechts festhält das Tab drehen(würde allerdings Knöpfe doppelt erfordern, wenn man mit einem knopf am oberen Rand nicht leben kann). Oder halt als links und rechtshändrige Ausführung
 
Ich hab ja nix gegen technischen Fortschritt, aber wozu braucht man 2.560 × 1.600 auf einem 11 Zoll Display ?
Und vor allem wird auch mehr Rechenleistung und Speicher für die Darstellung benötigt, dadurch mehr Strom.
Mir langt locker eine halb so große Auflösung, dafür bitte ein doppelt soguter Akku.
 
Wenn du die News gelesen hättest wüsstest du, das das Tablet nicht größer werden soll.
 
timo82 schrieb:
Die Verbindung soll drahtlos funktionieren. Ich habe keine Ahnung, wie genau, wette aber, dass mein TV das nicht kann...
Ein kleiner Empfänger, den man in einen HDMI-Anschluss des Fernsehers steckt, könnte die Lösung sein. Dass bei der Verbindung von mobilen Geräten und TV-Displays über kurz oder lang die Kabel wegfallen, würde ich auf jeden Fall stark begrüßen.
 
find ich klasse dass samsung sowas von auf die tube drückt um als ernsthafter konkurrent zu apple zu gelten
haben ja nun mindestens gleichwertige produkte sowohl im smartphone als auch im tablet bereich
fehlt ja nur noch ne eigene alternative zum macbook
 
Ja endlich ein noch größeres Tablet! Es wurde auch Zeit. Habe ja für unterwegs ein Galaxy Note Telefon mit 5,3 Zoll.
Was aber wiederum für Zuhause zu klein ist!
Deswegen Surfe ich zuhause mit meinem Ipad das meiner Meinung nach durch die Größe optimal geeignet ist.
Hoffe nur die Preis e sind nicht überzogen. Obwohl ich jetzt mit meinem Ipad 1 sehr zufrieden bin.
Werde erst mit dem Ipad 3 ein nächstes kaufen.

Gruß
 
Schon Wahnsinn: Einerseits bekommt man jetzt Tablets mit 2.560x1.600, andererseits drehen sie einem immer noch 15" Notebooks mit 1368x768 an. Wäre schön, wenn sich da auch mal was ändern würde...

Davon abgesehen gefällt mir aber die hohe Auflösung beim Tablet. Wenn wirklich lediglich der Rahmen dünner wird, könnte ich mich damit anfreunden. Hoffentlich wirkt sich das Ganze nicht zu deutlich auf die Akkulaufzeit aus. Wäre schade wenn das Tablet unbrauchbar wird, weil der Saft zu schnell alle ist...
 
Oh Klasse, dann kann man ja die 10.1 Tabs bald wegwerfen, ist ja nicht so dass sie älter als 5 Monate wären :D

Samsung Massenware deluxe, teuer und billig zugleich, spätestens beim Versuch es zu verkaufen weil man das nächste Galaxy will ^^
 
Zurück
Oben