News Archos zeigt „Ice Cream Sandwich“ auf dem G9

Nice, sieht sehr schick aus. Ich freu mich schon auf ICS.
 
Nett nett, nur das die Archos Tablets ein graus hoch 10 sind. Hatte selber ein 10.1 und das Display ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Ich sage nur Sichtwinkel :D
 
Kann es sein,dass das Gehäuse zu fett und klobig ist ?
Oder haben einige Hersteller nun bei der Entwicklung technischer Hilfsmittel für den Alltag Angst von Apple verklagt zu werden ?
 
DiskreterHerr schrieb:
Kann es sein,dass das Gehäuse zu fett und klobig ist ?
Oder haben einige Hersteller nun bei der Entwicklung technischer Hilfsmittel für den Alltag Angst von Apple verklagt zu werden ?

Naja wenigsten zerbricht der nicht so schnell ;)
 
Ist bei denen nicht auf der Rückseite ein Schacht für einen UMTS-Stick?
Das würde das klobige Gehäuse erklären zumindest. Ich finde es immer noch schade, dass sie nicht sowas wie den Archos 5g weiter entwickelt haben damals . .
 
Ich hatte das 101 G8 und mittlerweile das 101 G9.
Das Display ist sehr sehr viel besser geworden, Blickwinkel ist eigentlich garkein Thema mehr.

Zur Dicke: Die Version mit Festplatte ist 4mm dicker als die Flash-Speicher Version. Ich find 12mm jetzt auch nicht sonderlich dick.
 
ICS ist schon super und zumindest gegenüber Android 2.3 deutlich flüssiger :)
aber das Asus T Prime gefällt mir deutlich besser mit der Dokingstation, da hier auch gleichzeitig ein schlichter Laptop entfällt.
 
DiskreterHerr schrieb:
Kann es sein,dass das Gehäuse zu fett und klobig ist ?
?

Nö also ich finde das nicht.

Habe seid einpaar Tagen das G9 mit 8" Touch hier liegen und so schlecht ist das garnicht. OK der Blickwinkel ist nicht so doll aber in der Preisklasse noch ok.

Die Leistung ist schon mit 3.2 beachtlich.

Freut mich aber das 4.0 kommen wird.
 
@McBash
Nö, schade ist nur das du mit veraltetem Wissen daher kommst. Die G9 Tablets haben das Problem nicht mehr mit dem Blickwinkel. Und selbst bei der vorherigen Version gabs ne überarbeitete Fassung mit besseren Displays.
Nebenbei steht sogar im Text das es sich um die neue G9 Serie handelt und nicht um die uralte.:freak:

Die neuen G9er sind im grunde spitzen geräte. Und gerade mit der CPU Power gibts für den Preis nichts vergleichbares!
 
Ich wünschte Archos würde MINDESTENS noch 2.3 für die G8 Tablets rausbringen. Naja die Community ist schon selbst dran am werkeln mit CyanogenMod als Vorlage. :) Und sonst gibts halt noch UrukDroid. Damit ist mein 43IT zum netten Spielzeug geworden.

Schön, dass Archos dran denkt, ICS für die G9 Tablets rauszubringen. Allg. sind die Updates, die Archos rausbringt immer wieder erfreulich, weil die Geräte jedes mal besser werden. :D
 
Ist doch eh nur ein Test. Die G9 Tablets sind ja standardmässig auf 3.2 .. Archos wird noch viel an der Software rumschrauben müssen (und das werden sie auch tun, wie immer :D), bis dann jegliche Kinderkrankheiten beseitigt sind.
 
McBash schrieb:
Nett nett, nur das die Archos Tablets ein graus hoch 10 sind. Hatte selber ein 10.1 und das Display ist das schlechteste was ich je gesehen habe. Ich sage nur Sichtwinkel :D

Hier geht es um den NACHFOLGER das G9 (80 G9 bzw. 101 G9)
Das 101 G9 hat 1280x800 pixel und einen sehr blickwinkelstabilen Bildschirm. (10.1 nur 1024x600 Pixel und nicht blickwinkelstabil!)
Ich habe seit ein paar Wochen ein Archos 101 G9 und bin absolut zufrieden.
Bei ca. 280 EUR für 2x 1 Ghz OMAP4 CPU, 512MB RAM, 8 GB Flash, GPS Sensor, Lagesensor, USB Client UND Host Funktion (mit Adapter kann man USB Sticks anschließen), WLAN, und optionalem USB Stick für UMTS kann man nicht wirklich was aussetzen.

P.S. den UMTS Stick hab ich heute bekommen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass das Archos ein Update bekommt.

Ich bin derzeit nämlich am Überlegen, ob ich mir ein Tablet anschaffen sollte.
Aber eigentlich will ich dabei nicht allzu tief in die Tasche greifen, weshalb für mich eigentlich nur das Archos 101 G9 oder das bald erscheinende Acer Iconia A200 in Frage kommen.

Beim Archos hab ich irgendwie die Sorge, dass das mit den 512MB Ram etwas knapp werden könnte, das Acer hat ja immerhin doppelt so viel. Hat dafür aber andere Nachteile. Erweisen sich die 512MB bei Spielen oder einer größeren Menge an Apps als problematisch?

Android 4 wär mir schon wichtig und das sollen ja beide bekommen. Könnte da der kleinere RAM des Archos eher ein Problem sein?

Meint ihr eigentlich es würde sich lohnen, die Turbo-Variante des Archos (1,5 GHZ) abzuwarten? Kostet immerhin rund 50 Euro mehr (hat dafür aber auch mehr Speicherplatz) und ist damit schon fast wieder eine andere Preiskategorie.
 
Archos würde lieber mal das G9 mit dem ursprünglich versprochenen 1.5 GHz OMAP 4 zeigen..
Und ja, das Video kenne ich schon.. Die Pressemitteilung, von wegen "kommt vor Weihnachten 2011" ebenfalls.
Vermutlich habe ich Weihnachten und Neujahr geträumt, aber ich wäre schon froh, wenn meine Bestellung von Mitte November 2011 bald mal eintrudelt..

Kann doch nicht so schwer sein, diese alte CPU zu fertigen.
Texas Instruments hat schon längst den OMAP 5 vorgestellt und eingeführt...



Stehe kurz davor, mir das Arnova 9 G2 zu holen, das immerhin ein iPad-Display (9.7" IPS im 4:3 Format) verbaut hat.
Wäre da nicht der fehlende Android-Market.. :(
 
Zurück
Oben