Welche G80-1800?

Terces

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
678
Hallo zusammen

Ich habe nun schon seit langem an einem meiner PCs einen 6Gv2 und finde die mechanische Tastatur extrem gut und wollte nun für meine anderen PCs (in der Arbeit) auch eine Mecha kaufen.
Und da dachte ich mir das ich eine Cherry kaufe, da ich ja kein BlingBling und so brauche (auch nicht zum Gamen oder so), die g80-1800 ist mir aufgefallen wegen ihrer Kompackten Bauweise und da ich nicht so viel Platz habe wäre es gut wenn ich eine "Komplette" Tastatur habe, die möglichst Kompackt ist.
Und nur verstehe ich den "Blöden" Code bei den Tastaturen nicht und wollte nun Fragen bevor ich etwas bestelle.
Blue SW kann ich nicht nehmen, da ich sonst wohl meine Arbeitskollegen zu sehr nerfe, aber was würdet ihr sonst empfelen? (Brown, Black oder Clear SW) Und welcher Code gehört zu welchem Switch :freak:
 
Hi,

die hat wohl nur 1 Tastenart die G80-1800 ( Seite 2 )

so wie ich das rauslese hat sie nur LINEAR

wenn du die Datenblätter vergleichst mit der G80-3000 dort gibs 3 Tastenarten ( Seite 2 )

ps: bei geizhals find ich sie auch nur als Linear

-> typs sollten so sein

1. Klick-Druckpunkt
2. Soft-Druckpunkt
3. lineare Betätigung

1. MX Blues
2. MX Clears / MX Browns
3. MX Blacks
 
Zuletzt bearbeitet:
OK super danke, dann sollten wohl die Black verbaut sein wenn ich dich richtig verstanden habe und das wären dann ja die selben welche ich auch in meiner 6Gv2.

Gäbe es da auch noch eine Alternative, eine die nicht sehr Breit ist :)
 
Für viel Geld die Filco Tenkeyless. Sehr edel und nicht bling bling, aber für die Arbeit vermutlich etwas Overkill. ^^

Tt esports hat noch eine billige mit Blacks und kompaktem Layout, aber ansonsten... Du könntest höchstens eine Noppoo oder Poker mit US Layout importieren, das kostet auch nicht soo viel.
 
Zurück
Oben