• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin setzt patch fortschritt immer wieder zurück

stoeggich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.055
Ich versuche seit tagen den BF3 patch zu laden war auch schon mal bei 25% wenn ich dann am nächsten tag fortsetzten möcht hab ich auf ein mal z.B nur noch 7%.

Dann läd der download mit z.b 90KB/s wobei bei mir nur 47KB/s möglich sind. Ist dann aber nach 2 min wieder bei 47KB/s

Kann ich den patch auch irgen wo ohne den Origin mist laden oder was soll ich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein richtiges scheißproblem und ich kenne das.

Ich habe keine lösung gefunden, ausser einfach den pc anzulassen bis er einmal am stück gepatcht hat, was an deiner verbindung aber schon hart ist...
 
1x durchlaufen lassen, es schadet deinem PC nicht wenn du ihn mal eine Nacht nicht aus schaltest um den Patch fertig zu laden.
 
PC zu einem Freund schleppen - Patch dort mit 20Mbit laden und PC wieder heim tragen. Ich habe keine 24h Disconnects darum kann ich dir leider auch nicht sagen ob es eine Lösung gegen das Problem gibt, bei mir ist es aber auch aufgetreten nur habe ich nach dem Reconnect den PC einfach laufen lassen und der Patch hat fertig geladen.
 
spitzen idee das problem dabei ist das man hier in der gegend vielleicht mal 2000er bekommt. Also das wird auch nix
 
2000 reichen aber wenn du es über ne nacht bei dem laufen lässt :D
 
Kannst du dich mit diesem eigentlich recht speziellen Problem nicht einfach an den EA-Support wenden und dort nach einem Installer oder ähnlichem fragen?

edit:
Tatsache: 3,9 GB dauern satte 24 Stunden und 10 Minuten bei 47 KB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE

lass den Rechner einfach durchlaufen. Der Patch wird eh erst temporär auf Deine Festplatte geldaen. Deswegen hast Du auch einen so hohen download (er findet den Cache und springt zu dem Punkt zurück, wo der Download unterbrochen wurde). Auch der 24 Std disc macht nicht viel, er macht an der Stelle weiter, wo er vorher rausgeworfen wurde.

Greets
 
sry aber wie spielt man überhaupt bf3 mit so einer leitung?
 
Der Patch "build 889134" ist nur 887MB groß, der Xpack1 Ordner mit den 4 neuen Karten 2,94GB. Vielleicht bringt es was nur den Patch irgendwo hochzuladen.
 
Ob man nun 1x 24h den PC laufen lässt um den Patch zu erhalten oder 4x 6 Std., es kommt immer auf das Gleiche hinaus => 24 STUNDEN! Also, was macht ihr euch selbst für Probleme?
 
@stoeggich: ich kenn das Problem, hab ja selbst nur 3500er :(
Wenigstens bin ich von 24h disconnects verschont. Meistens so 1-2 im Monat - manchmal 1-2 an einem Tag am Abend.

Tolle Leitung auch bei mir :(
 
[ChAoZ] schrieb:
Ob man nun 1x 24h den PC laufen lässt um den Patch zu erhalten oder 4x 6 Std., es kommt immer auf das Gleiche hinaus => 24 STUNDEN! Also, was macht ihr euch selbst für Probleme?

Liegt vielleicht dran, das viele ihren PC nur laufen lassen wenn sie ihn auch nutzen - nicht bei jedem zahlt noch Mami und Papi den Strom.



Zum Problem selber, hast mal nen haken in "Spiele-Installer nach der installation behalten" reingemacht - vielleicht hilft das.
 
Wer sagt das meinen Strom "Mami + Papi" zahlen?^^
Kennst du mich? Nein, dann lieber still sein!

Mein PC schluckt im Idle (Downlaod zb) unter 100W/h.
Das lässt sich sicher verkraften: 24h*100W = 2400W = knapp 50 Cent.

Wenn du die 50 Cent nicht übrig hast, hast du nen falschen Job^^

PS & Edit:
Wenn du das Spiel nutzen willst, musst du den Patch nutzen.
Um den zu nutzen musst du den PC nutzen.
Was wolltest du mir gleicht damit sagen?

@Unter mir
Habe das Game auf G:\ (HDD) und Origin auf C:\ (SSD) und keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, als ob der Strom so teuer wäre ;) ein PC kann auch im idlen runterladen und da braucht der nicht so viel Saft.

Und diese Aussage mit Mami und Papi Strom zahlen :freak: Hilft hier dem Ersteller auch nichts :rolleyes:

Irgenwo habe ich was gelesen, dass es genau bei diesem Problem damit zu tun haben könnte, wenn Origin auf C: und das GAME (Cache von Origin) auf D: installiert wurde. Schau mal im Patch #2 Thread hier bei CB rein ;) vieleicht findest du dort die Lösung.
 
Lol, als ob der Strom so teuer wäre
Ist er. Und die 100W/h die [ChAoZ] angegeben hat, ist sogar noch ein ziemlich guter Wert. Mein (etwas älterer) Rechner zieht gerade, während ich das hier schreibe, 300W aus der Dose.

Sorry für off-topic...
 
Dann ist es aber dein Problem, wenn du einen alten PC mit 300W im Idle hast, oder? ;)

Keine Angst, ich bin 27j und lebe seit 18 nicht mehr zuhause.

Da gibt es weit sinnvollere Sparmöglichkeiten oder eben einmal investieren (in eine neue Kiste) und du sparst am Strom ;)

Egal, ziemlich offtopic. Sorry!
 
W/h... autsch.

Ein Geraet mit nur einem Watt Leistungsaufnahme, das den ganzen Tag laeuft, verbrennt auf ein Jahr hochgerechnet mehr als 2 EUR, Tendenz steigend.

Oder anders formuliert: Wenn ein PC "nur" 100 W aufnimmt und 12 Stunden am Tag laeuft, sind das ueber 100 EUR im Jahr. Bei vielen laeuft der PC sicher laenger und verbraucht insbesondere unter Last auch mehr. Billig ist was anderes.

Topic: Den Patch kann man nicht separat laden und Origin ist nach wie vor ein verbuggter Haufen Schrott. Das Patch-Problem hatte ein Kumpel von mir auch und "irgendwann ging es dann einfach". Das hat mit der Geschwindigkeit der Leitung wenig zu tun, ist bei langsamen Leitungen aber natuerlich umso aergerlicher.
 
Zurück
Oben