Acronis altes Backup löschen bevor neues erstellt wird

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
764
Hallo zusammen,
Welche Einstellungen muss man bei True Image Home 2011 wählen, dass das alte Backup gelöscht wird, bevor das neue erstellt wird? Hintergrund: Backup (13 GB) aug USB-Stick (16 GB)

Weiß das jemand?
Grüße,
Meaning
 
Mir ist bis dato nicht bekannt, dass Acronis so eine Funktion hat. Wie wärs mit selber löschen?
 
In einer alten Acronis-Version ging das.

Mich würde die Lösung auch interessieren!

@axhunter: Das Backup wird automatisch zeitgesteuert geschrieben, manuelles Löschen ist da etwas unsinnig...
 
@Agricola: Achso, dass das Backup in diesem Fall zeitgesteuert läuft, wusste ich nicht.
 
... ist meine Vermutung, da es bei mir auch so läuft :rolleyes:
 
In der 2010er Version gehts so:

Unter Backup Methode:

Vollständig

Harken setzen bei: Ein neues Voll-Backup überschreibt das vorherige
 
Erstmal danke! :p:)
Also ja, das Backup läuft einmal die Woche in der Nacht und der Stick wird halt am Abend davor eingesteckt und morgens wieder ausgesteckt, deshalb ist halt manuell löschen etwas umständlich.

Ich bin mir auch sicher, dass das beim alten Acronis so funktionierte wie pcs-anno.de sagt, aber beim neuen nicht mehr.

Hab alles probiert, "Backup-Größe begrenzen", "nur eine neuste Version behalten", "Backups löschen die älter sind als" und auch die Standart-Einstellung "Eine Version"; aber er backupt immer los, bevor er die alte Version löscht, bis dann der Stick voll ist und dann kommt "Ziellaufwerk voll".
 
in den Backupeinstellungen "Automatische Bereinigung" anschalten und einstellen, dass nicht mehr wie 1 Backup gespeichert wird!
 
Zurück
Oben