News Google Maps erhält neues Kartenmaterial

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Google Maps verfügt laut einem Blogeintrag von Google-Mitarbeiter Valient Gough seit kurzem über neues Kartenmaterial, das eine noch detailliertere Darstellung von Umgebungen in Deutschland, Großbritannien, Finnland und Schweden möglich machen soll.

Zur News: Google Maps erhält neues Kartenmaterial
 
Die Bilder unserer Stadt sind von 2002 und die von Dortmund von 2005 ... wurde auch mal Zeit.
 
Hier stand was anderes - hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top... Hat sogar meine Stadt etwas verändert :D Man sieht jetzt sogar Teiche, die vorher nicht angezeigt wurden
 
Bahnstrecken sind jetzt um einiges akkurater erfasst.. jetzt sind einzelne Gleise verzeichnet.
 
Wäre auch Nett, wenn mal Burgen/Schlösser usw. eingetragen wären wie auf einer richtigen Karte.
Die Google Maps sind ja verdammt dünn beschriftet, dafür, daß man so weit reinzoomen kann... da wären auch die Details einer 1:50.000 Karte angebracht.
Derzeit sind nichtmal die Details einer 1:250.000 Karte vermerkt.
 
Also bei uns hier in Aachen ist das Material immernoch von 2002. Also schon gute 10 Jahre alt. Aktuell ist was anderes!
 
Wäre eher mal dafür, dass sie für Google Earth neue Sattelitenbilder besorgen. Wenn die mal Navis damit rausbringen wollen, dürfen die Bilder keine 10 Jahre alt sein. In Dresden beispielsweise sind die Bilder von 2003 - die Frauenkirche war noch im Bau, der Altmarkt eine leere Wüste und die widerlichen Platten in der Altstadt standen noch. Mittlerweile sind im Zentrum 2 riesige Einkaufszentren hinzugekommen und der Altmarkt wurde komplett - historisch akkurat bebaut.
Wäre schön, wenn potentielle (hauptsächlich japanische und chinesische) Touristen auch mal was davon sehen würden.
 
@TeHaR
Ich glaub teilweise sind auch neuere dabei, bei mir n der Ecke ist jetzt ne Straße eingezeichnet und zu sehen, die noch nicht so lange durchgängig ist (4-5 Jahre denk ich)... das Super C ist aber noch nicht mal als Baustelle zu sehen.
 
Tatsächlich es sind nun Bäche von unserem Ort eingetragen.

Mit Daten von "GeoBasis-DE/BKG (c 2009)"

Die neue Zufahrt zum Sportplatz von 2010 ist noch nicht drin.
Das Segelfulggelände ist mehr hervorgehoben.

Allgemein sieht man mehr Grünflächen bzw. genauer unterteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
coole sache. die bilder sind echt total alt!
 
Wunderbar. Jetzt haben sie endlich mal die Bilder bei uns erneuert. War vorher 10 Jahre alt. jetzt sind die Bilder von 2011.

Also anscheinend auch ein Update fürs Bildmaterial.
 
Berlin hat immer noch Daten aus dem Sommer 2006. (Fernsehturm in Telekom-Magenta).
 
Habe gleich mal MapsGl gestetet. Sieht schlechter aus, Linien sind total gezackt.
Also wieder zurück auf klassisch, denn das sieht echt rund und gut aus, seit dem Maps update
 
Bei meinem aktuellen Wohnort (Großstadt in Finnland) ist noch alles beim alten. Schade, man sieht nur Schnee und Wolken.
 
Hier hat sich nichts getan, wer kartiert auch schon freiwillig den Hunsrück? :D
 
Hier in Augsburg sind die Luftbilder auch von 2011. Im Fussballstadion sieht man gerade die Aufstiegsfeier :D

Wenn man mal überschlägt was die Daten so kosten, dann ist es schon verständlich, das sie so selten aktualisiert werden. Die Digitale Ortskarte 1:10.000 kostet für ganz Bayern 44.000€. Und Bayern ist ein recht kleiner Ausschnitt der gesamten Erde...
 
karod3 schrieb:
Tatsächlich es sind nun Bäche von unserem Ort eingetragen.

Mit Daten von "GeoBasis-DE/BKG (c 2009)"

Die neue Zufahrt zum Sportplatz von 2010 ist noch nicht drin.
Das Segelfulggelände ist mehr hervorgehoben.
Exakt, auch bei mir im Ort kann man ganz klar neuere Sat-Bilder sehen. Auch die neue Tankstelle im Nachbarort ist nun sichtbar, die Solaranlage auf Nachbars dach aber nicht -> Datenstand ca. 2009.
Ob diese neuen Bilder nun mit dem erwähnten "Update" hineingekommen sind, oder schon vor einigen Wochen, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zurück
Oben