Bei aufgenommenen FRAPS AVIs ruckelt das bild, audio ist normal

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.760
Hi,
habe gestern auf ner LAN bei CoD2 mit fraps aufgenommen. wenn ich das daraus entstandene avi-video jetzt angucke ruckelt das bild sehr stark bzw. bleibt nach ein paar sekunden komplett stehen, der audio-stream läuft aber ganz normal und ohne hänger weiter. evtl jmd. ne idee an was das liegen könnte?

gruß
Olu
 
Die meisten aktuellen Player (VLC, Mediaplayer Classic Home Cinema, Windows Media Player) können die Fraps-Videos von sich aus abspielen.
U.U. schafft es die Festplatte nicht die Transferrate, die nötig ist.

Öffne die Dateien mal mit VirtualDub und klicke irgendwo ins Video. Da umgehst du das Problem, dass er 25 Bilder pro Sekunde abspielen will. Wenn das Video nicht defekt ist, solltest/musst du es eh komprimieren, damit du es sinnvoll nutzen kannst. Dann sollte es auch normal abspielen.
 
also die datei hat 3,91GB.

@adam gontier
hab ich mir auch gedacht, habs deshalb schon auf die SSD kopiert und von dort aus mit dem vlc abgespielt. - hat nix gebracht.

werde das video ma konvertieren.

edit:

habs kurz mit Easy H.264 umgewandelt. leider ist bild und ton nicht synchron :( um nachzuprüfen, ob das ganze vorher auch schon nicht synchron war, müsst ichs mir z.B. mit sony vegas o.ä. angucken, oder?

was mich jetzt nur n bissle wundert: habe vor einiger zeit ma in Rainbow Six vegas 2 mit 60FPS und fullhd aufgenommen - da konnte ich diese "rohen" avi-dateien in aller ruhe mit dem vlc angucken, ohne sie vorher konvertieren zu müssen. während der aufnahme der videos lief R6V2 immernoch flüssig, bei CoD2, was ja uralt ist, war dies nicht der fall, da hats sogar noch bei 40fps ein wenig geruckelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben