Negativscanner mit automatischem Einzug?

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
258
Hallo,

ich möchte eine große Menge Negative digitalisieren und suche einen passenden Scanner dafür. Es gibt auch Drittanbieter, die sowas erledigen aber das käme zu teuer. Kann jemand einen guten Scanner für sowas empfehlen? Am Besten wäre natürlich, wenn der Scanner die Negative selbst einzieht, so dass man nicht immer dabeistehen muss.

Vielen Dank schonmal
 
Ich habe meiner Mutter den Canon CanoScan 9000F für 250 Euro gekauft, damit sie sämtliche Negative (und reguläre Dokumente) einscannen kann. Richtig eingestellt, liefert der Scanner ausreichende Qualität und benötigt pro Bild ungefähr 3 Minuten inkl. Staub- und Kratzerkorrektur wobei maximal 2 Streifen mit 4 bis 5 Bildern gescannt werden kann.

Wenn du mehr Qualität oder Automatismus möchtest, musst du auch nen Stückchen mehr ausgeben. Für einen ähnlichen Preis gibt es bereits die Einstiegsgeräte für Negativscanner. Viel bessere Qualität bieten die jedoch noch nicht. Für 240 Euro gibt es z.B. den Plustek OpticFilm 7600i SE und der leistet dann auch mehr.
 
Zurück
Oben