Programm für Web-Konfigurator

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.164
Hallo zusammen,

ihr kennt ja sicher Web-Konfiguratoren wie ihn z.B. AVM bei der FRITZ-Box nutzt. Über diese Web-Oberfläche kann man die gesamte Box konfigurieren. Meine Frage lautet nun, mit welchen Tools kann man solche Oberflächen erstellen?
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte eher an soetwas wie Frontpage etc.?! Es muss doch irgendeinen Bulider geben, mit dem man solche Web-basierenden Oberflächen für solche Konfiguratoren die man über Firefox oder IE etc. aufrufen kann geben.
 
Ja bei Profis vielleicht. Bin ja keiner ;) Also darf es auch ruhig ein Builder sein. Nur welche gibt es da am Markt, die vor allem auch etwas taugen?
 
Wirds nich geben, da das Gebiet zu speziell ist. Im Endeffekt führst du nur Programme auf dem Server (Dadrauf wird ja ein System laufen, mit Webserver um das ganze anzuzeigen) aus.
 
Im Normalfall wird so was per Hand programmiert. Ich wüsste jetzt nicht, dass es in diesem speziellen Fall eine Art Standardframework gibt.
 
Ich frag mal rotzfrech: Selbst wenn du jetzt eine Weboberfläche hättest (die eben nicht nur statisches HTML is, sondern dynamisch über Serverscripte erzeugt wird), was willst du dann damit ansteuern?
Hinter jedem Webfrontend liegt noch eine mehr oder weniger große Serverlogik, die einerseits das Frontend erzeugt, andererseits natürlich auch auf die Aktionen des Frontends reagiert.
 
Zurück
Oben