• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ein wenig überraschend hat Electronic Arts gestern im Rahmen der Spike Video Game Awards Command and Conquer Generals 2 angekündigt. Wie auch beim ersten Teil halten sich die Parallelen zur „Command and Conquer“-Reihe in Grenzen.

Zur News: EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an
 
Die Empfohlenen Systemanforderungen sind ja brachial :o
Hoffe mal das dieses Remake nicht in die Hose geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nach wie vor kein richtiges C&C aber Generals war dennoch ein gutes Multiplayerspiel.
Hoffen wir mal, dass EA hier nicht wieder die nächste Reihe verhunzt.
An die Developer glaub ich, doch der Publisher ist das Problem.

Bleibt auch zu hoffen, dass die "Origin"-Problematik bis dahin geklärt oder aus der Welt geschafft wurde.

Gruß
- Alex


PS: Die Anforderungen sind OK, heut zu Tage darf man sowas schon verlangen.
Immerhin ist das ein PC-Spiel und nicht für die veralteten Konsolen.
Auch wenn ich an dieser Stelle immer wieder gern an das Spiel "kkrieger" verweise. ;)
 
sehr geil, hoffentlich mal wieder ein gutes C&C

die anforderungen sind schon ok, soll ja erst 2013 rauskommen...


mfg thomas
 
Generals I hatte ja noch extrem niedrige Hardware Anforderungen und lief auch auf Laptops wie geschmiert, die Anforderungen von Generals II sind ja heftig. Quad Core und GTX 570 schon mal locker flockig empfohlen. Besser noch GTX 580 3GB oder HD 7970 oder was? Wenn das mal kein Effektfeuerwerk wird...

Naja 2013/14 ist wohl eine GTX 580 auch wohl nur noch Mittelklasse, von dem her nicht so schlimm... :rolleyes:

Gekauft wirds natürlich nicht, da wohl wieder Origin Zwang herrscht. Auch wenn Bioware hier das beste C&C aller Zeiten abliefern sollte.
 
Naja 2013/14 ist wohl eine GTX 580 auch wohl nur noch Mittelklasse, von dem her nicht so schlimm...

Das sollte man hoffen, andernfalls hätte man ja keine Entwicklung in dem Sektor....
 
Immerhin ist es für 2013 angekündigt und nicht für 2012. Dann könnte das was werden... Sofern sie C&C treu bleiben und nicht etwa nen FPS oder sowas draus machen. Das geht ja nicht wirklich klar aus den Infos draus hervor...
 
GEIL! Habe letztens erst wieder Generals installiert.
Mit der Engine dürfte Generals 2 ja der Hammer werden! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Balance stimmt und kein verkrüppelndes DRM mehr zum Einsatz kommt!
Hofentlich gibt es auch mehr Einheiten als in Generals... ^^

MFG, Thomas
 
Ich hab da recht große Zweifel, dass die Engine für ein RTS wirklich geeignet ist. Die Anforderungen sind schonmal heftig...

Viele finden es zwar gut, wenn die aktuelle Hardware, die sie haben auch ausgelastet wird, aber das hier könnte schnell zu viel sein und zudem viele mögliche Kunden mit schwächeren PCs abschrecken. Starcraft 2 z.B. skaliert wunderbar, auf "low" kann ich doch tatsächlich mit ~100fps, 1080p spielen. Und das mit meiner Kiste...
Da gibts sogar extra low-poly Models für die niedrigeren Grafikoptionen, was halt echt super ist.

Bei C&CG2 frag ich mich ob das auch vernünftig skaliert oder es für viele einfach nur unspielbar sein wird. Bei nem RTS kommt eben auch noch dazu, dass es durchaus oft zu Extremsituation kommt, wo sehr viele Einheiten aufm Spielfeld sind. Auch da sollte das Spiel noch halbwegs flüssig laufen.

Naja, wird sich zeigen was draus wird.
Da hier aber natürlich wie immer EA hintersitzt und wohl auch Originzwang kommt, betrachte ich das ganze mal sehr skeptisch.
 
Kasmopaya schrieb:
Generals I hatte ja noch extrem niedrige Hardware Anforderungen und lief auch auf Laptops wie geschmiert, die Anforderungen von Generals II sind ja heftig. Quad Core und GTX 570 schon mal locker flockig empfohlen. Besser noch GTX 580 3GB oder HD 7970 oder was? Wenn das mal kein Effektfeuerwerk wird...

Generals I ist auch 2003 rausgekommen, glaub damals konnten die laptops das auch noch nicht.
in 1/2 Jahren kommen dir die Anforderungen auch nichtmehr so hoch vor.

lg
 
Generals 1 spiel ich heute noch gerne, wenn die zwei auch so gut wird, dann ist es gekauft.
Unter der Voraussetzung das es kein Origin gibt (BF3 und NFS TR wurden deswegen auch schon nicht gekauft!)
 
Ein neues Generals ist echt geil - aber was die empfehlen, ist ja wirklich krank.
 
Generals in neuer Grafikpracht, hört sich ja mal nicht schlecht an. Hoffe nur das EA nicht wieder, auf super ideen kommt wie bei c&c 4. Bitte nicht EA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Spiel wird mit Origin kommen. So stehts jedenfalls indirekt (Origin-Logo) auf der offiziellen Seite. Und damit kann EA das Ding dann auch behalten.
 
also Generals II würd mich schon reizen, aber wenns mit Origin kommt leider auch ein NoGo zu kaufen....
und die hardware anforderungen finde ich angemessen.

Und als Generals I erschien war eine GeForce Ti 4200 die gehobene Mittelklasse und das Game ist damals selbst auf High -End Rechnern nicht wirklich flüssig gelaufen auf hohen Grafikeinstellungen ;)
 
Company of Heroes hat ebenfalls eine wunderbare und noch immer aktuelle Grafik.
Dabei ist das Spiel nun schon ein paar Jahre alt, benötigt aber weniger Anforderungen.
Also wenn man will, geht es.

Doch EA hat ihre Verträge mit den Hardwareherstellern, welche verlangen, dass in regelmäßigen abständen Spiele eine höhrere Anforderung haben müssen. Genauso auch die bevorzugung einzelner Hardwarehersteller.
Wers nicht glaubt, sollte sich mal die Frage stellen, warum Nvidea, Intel und co ständig in dem Vorspann oder als Sponsor auftaucht. ;)

Aber wie vorhin schon geschrieben, finde ich die Anforderung schon noch in Ordnung.

Und zu Origin, wie gesagt bleibt zu hoffen das sie bis dahin endlich ein einsehen haben.
Ansonsten werde ich es mir nicht kaufen, genau wie Battlefield 3.

Gruß
- Alex
 
Nachdem Strategiefans jahrelang nach einem Nachfolger betteln/schreien etc. merkt es EA auch mal.
Ich pers. freue mich auf den Nachfolger, aber hoffe das mehr rauskommt als bei C&C4.
 
Kann man die Origin-Kommentare nicht mal in einen Sammelthread verbannen...? :rolleyes:


Generals war an sich genial. Es sei denn, man hat die geschnittene Version, die war schon sehr peinlich umgesetzt. :freak:

Allerdings: EA bekam es trotz ungefähr 8 Patches (?) nicht auf die Reihe, den Netzcode zu stabilisieren. Die schönsten Mehrspieler-Aufbaurunden liefen anfangs gut, aber sobald jemand eine größere Armee in Bewegung setzte, brach alles zusammen - das war schon deprimierend. Irgendwann war es EA wohl selbst zu blöde, und sie haben das Gepatche einfach aufgegeben. Sehr schade.

Ein LAN-Modus wäre auf jedenfall wünschenswert. Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, daß sowas implementiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die anforderungen eigentlich sehr human. das spiel kommt nicht morgen auf den markt, sondern in 1,5-2 jahren!

und nun überlegt mal wie alt eine 8800gt bereits ist...
 
Zurück
Oben