[Kauf] Multifunktions (Laser)-Drucker?!

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Hallo liebe CB-Community,

wir wollen uns jetzt im Haushalt einen neuen Drucker anschaffen. Haben noch einen ca. 10 Jahre alten Tintenstrahldrucker der gegen einen neuen ersetzt werden soll.


Es soll entweder ein Multifunktions- Laserdrucker oder wieder ein Tintenstrahldrucker werden.


Funktion: Drucken, Scannen, Faxen, Kopieren

Anschlüsse: USB, Netztwerk (kein W-Lan), Telefonanschluss

Einsatzgebiet: 80% Schwarz/Weißdruck und 20% Farbdruck

Blattdurchsatz pro Monat: ca 40-50 Blatt

Preislimit: bis ~ 250/300€

Ausserdem sollten die Folgekosten, sprich neue Toner/Patronen, sich im Rahmen halten, sprich nicht exorbitant hoch sein. Kenne mich da leider nicht so mit den Kosten aus, aber ich zahle Momentan ca. 15-20€ für eine Schwarz/Weiß Patrone für meinen jetzigen Drucker.


Welchen Drucker kann man da empfehlen?
Hatte jetzt mal einen von Samsung in betracht gezogen Link
Ist der zu empfehlen oder tuts auch was günstigeres?

MfG DaDaNik
 
Bei deinem Druckaufkommen macht ein Laserdrucker keinen Sinn. Ich würde statt dessen lieber zum Multifunktions-Tintenstrahldrucker raten. Nachbau-Tintenpatronen kaufen, anstatt 20€ für eine originale Patronen hinzulegen. 1) Ist die Druckqualität bei den Nachbauten meist besser 2) Ist mehr Füllmenge enthalten 3) Bekommt man für 20€ zumeist mehr als 15 Patronen bei Ebay. Die Nachbaupatronen verfügen über kompatible Chips an den Patronen.

Oder, was ich zurzeit zur Anschaffung überlege: ein CISS-System. Gibt es eigentlich für alle Hersteller-Systeme von Druckern. In Sachen Betriebskosten gehts dann aber wirklich nicht mehr niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einem Multifunktionsdrucker suchen? Die leigen preislich um die 100-150€ oder?

@ Eisbrecher99 kannste da eventuell einen Drucker empfehlen?

@ 666eraser666 für Tintenstrahl find ichd en recht teuer, wobei ich nicht sagen kann wie es bei gpnstigeren Modellen mit den Folgekosten aussieht.
 
Alternativ gibts noch den 6500A (ohne Plus, da Plus = Wlan) von HP, da sind die Druckkosten auch noch moderat, dafür ist der Drucker sehr günstig. Von den Funktionen tut sich da nicht viel.
 
Ja den hab ich gerade auch schon gefunden. Allerdings gibt es bei dem ja auch eine Variante mit und ohne W-Lan. Aber wo jetzt der unterschied zwischen 8500 und 6500 liegt ist mir gerade nicht ersichtlich.
 
Der 8500 ist für 15.000 Seiten/Monat ausgelegt. Es lassen sich größere Patronen benutzen und er bietet eine echte Duplex Funktion. Für 50 Seiten im Monat sollte der 6500 langen
 
Mein Officejet 4780 ist aktuell gerade Leer geworden. Von Billig Tinte halte ich nichts, aber die HP Tinte kostet auch wieder 50 €

Da ich eigentlich keinerlei Bilder ausdrucke sondern meistens Texte mit gelgentlich kleinen Grafiken tendiere ich auch dazu mir einen Laserdrucker zu kaufen.

Allerdings kann und will ich nicht auf meine Kopierfunktion / Scanfunktion verzichten.
Der Samsung CLP 325 hat dies leider nicht..........

Was haltet ihr von dem hier? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002fta9ri/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Oder Alternativ der hier?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004tli7d8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Gruß
 
Deine "Billig"-Tine wird aber von Markenherstellern ala Pelikan abgefüllt... was hast du von deiner Markenfixierung außer einem leeren Geldbeutel? Außerdem stimmten die Füllangaben bei den Originalpatronen zumeist nicht. HP ist bestes Beispiel für den planmäßigen Betrug.

DrToxic schrieb:
Es sei denn man steht drauf, alle 2 Wochen die Düsen reinigen zu lassen, bevor man druckt.

Ach ne und das ist bei Laserdrucker-Tonern also anders... die können genau so eintrocken und wenn man dann Pech hat, habe ich einen kaputten Toner der leicht mal 80€ kostet.


@DaDaNik

Also mein Favorit in deinem Budget wäre dieser hier von Epson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Ach ne und das ist bei Laserdrucker-Tonern also anders... die können genau so eintrocken und wenn man dann Pech hat, habe ich einen kaputten Toner der leicht mal 80€ kostet.

Ganz ehrlich, das habe ich noch nie gehört.

Davon ab handelt es sich bei Laserdrucker-Toner um das Farbstoff-Pulver, das ist von Natur aus trocken, kann also nicht eintrocknen.

Und kaputter Toner? Was soll das denn sein? Etwa das gleiche wie kaputte Tinte? :rolleyes:

Sorry, aber so wirkt es, als hättest du einfach überhaupt keine Ahnung. Du meintest vielleicht die Trommeleinheit, die alle x-hunderttausend Seiten gewechselt werden sollte - aber bei so einem Druckaufkommen sollte das dann zu verkraften sein..

Hast du überhaupt mal einen Laserdrucker besessen?


Ich habe letzte Woche mal rumgefragt in meinem Bekanntenkreis, da ist nicht einer dabei, der bei Tintendruckern noch keine Probleme hatte mit "Tinte leer"-Meldungen, obwohl die Patrone noch voll ist, nicht erkannten Original-Patronen, eingetrockneten Düsen etc. pp.

Auch wir hatten hier mal einen Canon Pixma 4300 (?), der bereits nach der ersten Woche nicht mehr richtig funktioniert hat und ständig der Meinung war, Magenta wäre leer. Zeitweise lief es dann wieder, aber wenn man länger als drei Tage nicht gedruckt hatte, war erst mal Düsen Reinigen angesagt.

Im Gegensatz dazu z.B. habe ich hier einen s/w Laserdrucker von 1997, der bisher ohne Tonerwechsel druckt, gern auch mal mit Monaten Pause dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben